Anfang 2018 war es bei mir wieder mal soweit für einen Fahrzeugwechsel und möchte euch den neuen natürlich wieder vorstellen. Gekauft habe ich den neuen "Dicken" Anfang Januar 2018 mit ca. 53.000km und natürlich auch gleich etwas nach meinem Geschmack modifiziert.
Ein Auszug der Ausstattung bei Auslieferung: -528i -Motor N53 (3l 6Zylinder) -Automatik Getriebe -Sophistograu Brillanteffekt Metallic (A90) -Leder Dakota/Oyster -Dynamische Dämpfer Kontrolle -Integral-Aktivlenkung -Alarmanlage -Automatische Heckklappenbetätigung -Komfortzugang -Rückfahrkamera -Panorama Glasdach -Sonnenschutzrollo -Innen- und Außenspiegelpaket -Sitzverstellung elektrisch mit Memory -Sportsitze mit Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer -Edelholzausführung Fineline anthrazit -Ambientes Licht -Park Distance Control -Xenon-Licht -adaptives Kurvenlicht -Fernlichtassistent -Spurverlassenswarnung -aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop u. Go -Sourround View -Navigationssystem Professional -Head-Up Display -Spracheingabesystem -Bluetooth -Hifi-Lautsprechersystem -Individual Dachhimmel anthrazit -Speed Limit Info
Der Vorbesitzer hat ein paar Kleinigkeiten schon geändert, manche werden behalten und manche werde ich ändern. Ein paar Modifizierungen schwirren mir noch im Kopf, aber da schau ich erst mal, was ich wirklich umsetze und was nicht.
Die letzten Fotos sind die aktuellsten!
Hier nun ein paar Fotos vom Fahrzeug direkt nach dem Kauf und von Ende Januar.
Und nun Fotos von Ende Februar 2018 mit 19" Winterrädern geändert bis dahin: Performance Aufkleber am Seitenschweller entfernt, ebenso den "Bösen Blick" der Scheinwerfer Nieren in komplett schwarz matt mit Doppelsteg Winterräder von 17" auf 19" in schwarz Scheibentönung 85% alle Chromleisten entfernt oder schwarz-glanz foliert Federn der VA gegen 45mm Eibach gewechselt, HA erst einmal 10mm per OBD tiefer und Bremsen neu, Scheiben sind gelochte Zimmermann mit originalen BMW Belägen
Hier nun Fotos von Ende 05.2018. Geändert wurde nun: -20" Vossen Felgen -H&R höhenverstellbare Federn mit bis zu 55mm und die HA nun auf 30mm eingestellt -und er bekam eine Ceramic-Versiegelung
Und zu guter letzt Fotos von November 2018.
Geändert wurde nun die Bremsanlage der VA auf die BMW F10 M5 Bremse, alle Sättel sandgestrahlt und neu "Racing Green" lackiert. Die Bremsleitungen wurden auch direkt auf Stahlflex gewechselt. Die Rückleuchten wurden auf LCI umgebaut. Und die Winterräder wurden drauf gezogen, sind nun 20Zoll Breyton LS mit Michelin Bereifung.
Ich finde hast alles richtig gemacht! 👍 Für meinen Geschmack etwas zu tief für einen 5er, aber muss ja Dir gefallen! Und die Farbwahl der Bremse finde ich einen gelungenen Kontrast! Viel Spaß und knitterfreie Fahrt 👋
Gieppo findet das gut! (am 09.12.2018 um 13:00:08)
hast Du am Heck den Original BMW M5 Heckdiffusor verbaut ? Wenn nein, welchen hast Du dann bitte genommen ? Musstest Du beim Verbau des REMUS 4-Rohr-ESD verschiedene Anpassungen machen, damit die vier Endrohre schön bündigt und mittig in den M5-Diffusor passten ?
Booker_T findet das gut! (am 31.05.2018 um 15:38:45)
Gieppo meint dazu am 31.05.2018 um 19:19:04:
Zu beiden Fragen muss ich leider ehrlich sagen keine Ahnung, da diese schon der Vorbesitzer montiert hatte, aber ich weiß, dass die Remus-Anlage sehr knapp an der Stange der Integrallenkung vorbei geht.
Grüße aus Dresden meiner.. Sehr schönes, gepflegtes und dezentes Auto. Weiter so..
Gieppo meint dazu am 23.05.2018 um 20:14:41:
Danke, zum Thema weiter so: ich bin dabei, demnächst kommen neue Fotos mit der Sommerbereifung u.s.w. Gruß zurück