Möchte euch mein Umbau vorstellen :-)
Basis ist mein BMW E28 520i Bj.1987, Spendermotor stammt vom E39 540ia Bj. 1996
Von der Sache geht der Motorumbau und die Elektrik ist auch halb so wild :-)
Original Zustand beim Kauf
Daten:
BMW E28 520i Schalter
Motor V8 M62B44 vom E39 540ia komplett revidiert
Einmassenschwungrad mit Sachs-Performance Sportkupplung
Motorhalter Eigenbau
Getriebehalter original BMW E28
5-Gang Schaltgetriebe M62 vom 535i
Differential E24 2,65 188er LSD 25%
Edelstahl Abgasanlage komplett in 2x 63,5 mit 200 Zellen Katalysatoren, X-Pipe, Vor- und Endschalldämpfer
Bremsen VA vom E32 750i 4-Kolben Sättel mit 324x30 Bremsscheiben und HA E34 540i Sättel mit 300x20 Bremsscheiben
Tandembremskraftverstärker vom E34 540i hinterm Scheinwerfer montiert mit Druckstrebe
Motorhalter Eigenbau
Getriebehalter Original E28
Kardanwelle verlängert und gewuchtet, da es nur sehr schwer ist eine lange originale M30 Kardanwelle zu bekommen (normalerweise bräuchte man die 26111225558 Länge 1592mm) neue und originale Kardanwelle von einem E46 zur Zeit montiert (passt perfekt, nix verlängern geschweige schweißen)
Lenkgetriebe E28 Umbau auf Zahnstangenlenkung (BMW Z3 RHD Lenkgetriebe) Spurstange Fahrerseite original Z3 mit VW Golf/Jetta Spurstangenkopf, Spurstange Beifahrerseite vom Saab mit Renault Clio Spurstangenkopf
Krümmer angepasst (suche Fächerkrümmer fürn V8 im E28)
Aluwasserkühler mit Spallüfter
Thermostat auf 85° umgebaut
9 Reihen Ölkühler
Steuergerät optimiert und Ölfilterumbauset von Stifter, Schaltplan von Tino Türmer besten Dank
Was noch bis Weihnachten fehlt ist TÜV und H-Zulassung
Bearbeitet von: _Matti_ am 05.06.2018 um 20:59:25
Angaben zum EX-Fahrzeug "E28 V8 M62B44" von
_Matti_