Auf der Suche nach einem gutem Nachfolger für meinen 535i bin ich nun endlich fündig geworden. Ich habe Monate damit verbracht, etwas vernünftiges zu finden. Bei der Limo ist es schon nicht mehr so einfach wie vor fünf Jahren. Einen brauchbaren Kombi zu finden ohne Rost, ist fast unmöglich geworden. Vor allem wenn es der 530er sein soll. Die lange Such hat sich auf jeden Fall gelohnt. Der Dicke ist Baujahr 07.2001 und hat einen Kilometerstand von 146.000. Er ist zu 95% rostfrei. Sprich lediglich 2 kleine Stellen am Kofferraum, welche man jedoch nicht sieht und die auch noch so beseitigt werden können, dass nichts wieder kommt. Der Wagen ist aus zweiter Hand und in den letzten Jahren mehr in der Garage gestanden als gefahren. Er ist lückenlos bei BMW Scheckheftgepflegt worden. Der Ausenzustand ist wirklich auf Jahreswagenniveau. Der Innenraum riecht wie damals bei der Auslieferung. Das Leder ist nicht verschlissen und noch schön weich. Alle elektronischen Spielerreien funktionieren proplemlos. Selbst das Navi spricht zu einem. Es ist wirklich schade dass dise Baureihe immer mehr dem Rost oder ungepflegten Händen zu Opfer fällt. Die Preise sind wirklich jenseits von gut und böse im ordentlichen Zustand. So viel sei verraten, auch mit Rost wäre es ein sehr guter Kauf gewesen ;)
Was muss noch erledigt werden: -Pixelfehler reparieren lassen
Sonst steht nichts an. Der Wagen fährt vollkommen unverbraucht und schnurrt wie frisch aus dem Werk. Sanftes schalten, kein losreisen, sauberer durchzug bis zum Schluss. Der Wagen wird optisch auch nicht verändert. Ich möchte alles weitesgehend im original Zustand erhalten. Bastelbuden fahren schon genug herum (Nichts gegen vernünftiges Tuning ! )
Update nach Langer Zeit Stand 17.02.19
Ich hatte wenig Zeit für dass Forum, aber es ist eine Menge passiert
-Reflektorhalter Fahrerseite erneuert -Holraumversiegelung -Vorbeugender Tausch der Wasserpumpe -Tausch der Riemen -Neue Xenonbrenner (Night breaker Laser- Kann ich nur Empfehlen !!!) -Andere Felgen -Aux Anschluss -Kennzeichen richtig befestigen -Lenkrad nähen lassen -Alle Umlenkrollen -Neuer Riemenspanner -Neue Disa -Neuer Nockenwellensensor -Vanos repariert (Dichtung, sollte jeder machen, der Unterschied ist Unfassbar!!) -VDD -Zündkerzen -LPG Anlage Prinz VSI 2.0 -Bremsen Vorne -Ölfiltergehäusedichtung -Ausgleichsbehälter -Vorder+Hinterachse komplett Revidiert -Thermostat -US Leiste Front
Es Folgen auch demnächst Bilder von dem aktuellen Zustand
Eton 140.2
[font=comic\ sans\ ms]Original Lautsprecher
So, die neuen Lautsprecher sind verbaut. Ich habe mir ehrlich gesagt nicht die Mühe gemacht und alles nochmals Isoliert . Die neuen Lautsprecher sind etwas tiefer, wodurch sie nicht bündg mit den Boxengehäuse abschliesen. Ich habe lediglich Schaumstoff drum herum gemacht. Ich weis, proffessionell ist dass nicht, aber der Unterschied zu den originalen Lautsprechern ist einfach enorm. Tiefgang ist jetzt endlich vorhanden und auch sonst klingt der Ton wesentlich satter und klarer. Mir reicht es so aus und dass ist es ja auch was zählt. Die Aussagen, dass ein einfacher Tausch der Boxen nichts bewirkt, ist aber definitiv quatsch! Neue Wasserpumpe und Riemen[/font]
[font=comic\ sans\ ms]Neue Bilder, andere Felgen kommen demnächst ;)[/font]
Sehr schicker Wagen und der Zustand ist ein Traum! Auch wenn du nichts verändern willst, ein Satz schicke Original-Felgen in 17 oder besser 18 Zoll müssen einfach sein :)
LW_Dave findet das gut! (am 29.04.2018 um 15:55:38)
E39 FAN 4 findet das gut! (am 16.01.2021 um 22:21:48)
Sehr sehr schön! Ein guter Fund, gratuliere! Dennoch würde ich persönlich über neue Felgen nachdenken. Es gibt ja von BMW direkt schöne Optionen, wodurch er original bliebe.
LW_Dave meint dazu am 29.04.2018 um 15:55:28:
Ja, die Felgen gefallen mir auch nicht sonderlich. Wenn ich ein gutes Angebot bekomme, schlage ich zu
LW_Dave findet das gut! (am 29.04.2018 um 15:55:33)