---------------------------------------------------------------------------------------¬2008 » Facelift #3 - Die ersten Fotos mit neuem Lack :::...Nach meiner verworfenen Idee mit Imola-Rot II und Arctis-Silber kam ich dann auf was Neues.
Ich wollte einen besseren Effekt als einfach 2 BMW Serienfarben. Somit kam ich im Gespräch
mit dem Lackierer auf diesen spziellen "Silber-Mix" dessen Name ich nicht verrate. *gg*
Auf den Fotos sieht man wie grobkörnig das Silber ist und es ist ein reines Silber ohne Rot- oder
Blauanteile wie die BMW Silbertöne. Zuerst wollte ich silberne "Ice Pearls", aber das brauchte
ich nun nicht mehr. Die Stoß- und Seitenleisten wurden nun auch alle lackiert. Da alle immer
Glanzschwarz oder Klavierlack nehmen wollte ich natürlich wieder was Besonderes. So entschied
ich mich für Carbonschwarz von BMW mit dem dezenten Blaueffekt bei Sonnenschein.
---------------------------------------------------------------------------------------¬2009 » Neue Felgen :::...Da ich mir eine hintere Felge angedellt habe und es diese beim Hersteller nicht mehr gibt, blieb
mir nur die Wahl die Felge reparieren und deswegen dann alle Felgen nachpolieren zu lassen, oder
aber neue zu kaufen. Nach einer längeren Bedenkzeit und langen Suche nach guten gebrauchten
Felgen, entschloss ich mich dann doch einen komplett neuen Satz zu kaufen. Die Wahl fiel auf
CMS CX in 8.5x17 ET 17 rundrum. Zweiteilige Felgen mit im Hochglanzsilber lackiertem Stern und
poliertem Edelstahlbett. Dazu kamen dann versteckte Ventile im Schraubenlook und wieder Felgen-
spitzen. Das Silber der Felgen passt perfekt zu meinem angemischten Silbermix auf auf dem Auto.
Zudem habe ich diese Felge noch nie auf einem BMW gesehen. :)
Hier die ersten Bilder beim anprobieren und diagonaler Volleinfederung.
---------------------------------------------------------------------------------------¬Mai 2009 » Details für zwischendurch :::...Da die Endrohre nicht mehr so schön glänzten und mir auch das DTM-Design nicht mehr gefiel,
ließ ich sie vom Auspuffspezialisten
Burdinski-Tuning durch 2x76mm gerade/abgeschrägt mit
gebördelter Kante von "Fox Sportauspuff" ersetzen. Im Zuge dessen wurde auch der gesamte
ESD nach hinten und zu Seite versetzt sowie neue Halter gebaut damit die Endrohre nun in
der Mitte der Heckschürzenöffnung rausschauen. Es folgt noch schwarzes Gitter in der Öffnung.
Angaben zum Fahrzeug "Lightstyle!" von
Nicore