Der BKV muss angepasst werden, die Alu Verlängerung entfernt, die Betätigungsstange gekürzt und mit ein M12 gewinde aufgeschnitten.
Da der HBZ vom e34 nur 2 Anschlüsse hat ( der e30 ohne ABS hat 3) wurde die Vordere Bremsleitung mit einem T-Stück verbunden und an den HBZ geschraubt, für den hinteren Anschluss muss man eine Bremsleitung mit M12x1 und M10x1 Gewinde fertigen ( oder in meinem Fall fertig von BMW kaufen) und benutzen, da der HBZ vom e34 die beiden Anschlüsse hat. Da die Leitung viel zu lang war habe ich sie in einer Spirale gebogen.
Im Innenraum geht es auch schon voran. Der Kabelbaum wurde verlegt, das Amaturenbrett, Pedalarie und Lenkstange verbaut.
Ein Alcantara Dachhimmel gab es auch noch.
Da Wiechers den Käfig geliefert hat, wurde diese Probehalber mal reingestellt.
Allerdings muss doch noch einiges gemacht werden, eine Aufnahme für die Mittleren Stützen gefertigt,
Für die Vorderen auch noch ein unterleg Blech um am Radkasten muss die Aufnahme auch noch nachgeformt werden.
Am Wochenende wird der Käfig im e30 verschraubt sein, und dann geht es langsam daran den e30 wieder auf die eigenen Räder zu stellen,
KW müsste bald liefern, sobald die Achsteile dann auch wieder da sind werden die Teile für den 5 Loch umbau bei 300mm.de bestellt und dann gehts ab :)
Grüße,
Flex
Update 01.07.2019So in den vergangen Wochen ist wieder einiges passiert.
Käfig ist soweit drin, bin aber noch nicht 100% Zufrieden mit den Aufnahmen die ich gemacht habe, da werde ich nochmal nacharbeiten müssen.
Das Differenzial wurde aufgehübscht und neu abgedichtet, bin noch auf der Suche nach einen Sperr-Diff mit kürzerer Übersetzung, aktuell ist das 2,93 Verbaut.
Die Achsen sind gestern vom Pulvern zurück gekommen :
Angaben zum EX-Fahrzeug "e30 328i" von
flex_e28