Hallo, möchte hier mal mein Cabrio vorstellen. Fahrzeug ist seit 2004 in meinem Besitz, gerade 30 geworden und frischer TÜV (das Bild ist aus 2013). Leider kann ich nicht viel selber schrauben, es fehlt Zeit, aber v.a. Wissen. Bis auf von einem der Vorbesitzer 1995 geänderten Fahrwerksfedern (H &R) mit den BBS Felgen alles im original Zustand.Er hat äußerlich ein paar Macken, aber die größten Probleme macht leider der Motor. Vor ein paar Jahren Riss im Zylinderkopf, ist von einer freien Werkstatt (Eigentümer hat bei BMW gelernt) repariert worden (gebrauchter Zylinderkopf, neue Nockenwelle, Lager etc), der lief schön rund, aber sobald der warm war, fing im Leerlauf die Öldruckkontrolleuchte an zu flackern. Ich bin seitdem kaum gefahren, musste den sogar ca. 2 Jahre aus gesundheitlichen Gründen stehen lassen, aber jetzt soll/muss wieder was passieren. Bei ca. 2500/3000 rpm macht der fürchterliche Klackergeräusche, ich geh davon aus dass mindesten ein Kurbelwellenlager hin ist.
Für mich macht eigentlich nur ein ATM Sinn, den Motor überholen zu lassen (auch wenn ich da jetzt schon einiges reingesteckt habe) wird denke ich viel zu teuer. Ich finde aber keine Angebote mehr über genau so einen ATM. Hat jmd Tipps?Ein Verkauf kommt für mich nicht in Frage, ich find das Auto einfach zu schön (und ich bin offensichtlich nicht der Einzige E30 Cabrio-Liebhaber)
Bearbeitet von: rommesw am 03.06.2020 um 18:34:44
Angaben zum Fahrzeug "BMW E30 Cabrio" von
rommesw