Der E60 hat mir schon seit seiner Einführung gut gefallen. Da mein Vater damals auch einen 530d E60 hatte, wollte ich schon immer selbst einen besitzen. Dieser 525d ist nun seit 6 Jahren in Familienbesitz und wird nun seit ca. 2 Jahren von mir selber gefahren (gekauft 2013, von mir abgekauft 2017). Da ich das Auto aber schon seit 2013 kenne, weiß ich somit was alles bereits gemacht wurde und konnte dabei feststellen wie zuverlässig der M57 Motor arbeitet. Bisher hatte ich noch keine Panne, sowie auch die familiären Vorbesitzer nicht.
In dieser Zeit sind einige Veränderungen passiert. Da ich selbst aber auch eher ein „OEM Freak“ bin, wurden die Änderungen stets im Rahmen der Originalität durchgeführt.
Modelldaten:
Bezeichnung: 525xd
E-Code: E60
Motor: M57D30U2
Antrieb: Allrad
Außenfarbe: Carbonschwarz Metallic (416)
Innenraum: Leder Dakota creambeige/Akzent schwarz
Produktionsdatum: 30.04.2008
Ausstattung (ab Werk verbaut):
Serienausstattung:
CO2 Umfang
Kilometertacho
Sprachversion deutsch
Sonderausstattung:
Selektion COP relevanter Fahrzeuge
Allradantrieb
Automatikgetriebe
BMW LM Rad M Doppelspeiche 135
Radschraubensicherung
Entfall Modellschriftzug
Fussmatten Velours
Warndreieck und Verbandstasche
Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik
Innenspiegel automatisch abblendend
Raucherpaket
Getränkehalter
Durchladesystem
Sportsitz
Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
Interieurleisten Alu Pentan
Scheinwerferreinigungsanlage
Park Distance Control
Xenon-Licht
Klimaautomatik mit erweitern Umfang
Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunkt.
Lichtpaket
Fernlichtassistent
Navigationssystem Professional
Area-Code 2 für DVD
USB-/Audio Schnittstelle
M Lederlenkrad
M Aerodynamikpaket
Individual Hochglanz Shadow Line
Individual Sonnenschutzverglasung
Dachhimmel anthrazit
Edition Sport
Händlerverzeichnis Europa
Bordliteratur deutsch
Länderspezifische Navi Zusteuerung
Freischaltung Navigation länderspez.
Freischaltung Telematik länderspez.
Steuerung COP
Veränderungen:
Nachrüstung BMW M Performance Nieren in schwarz hochglänzend
Nachrüstung HiFi Professional (Logic 7)
Nachrüstung CIC (anstelle des CCC)
Nachrüstung Combox (anstelle der MULF2High)
Nachrüstung FSE
Nachrüstung Komfortsitze (anstelle der teilelektrischen Sportsitze)
KW Variante 3 Indox
BMW Styling M167 (WSP Italy)
Bremssättel in BMW Individual Phönixgelb lackiert
Benzinfabrik H8 LED Angel Eyes
Nachrüstung Bambus-Maser-Anthrazit Interieurleisten (anstelle Alu Pentan)
Kennzeichenhalterung per Klett
Codierungen:
Spiegel Rechts Bordsteinabsenkung beim Retourgang
„Welcome Home“ Licht
„Leaving Home“ Licht (Betätigung durch Lichthebel ziehen)
CIC läuft mit FSC (Lifetime Code für Navigationsupdates)
Combox auf E60 angepasst
Öltemperatur Anzeige anstelle des Momentdann-Verbrauchs im Tacho
Sieht gut aus. Aber das "Da ich selbst aber auch eher ein „OEM Freak“ bin, wurden die Änderungen stets im Rahmen der Originalität durchgeführt." sticht sich ein wenig sehr mit deinen bisherigen Umbauten ;) Ansonsten immer gute Fahrt. E60 ist zeitlos schön. Hatte selber zwei (8 Zylinder und 6 Zylinder Diesel).
E60.4ever meint dazu am 11.02.2020 um 18:27:30:
Danke :) Ja der E60 ist tatsächlich ein zeitloses Auto und wirkt für mich immer noch nicht wirklich "Alt".