e34 518i touring, ez 3/93(fahrgestellnr.0002, erstbesitzer bmw ag)
als der "dicke" im november 2000 in meinen besitz überging, hatte er werksseitig schon einige extras an bord, u.a.:
- metalliclackierung diamantschwarz
- sperrdifferential 25%
- ahk,kopf abnehmbar
- bmw 16zoll alus im flachstern-design mit 225er bereifung
- elektr. doppelschiebedach
- zv mit fernbed. für türen & schiebedach
- el.fh vorn
- shadowline
- beheizte spiegel & waschdüsen
- nebelscheinwerfer
- sonnenrollos für hintere türen
- sitzheizung
- lordosenstütze
- innenlichtpaket mit leselampen vorn & hinten
- automatisch abblendbarer innenspiegel
- bmw-soundsystem mit bavaria rc und 6 lautsprechern
- kl.bc
- zweite batterie im gepäckraum
- gepäcknetz
- dachreling
- grünkeil
so sah er damals aus:
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im laufe der jahre gabs dann einige änderungen, als da wären:
- kw-fahrwerk mit 40/40 tieferlegung
- schwarze scheinwerfer
- graue in-pro frontblinker
- schwarze seitenblinker
- schwarze 3m-scheibenfolie ab b-säule
- glasgravur links & rechts
- schwarzes nierengitter (eigenbau)
- bmw-embleme & tankdeckel in carbonoptik
- lederschaltknauf
- twin-tec kaltlaufregler
im frühjahr 2004 wurde der untere bereich der karosserie in bmw-silbergraumetallic a08 lackiert; ausserdem wurde die hinterachse mittels bmw-schlechtwegepaket (distanzscheiben) um 20mm höhergelegt, da durch das 40/40-fahrwerk der "hintern" doch arg tief hing...
hier mal der aktuelle zustand mit leichter keilform von 40/20:
äusserlich wird nix mehr groß verändert; die zweifarbkombination steht ihm recht gut find ich. nicht zu prollig, aber doch auffällig genug um sich von der masse abzuheben... ;-)
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innen setzt sich das schwarz-graue thema fort; hier ist alles noch ziemlich original!
(inclusive airbag-"buslenkrad" *g)
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im winter auf 15" bmw-kreuzspeichen unterwegs...
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und hier der "maschinenraum". manche mögen der meinung sein, ein vierzylinder hätte nix in einem 5er verloren...
ich laß` sie in ihrem glauben!
für meine zwecke reichts völlig aus; der m40 schlägt sich recht wacker in der doch schweren touring-karosse. ist halt mehr für entspanntes gleiten ausgelegt; zum "heizen" ists sicherlich der falsche motor! ;-)
auf jeden fall die günstigste möglichkeit e34 zu fahren...
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bearbeitet von - propeller am 12.04.2007 20:06:03