Update 40. Hab am vergangenem Wochenende wieder alles zusammengebaut. Verteilergetriebe, Kardanwellen, Hitzeschutz, Auspuff usw... Nach einer ersten Probefahrt, allerdings ohne Auspuffanlage, hört es sich schon mal vielversprechend an. Das Brummen scheint jetzt weg zu sein. Muss das Ganze jetzt noch "mit" Auspuffanlage testen, da es sehr laut war ohne die Schalldämpfer ;-), dann kann ich es genau sagen.
Update 39. Hallo Leute, mal wieder was neues von mir.
Ich habe jetzt das Verteilergetriebe weiter zerlegt, gereinigt, sandgestrahlt, pulverbeschichtet bzw. lackiert und wieder fertig zusammengebaut. Gebraucht habe ich dafür ein zweites NV124 als Spender, und einige Neuteile. In Kombination mit den 2 Getrieben hat es ganz gut funktioniert, das ich am Ende ein ordentliches Ergebnis hatte. Dazu hab ich immer das Teil mit weniger "Spiel" oder eben das unbeschädigte verwendet. Sind dann wieder einige Stunden zusammengekommen. Hier mal 2 Vorschaubilder. Weitere Fotos ab Seite 71
Update 38. Der Einbau von den beiden Kardanwellen muß noch etwas warten. Mir ist aufgefallen das mein NV124 Verteilergetriebe etwas Spiel hat bei dem Ausgang zur vorderen Kardanwelle. Habe mich also entschlossen das Teil zu zerlegen und eventuell dieses Lager zu tauschen.
Na dann los! Also was da rausgekommen ist aus der Ölablassöffnung war nicht sehr schön. So ein braun, schwarzes etwas das mit Öl nicht sehr viel gemeinsam hat. Wohlgemerkt, ich habe das Öl damals bei der Restauration gewechselt! Dann das Teil aufgeschraubt und auseinander damit. Innen angekommen sah es auch nicht sehr appetitlich aus,,alles sehr versifft und teilweise verkrustet. Hab dann auch noch kleine Teilchen in einem Zahnrad gefunden. Dachte zuerst es sind Metallteile, waren aber schlussendlich kleine Plastikstücke. Keinen Plan wo die Dinger herkommen. Bei einem Beitrag im Internet ist mir das mit diesen Kunststoffteilen aber auch untergekommen, sollen angeblich von irgendwelchen kleinen Plastikscheiben kommen...ich weiß es nicht!
Jedenfalls hab ich mal alles gereinigt und mich um das Spiel der Lager gekümmert. Das Nadellager vom Ausgang zur Vorderachse hat relativ viel Spiel in sich selbst. Ich würde meinen das ist nicht normal. Aber man muß hier aufpassen, denn etliche Lager sind auch mit vergrößertem Lagerspiel verbaut. Das ist notwendig, weil diese Lager im Betrieb höheren Temperaturen und Drehzahlen ausgesetzt sind, und sie sich zb. ausdehnen. Und das ist dann natürlich schwierig einzuschätzen ob es passt oder zuviel Luft hat. Jedenfalls werde ich mir mal dieses eine Lager (Torrington NK 47/20A) besorgen, das ist einfach zu bekommen. Bei den anderen Lagern ist es etwas schwieriger...könnten Sonderfertigungen nur für dieses Getriebe bzw. den Hersteller sein. Im Internet kann man diese nicht so einfach bestellen. Mit einer Anfrage bei zb. SKF vielleicht, keine Ahnung.
Wie gesagt, die anderen Lager sind meiner Meinung nach noch in Ordnung. Die Lagersitze schauen auch gut aus, ist kein Spiel vorhanden. Da hab ich schon anderes gesehen bei so manchen Youtube Videos ;-)
Werde das Teil dann mal perfekt reinigen, alle Zahnräder kontrollieren, das Lager tauschen und zusammenbauen. Ich hoffe es dreht sich jemals wieder ;-)
Wer interesse an Bildern oder Infos zu den Lagern haben will (Habe alle Nummern aufgeschrieben) kann sich gerne bei mir melden. So das wars wieder mal.
Update 37. Heute habe ich die beiden Wellen zurückbekommen. Es wurden Gewichte aufgeschweißt, und danach neu ausgewuchtet. Bei der vorderen Welle mußte ein Kreuzgelenk getauscht werden, das hatte minimal Spiel. Die Teile sind jetzt also bereit für den Einbau. Ich halte euch auf dem Laufenden.
Update 36. Hallo wieder mal. Mein Kumpel hat nun die Kardanwelle abgeholt, und sie ist jetzt beim wuchten. Ich sollte sie in den nächsten Tagen wieder bekommen. Bin schon gespannt was da rauskommt. Am Wochenende habe ich die Motorlager getauscht, und das war auch dringend nötig. Das Lager auf der linken Seite war komplett eingerissen, und das auf der Fahrerseite ist komplett auseinander gebrochen. Kein Wunder, das da der Motor nicht mehr ganz ruhig gelaufen ist ;-)
Update 35. So Leute, mal ein Update nach langer Zeit. Bin jetzt schon einige Kilometer gefahren, aber ganz zufrieden bin ich bis heute nicht. Hatte immer ein brummen bzw. dröhnen bei gewissen Geschwindigkeiten. Ich vermute mal das es von der Kardanwelle kommt. Habe damals die Hardyscheibe, Mittellager und Zentrierung neu gemacht, aber nicht wuchten lassen. Da ich jetzt in den Wintermonaten nicht fahre, habe ich mich dem Problem mal angenommen. Kardanwelle ist jetzt mal draußen. Das Mittellager habe ich gegen ein originales von BMW ersetzt, und alles soweit zusammengebaut, das sie gewuchtet werden kann. Ein Kumpel hat da Beziehungen zu einer Firma, die werden das übernehmen. Mal sehen was da rauskommt.
Ein anderes Thema sind da noch Vibrationen wenn das Automatikgetriebe auf "Spannung" ist, zb. im D mit gedrückter Bremse. In Neutral ist es weniger Schlimm. Und beim abstellen des Motors schüttelt es auch ordentlich. Hier liegt die Vermutung nahe, das die Motorlager einen defekt haben. Muss mir das mal genau ansehen. Ein Tausch nach 208 000 km wäre da vielleicht sinnvoll.
Ich werde euch auf dem Laufenden halten, und auch Fotos einstellen.
Update 34. Ein ganz kleines Update habe ich heute für Euch. Die nicht wirklich schönen gebogenen Endrohre habe ich gegen welche in schwarz hochglanz getauscht.
Ich habe damals als ich die Bremsleitungen neu verbaut habe ein kleines Video gemacht. Wer interesse hat kann es sich gerne mal ansehen. Ist zwar nix besonderes, aber man kann gut die Leitungen und den Unterboden sehen. Lg. und bleibt gesund.
Gemacht habe ich: * Einbauen der Federunterlagen hinten oben vom e36. ( 21,5mm ). Damit passt der Kotflügelabstand perfekt! * Verschließen der Bohrlöcher zur befestigung der Dachreling. Kann gut sein das ich sie wieder mal montiere. * Verbauen der Tachoringe in dunklem Chrom * Montage der Spiegelrahmen, Dachleisten und des Heckdiffusors in schwarz Hochglanz. (Shadowline komplett!)
Und...das erste mal waschen nach 3 Jahren! (ich meine das Auto! :-) ) Da kommt Freude auf!!
Einige Sachen sind noch zu erledigen: *Die elektrisch pneumatischen Lordosenstützen für Fahrer und Beifahrer liegen schon bereit zum einbauen. * Den Wählhebel werde ich gegen einen im BMW F Design Tauschen. (Schon bestellt.) * Innenbeleuchtung auf Led (6000k) umrüsten. (schon bestellt.) * Auspuffblenden in schwarz oder Carbon. * Später möchte ich dann noch eine Komplettanlage von Reuter oder Friedrich verbauen. * Die originalen Rückleuchten mit Led Birnen bestücken. (schon bestellt). Wenn ich mal sehr viel Zeit und Lust habe probiere ich vielleicht die originalen Rücklichter auf Led umzubauen. Das Design soll dann so wie bei den e90 Facelift aussehen. Irgendwer hat das schon mal gemacht, ist sehr viel Arbeit! Es gibt da irgendwo einen Beitrag im Internet!
So, Auto ist vom lackieren zurück. Die beiden vorderen Kotflügel und die Stoßstange wurde ja wegen leichtem Farbunterschied neu lackiert. Jetzt ist alles OK und es kann weitergehen!
* Montage der Frontstoßstange inkl. Luftführungen, Stoßleisten und Nebelscheinwerfer * Radhäuser vorne mit Wax versiegeln und Verkleidungen anbringen * Unterbodenverkleidung montieren
So Leute, der Motor läuft jetzt wieder!! Habe einiges an Geld und Zeit investiert!!
Zur Vorgeschichte: Vor ca 5 Wochen hab ich (wie schon oft) den Motor gestartet, alles gut. Dann 2 Tage später wollte ich ihn dann wieder starten um vor die Garage zu fahren.........NIX hat sich getan, naja fast nix. Der Starter drehte ganz normal. Na gut..mal den Laptop dran gehängt was der so sagt! Fehler: Raildruck zu niedrig!! OK, gut kann ja an mehreren Dingen liegen. Dieselpumpe, Filter, Druckregelventil, HD-Pumpe, Injektoren und und und. Druck von der Dieselpumpe war da mit ca 3,7 bar, aber der Raildruck war viel zu niedrig um starten zu können. Eine Vermutung war ja auch ein verdrecktes Dieselleitungssystem. Nach dem Ausbau diverser Diesel und Hochdruckleitungen und dem Rail konnte ich schon sehen das alles sehr versifft war...nicht sehr schön diese bräunliche Brühe in den Leitungen. Na gut, dann machen wir es gleich ordentlich. Begonnen habe ich ganz hinten im Tank. Tankpumpe und Geber raus, Diesel abgepumpt und Tank gereinigt bis er geglänzt hat :-) Da war einiges an Verunreinigungen drinnen. Die Pumpe sah auch schon recht mitgenommen aus und das Sieb war fast zu. Also gleich neue Pumpe rein. Dann weiter nach vorne arbeiten..Dieselschlauchleitungen von der Inline-Pumpe abklemmen und spülen. Die Inline Dieselpumpe ging auch schon recht laut und wurde auch gleich ersetzt. Dann weiter mit den Leitungen zum Filter, ..alles fein säuberlich durchgespült. Filter wurde dann natürlich auch getauscht. Danach die Leitungen zur HD-Pumpe. Die Rail Leitungen und den Rail habe ich gleich neu besorgt der war so verdreckt Leute ein Wahnsinn! Die Injektoren hab ich auch getauscht, sowie Leckölleitung und Rücklaufleitungen mit Druckbegrenzer. Dieselkühler abgebaut und gespült. Neues Druckregelventil verbaut und probiert zu starten..NIX!! Also weils eh schon Wurscht ist gleich noch eine neu überholte Hochdruckpumpe besorgt und eingebaut. Natürlich ist die Zulaufleitung ums verrecken nicht abgegangen und ich mußte sie herunterschneiden..also diese auch gleich neu! Dann alles zusammengebaut soweit bis auf die Ansaugbrücke und starten probiert... und ja.. er erwachte wieder zum Leben..juhuuuu!! Nerven,Geld und Arbeit ohne Ende!!!
Es wurde also gemacht: 1. Tank gereinigt inkl. neuer Pumpe und neuem Geber mit Strahlrohr. 2. Dieselleitungen gereinigt und neue Inline Pumpe. 3. Dieselfilter neu inkl. Druckfühler. 4. Neue Dieselzulaufleitung, Leckölleitung und Rücklauf mit Druckbegrenzer. 5. Diesel Kühler gespült und neuer Vorwärmer. 6. Neues Railrohr inkl. Raildrucksensor. 7. Alle Injektoren neu inkl. aller Hochdruckleitungen. 8. Überholte Hochdruckpumpe mit neuem Druckregelventil. 9. Kurbelwellensensor neu. Ich glaube das war,s!
Nach langem Suchen und einigen dubiosen Verkäufern habe ich mich entschieden die klappbaren Spiegel neu bei BMW zu kaufen. Als die Spiegel angekommen sind war es fast wie Weihnachten. Schnell habe ich das Paket ausgepackt und hielt wunderschöne neue Spiegel in meinen Händen. Kein zerkratztes hochglanz Spiegeleck und das Innenleben nicht vergammelt......noch nicht!!
Den Seitenairbag rechts vorne hätte ich auch fast zu "Gesicht" bekommen. Beim ausschneiden des Türblechs habe ich mit der Powerfeile 4 Kabel "erwischt"!! 2 Litzen gehörten zum originalem Lautsprecherkabel den ich stillgelegt habe (Habe neue 2,5mm2 eingezogen). Problematisch waren eher die anderen zwei vom Airbagkabel. Zum Glück habe ich keine weiteren Kabel erwischt die unter Spannung sein hätten können. So schnell hatte ich die Batterie noch nie abgeklemmt!!! Das Löten von den Kabeln war der Horror!
So, hier sind die Neuigkeiten. *Motorhaubenschlösser montiert. *Montage der Spiegel. *Scheibenwischerarme pulverbeschichtet. *Montage von Windlauf und Fensterdichtung an der Frontscheibe. (Neuteile) *HiFi Einbau (3)
Die neuen (rot/smoke) Rückleuchten habe ich auch mal probeweise eingebaut, zumindest habe ich es versucht! Von der Optik sind sie gar nicht mal schlecht, aber die Passgenauigkeit bzw. Verarbeitung ist ein GRAUS!! Überall scharfe Kanten, Spaltmaße viel zu groß oder schief, und warum ist die seitliche "Verblendung" in Hellgrau??? Damit es schön aus der Fuge herausleuchtet?? Ich hoffe ich kann die Dinger noch zurücksenden?!
Update 25. So Leute, hab jetzt mal wieder Zeit gefunden um die Story zu erweitern. (ALTER!!!!!!....schon über 1000 Fotos hochgeladen!!!)
*Xenonscheinwerfer zerlegt und gereinigt. (Die inneren Scheinwerferblenden werden noch lackiert). *Montage der Griffleiste und des Heckspoilers. *Verbauen bzw. verkleben aller Verblendungen der Heckklappe. *Scheibenwasserbehälter und C-Säulenverkleidung. *HiFi Einbau (1) *Einbau der Rückbank. *Montage der Dichtungen und Einstiegsleisten bei den hinteren Türen. *Abdichtungen und Türverkleidungen der Hintertüren angebracht.
Update 24. *Heckscheibe einbauen und einpassen. *Kotflügel montieren. (Müssen leider nachlackiert werden wegen leichtem Farbunterschied!) *Stoßstange hinten und Stoßleisten montieren.
Update 23. *Tankdeckel einbauen. *Heckklappe einbauen und einpassen. *Diverse Teile und Schrauben pulverbeschichten. *Heckscheibe sandstrahlen, grundieren und lackieren. (Natürlich habe ich versucht eine Heckscheibe zu bekommen die wenig oder keinen Rost hat,...NO WAY!! *Die Dinger sind alle Vergammelt und daher mußte ich meine so gut wie möglich "Wiederherstellen")
Update 22. *Teile für die Heckklappe Sandstrahlen und Pulverbeschichten. *Einbau der vorderen Türen und montieren der Türbremse, Fensterheber, Scheibe, Türgriff, Schloss, Dichtungen, Abdeckleisten usw... *Alubutyl an den Türen verkleben. *Kabelbäume neu umwickeln inkl. neuer Kabelhalter.
Update 20. *Verkleben der Dichtungen an den hinteren Türen und Konservierung mit Innotec High Temp Wax. Einbau von: Türbremse, Fensterheber, Scheibe, Türgriff, Schloss, Dichtungen, Abdeckleisten usw...
Update 19. So Leute, hab mal bei der Motorhaube weiter gemacht und die Dichtungen von den Türen verklebt. Leider mußte ich das bei der ersten Tür zweimal machen. Laut Beschreibung soll ja eine weiße bzw. gelbe Markierung vorhanden sein! Diese ist auch da, aber sehr schlecht zu sehen. Ich dachte diese Markierung ist die auf der Rückseite wo man die Folie abzieht. Dort sind die ersten 3 cm weiß! Falsch gedacht. Also die ganze Sch...e wieder runter und neu machen. Die Dichtung war natürlich nicht mehr zu gebrauchen. Zeit und Geld dahin. !!Also Leute VORSICHT, wenn ihr mal die Dichtungen an den Türen neu machen müßt!!
Update 18. Eigentlich wollte ich ja schon weitermachen mit dem Zusammenbau, aber es sind so viele andere Dinge zu erledigen. Wir haben uns einen Rasenroboter zugelegt und da mußten wir 500m Kabel verlegen :-)..-. und ein Dach braucht der "Robi" auch ..und, und, und. Teile und Schrauben sind massig vorhanden, also aufgehalten wäre ich nicht drotz Corona Kriese! Naja, die Motorhaube habe ich schon mal angebaut. Eine von den 4 Schrauben hat gleich mal Probleme gemacht, naja kenn ich ja schon! Wetter mäßig soll es jetzt ja auch nochmal Winter werden..mal sehen!? Jedenfalls wünsch ich euch alles GUTE und bleibt gesund. Würde mich freuen wenn ihr meine Story weiter verfolgt. Wenn sich was tut werde ich es natürlich hier einstellen. Ich danke euch. LG Werner
Update 17. So Leute weiter gehts. Bei dem schönen Wetter mußte ich einfach raus in die Garage! Habe mal die neuen Lautsprecherleitungen verlegt.
Ach du scheiße, da liebt aber einer sein E46, also echt RESPEKT! Diese ganzen Teile, diese Liebe zum Detail, diese Arbeit einfach Krass! Glatte 10 von 10
Ich habe es mir angeschaut. Alles. Bist du denn des Wahnsinns... Die Leute sagen mir ja manchmal ich hätte einen Sockenschuss bei dem Kram den ich mit meinen Fahrzeugen mache. Aber du? Ab sofort zeig ich den Leuten das hier.
Die ganzen Neuteile...ich traue mich gar nicht darüber nachzudenken was das kostet. Wunderbar detailverliebt. Hier, Nimm. Nimm die 10 Punkte, was anderes kann ich gar nicht mit meinem Gewissen vereinbaren. Ich geh mich jetzt erstmal für meinen Gebrauchtwagen schämen.
WeSaWz findet das gut! (am 18.05.2021 um 21:48:21)
WeSaWz meint dazu am 18.05.2021 um 21:50:20:
Danke für deine netten Worte. Und ja, das mit den Kosten ist leicht aus dem Ruder gelaufen:-) Eigentlich wollte ich ja nur..... und dann ist das noch und das noch und das noch...LG Werner
Um Himmels Willen...... meinen tiefsten Respekt fuer die ganze Arbeit. Und ich hab mich gefragt, was ein 330xd Touring in der Topvote-Hitliste ganz oben verloren hat. Kann ja keiner Ahnen, was du fuer ein Mammutprojekt begonnen hast.
Ich glaube ein fettes Lob und ein "mach nur weiter..." ist das Mindeste, was ich dir mitgeben kann.
WeSaWz meint dazu am 11.04.2020 um 00:29:15:
Danke dir,.. ja, Mammutprojekt trifft es sehr gut. LG.Werner
WeSaWz findet das gut! (am 11.04.2020 um 00:29:41)
elvis35m findet das gut! (am 28.08.2020 um 17:35:58)
Tolles Auto, ich verfolge mit Spannung jedes Update!!!
Ich hoffe Du wohnst weit weg von großen deutschen Ballungszentren, sonst bleibt der ja in dem Museumszustand weil damit nicht mehr vor die Tür darfst.
Bin den 330d E46 Touring 2 mal probegefahren und muss sagen das war / ist ein SUPER Antriebsstrang. Wenn die Umweltzonenproblematik nicht wäre könnte man damit echt alt werden. Oder warten bis er 30 ist und mit H fahren, dann ist eh Wurscht.
Viel Erfolg noch bei der Vollendung!!!
WeSaWz meint dazu am 24.08.2020 um 21:02:48:
Hallo. Danke für dein nettes Kommentar. Das mit der Großstadt ist keine Gefahr, ich wohne am Rande einer kleinen Stadt in der Steiermark. Liebe Grüße Werner.
WeSaWz findet das gut! (am 24.08.2020 um 21:03:21)
30er Woofer im Skisack, so wirds gemacht: http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=4536
Servus , geile Story , geile Arbeit , geile Karre . Das ganzenhab ich mit meinen e30 auch hinter mir . Suche etz schon seit 1 Jahre einen anständigen e46 Touring , und ich denke das ich an dem dann auch einiges machen muss . Den darfst nie mehr hergeben.
WeSaWz findet das gut! (am 03.07.2020 um 09:45:56)
Ich möchte hier an dieser Stelle auch meinen sehr tiefen Respekt aussprechen vor der Arbeit und Mühe die Du Dir hier machst ! Der E46 Touring ! Was für ein schönes Auto und Du baust ihn quasi ganz neu auf . Würde man das Geld und die Arbeitsstunden nehmen , hättest Du dir sicher schon einen neuen 3 er touring kaufen können . Ich bin mir ganz sicher das Du wenn er denn endlich fertig ist , jede Menge Freude am Fahren mit deinen E 46 haben wirst . Ganz tolles Projekt . Bitte mache ihn fertig und stell ihn hier vor ! Von mir volle Punkte und das Abo ist dir sicher
Gruß Sebastian
WeSaWz meint dazu am 24.02.2020 um 19:02:29:
Hallo Sebastian. Vielen Dank für deine lobenden Worte. Ich hoffe auch das ich viel "Freude am Fahren haben werde. Danke und Lg.Werner
ragtop meint dazu am 08.03.2020 um 18:53:53:
E46 kann das mit der Freude am Fahren meiner Meinung nach am besten von allen BMW die ich bisher hatte!!!
3ertouringmPower meint dazu am 29.03.2020 um 21:23:43:
Da kann ich euch uneingeschränkt zustimmen ! Ich habe meinen e46 sehr geliebt und habe auch wenn er nur ein 320d war super gern gefahren . Wenn ich schrauber technisch so begabt wäre wie Werner hier , mein ich find es ein geiles Hobby und ein Mega Projekt echt top ! Schau auch immer nach ob es schon was neues gibt
Ich ziehe meinen Hut vor dieser Arbeit, aber damit hast du dein Auto wohl für die Ewigkeit aufgebaut?! Wieviel Std. stecken denn bis zum letzten Bild drin? Wie ist denn der aktuelle Stand? Und wie schon geschrieben wurde, fährst du dann überhaupt noch damit?
WeSaWz findet das gut! (am 05.01.2020 um 11:33:12)
WeSaWz meint dazu am 05.01.2020 um 11:38:52:
Servus. Danke für dein Lob. Wieviel Stunden ich bisher daran gearbeitet habe kann ich gar nicht sagen, aber sicher über 1000 :-) Der aktuelle Stand ist wie am Foto ganz am Anfang. Die Teile liegen alle fertig in der Garage und im Frühling geht es dann weiter. Gefahren wird er sicher ja:-) LG.Werner
FedExfahrer findet das gut! (am 11.01.2020 um 12:53:42)
Wahnsinns gute Arbeit, alleine die ganzen Teile pulverbeschichten! Bin selber KFZ-Meister inkl. Lackier- und Karosseriebau, weiss was das für´ne Arbeit ist!! Bei entsprechender Pflege wird das Fahrzeug ewig halten! Tipp für die Hohlräume: Mike Sanders Karosseriefett oder TimeMax 2000, auf keinen Fall die Hohlraumversiegelung von Terroson, diese wird mit der Zeit hart und bröckelt. Hatte ganz vergessen eine Bewertung abzugeben und hole dies hiermit nach, lg
Bearbeitet von: tunnel59 am 18.12.2019 um 06:56:12
WeSaWz meint dazu am 07.06.2019 um 21:55:51:
Danke für die Info, und die netten Worte. Ich werde deine Ratschläge beherzigen. Lg. Werner
WeSaWz findet das gut! (am 07.06.2019 um 21:56:06)
ich dachte schon ich wäre gestört. An deiner Stelle würde ich nach der Vorarbeit, die du hinter dir hast, bei einer BMW Farbe bleiben. Alle Achtung vor deiner Leistung und top Foto Story. Aufbau gefällt mir sehr gut.
WeSaWz findet das gut! (am 10.06.2019 um 12:52:14)
Ich würde Le-Mans-Blau nehmen die Farbe sieht gerade beim Touring super aus, ich hatte vor ein paar Monaten die Chance einen 330i Touring Edition 33 in der Farbe zu kaufen sah mehr als geil aus hatte aber leider mehr als genug Rost und man hätte ihn zu einen großen Teil nachlackieren müssen :(, was bei der selten Farbe für den Wert nicht förderlich ist.
WeSaWz findet das gut! (am 28.05.2019 um 17:43:15)
Also erst mal respekt vor der arbeit die du in den 330er steckst und vor allem auch respekt vor dem ergebniss dass du rausholst, das ist ja besser wie das Original. Ich muss sagen deine story zeigt mir wie ich meinen e91 "vernachlässige" und dass ich mal dringend mein differenzialgehäuße pulvern lassen sollte und mir gedanken drüber machen den unterboden zu schützen bevor ich rost bzw probleme mit rost zu haben, also nochmal geile story, bin schon gespannt auf mehr
WeSaWz findet das gut! (am 10.02.2019 um 18:39:04)
Tolle Fotostory! Rspekt vor der Arbeit, der Detaillverliebtheit und vor Allem auch vor der Dokumentation! Bin aktiell selbst dabei, meinen E36 auf einem ähnlichen Niveau wie du herzustellen, weshalb ich sehr gut nachvollziehen kann, wie viel Zeit, Geld und Nerven so etwas verschlingt. bin gespannt wie es weitergeht :)
WeSaWz findet das gut! (am 28.01.2019 um 16:13:51)
Von Anfang bis ende einfach nur der Wahnsinn. Für die ganzen Aufnahmen der Bilder und die bis jetzt erfolgten arbeiten an diesem schönen Kfz von mir ein grosses Respekt. Ich verfolge dies seit anfang an und kann nur sagen mach weiter so. Was mich Interessieren würde, bleibt die Aussenlackierung original oder kommt eine andere Farbe? Wenn das Projekt fertig wird bitte bei regen in der Garage lassen :-) Bei dem ganzen Umbau zu schade.
Weiterhin viel Erfolg und nach der Winterpause bin ich auf das neue Update gespannt!
Gruß Gökhan
WeSaWz findet das gut! (am 27.01.2019 um 21:52:51)
WeSaWz meint dazu am 27.01.2019 um 21:56:27:
Danke für dein nettes Kommentar. Er bekommt eine andere Farbe, ist aber noch nicht entschieden. Favoriten sind Mineralgrau met. oder das Grau met. vom e46 Csl. Mal sehen was es wird. Lg Werner
Gökhan1806 findet das gut! (am 27.01.2019 um 22:13:12)
Sehr gute Arbeit, dass gleiche was Du mit deinem Touring machst, hab ich in den letzten beiden Winter bei meinem e36 M3 gemacht. Der hat vom Rost her noch mehr gehabt. Im nächsten Winter kommt der Touring dran. Bin gespannt was mich da erwartet.
Verfolge deine Arbeit mit großem Interesse. Weiter so!
WeSaWz findet das gut! (am 01.08.2018 um 21:32:43)
WeSaWz meint dazu am 01.08.2018 um 21:32:51:
Danke und LG.