UPDATES AUF DER LETZTEN SEITE.
————————————————
Moin Ladies,
beim Fahrzeugkauf gab es für mich immer nur zwei Möglichkeiten: Entweder Japaner oder BMW. Nun brauchte ich für den Alltag etwas solides, sportliches, zuverlässiges und doch ansehnliches. Klar, ein e36 macht Optisch viel her aber allein auf Grund der Tatsache, dass ich ein bequemes Schwein bin habe ich mich dann doch für einen e46 entschieden :D
Also zum Auto selbst:
e46 328i Bj. '98
VfL
Schalter
Schiebedach
Sportsitze el. Memory/Sitzheizung
HK Anlage
Tempomat
Navi
el. Heckrollo
Spiegelpaket
Alle möglichen sensoren (Rückspiegel, Regen etc)
So sah er am Anfang aus:
____________________________________________
Gekauft habe ich ihn mit ca 190tkm aus 3. Hand. Der Wagen stand ein Jahr lang unter einer Kiefer und sah dementsprechend aus. Also hieß es erstmal einen ganzen Tag putzen (eingetrockneten Harz bekommt man übrigens super mit Koch Chemie Orange weg!). Den Kaufpreis will ich hier gar nicht reinschreiben aber euch würden die Augen übergehen wie billig der war :D
Erste Amtshandlung war selbstverständlich ein kompletter Service mit Ölen, Filtern, Kerzen, VDD, neuen Bremsen etc. Dazu kam dann gleich noch ein Gewindefahrwerk von Ta Technix dazu, sowie rundum neue Domlager (vorn z4). Außerdem kamen neue Strongflex Diff-Buchsen und Querlenkerbuchsen neu.
Nachdem das mit der Höhe auch erstmal geklärt war gings an die Felgenwahl... zum Glück hatte ich noch etwas im Keller!
Irgendwie waren mir die RC090 dann aber doch zu klein für den e46 und so habe ich die e38 Styling 32 in 18" aufgezogen:
Das Ergebnis war ganz nett und irgendwie auch Oldschool aber so ganz vom Hocker hat es mich nicht gerissen. Dafür war das Fitment echt OK!
Zum Glück habe ich dann doch meiner Ebay-Kleinanzeigen Leidenschaft weiter gefröhnt und habe WORK VSKF bestellt. für schlappe 600 EUR. :D
Naja seht selbst!
Dann konnte ich noch einen Satz H&R Stabis und Buchsen für 100 EUR organisieren! Der Unterschied ist wirklich gewaltig. Abgesehen von diesen "tuning maßnahmen" war ich leider auch wieder gezwungen den BMW zu warten. Also neue Keilriemen, Umlenk und Spannrollen sowie ein neues Thermostat.
Damit ich den BMW auch mal etwas sportlicher bewegen kann habe ich mir noch Sitzkonsolen für meine Recaro Speed sitze geholt. Die Sitze kommen damnächst mal rein ;)
Soooo, letztlich bin ich mit dem Fitment noch nicht gänzlich zufrieden. Nächste Woche kommen noch stehbolzen und Spurplatten mit lug nuts.
Heute kamen dann noch domstreben dazu. Vorn innoparts und hinten Wiechers.
—————————————————————
Die Tage war ich mal auswärts und habe mir US Standlicht und Positionslicht codieren lassen. In einer Woche wird er nochmal eine ganze Ecke tiefer kommen da wir nach Polen auf ein Treffen fahren. Danach melde ich mich nochmal einigen Fotos ;)
Angaben zum Fahrzeug "Jdm e46" von
M-ax