Hallo aus Oberösterreich,
In meiner story seht ihr zur zeit:
1.
Vorstellung Kfz 330ci facelift
2.
Umbau bzw. Restauration vom unterboden/aufhängung mit sämtlichen Lagern,Schrauben,gummis,leitungen etc..
(Zum umbau werde ich noch eventuell fotos mit beschreibung nachreichen)
3.
Ab seite 2
Differential umbau auf Quaife Torsen sperre mit schritt für schritt Anleitung.
Meine Story, viel Spass
Fahrzeug:
e46 330ci Coupe Handschalter, Facelift ,m-paket 2, voll ausgestattet.
Nach langer suche in Österreich habe ich schlussendlich meinen Traum 3liter m54 in Deutschland gefunden.
Das wichtigste Kriterium für mich war dabei eine rostfreie Sommer Karosse zu ergattern.
Nach vielen enttäuschten Besichtigungen bin ich auf meinen jetzigen 330ci gestoßen der alles hatte was ich wollte.
Zustand beim Kauf:
#Felge :E90 m doppelspeiche 225,
hinten 255/30/r19 Vorne 225/35/r19
#Dach und spoiler lippe schwarz foliert
#Flaps schwarz glänzend
#Vmax erweitert
#Scheiben schwarz getönt
Wie sich herausstellte hat das Fahrzeug doch einige winter in München gesehen obwohl ich ausdrücklich den Vorbesitzer telefonisch danach gefragt hatte.
Aber ok... nach dem langen Anfahrtsweg von Österreich wollte ich nicht gleich wieder heim fahren.
2cm Roststelle am Kotflügel aber sonst pipfein....
Schlussendlich hat mich die gute Ausstattung und der gute Serien zustand überzeugt.
In den 4 Jahren in meinem Besitz wurde er immer behutsam warm/kalt gefahren
und schon einiges an arbeit rein gesteckt damit er immer gepflegt und sauber bleibt.
Wird natürlich nur bei schönwetter im sommer bewegt.
Durch meine komische berufliche Ausbildung (Schlosser,Zerspanner, Autosattler)
Bring ich viel liebe zum detail in meine arbeiten.
Vanos,Ansaugbrücke,Kge, diverse Dichtungen,Pumpen,riemen,sensoren und diverse unterdruck Schläuche . Es gibt fast nichts was nicht schon erneuert bzw verbessert wurde.
Natürlich wurden nur Ersatzteile von namhaften Herstellern verbaut.
Dieses Jahr hatte ich nen kompletten Vogel und hab den gesamten Unterboden zerlegt. :D
Also alles runter was drunter ist.
Sprich:
Tank,Bremsleitungen , Hinterachsträger , gesamte Aufhängung vorne und hinten etc..etc.......
Gesamtes Bodenblech gereinigt,geputzt, gebürstet,
3x Rostumwandler mit trocknungszeit inkl. hol räume etc
Neu grundiert incl. Mipa Karosserie Dichtmasse an wichtigen stellen
2 mal mit Rostschutz grundiert
2 mal mit schwarzen Bitumen Unterbodenschutz eingelassen
Bremsleitungen neu
Bremssattel sandgestrahlt und gelb Lackiert
Pu Buchsen querlenker
Danach wurde wieder alles zusammen gebaut !
Angaben zum Fahrzeug "330ci coupe m2" von
M30user