Servus Leute,
Lange habe ich nach einem anständigen Sommerauto gesucht, hab zwischen vielen überlegt, F10, E90, E 63 oder sogar noch ein E60,
ich wusste Zwei Sachen, ich wollte eine Sport-Automatik und den N54 Motor. Der Motor stand von Anfang an fest weil es einfach ein Motor ist der ordenlich Bums hat ( mein E34 ist doch ein bisschen träge) und vom Verbrauch doch noch moderat ist. Da der Z4 ein Auto ist den man doch nicht so häufig auf der Straße sieht und mir die Form einfach unglaublich gut gefällt hab ich mich nach langen Überlegen für den e89 entschieden.
Klar ist, das er kein Raumwunder ist, unpraktisch und vergleichsweise teuer, aber macht einfach unglaublich viel Spaß!
Hier die Daten:
Modellbezeichnung: Z4 sDrive35i
Ausführung: Europa
Typschlüssel: LM71
E-Code: E89
Karosserie: roadster
Lenkung: links
Türen: 2
Motor: N54B30O0 - 3,00l (225kW)
Antrieb: Heckantrieb
Getriebe: manuell
Außenfarbe: Black Sapphire Metallic (475)
Innenraum: Leder Kansas/schwarz (LYSW)
Produktionsdatum: 12.06.2009
Werk: Regensburg
Standard Equipment
Interieurleisten Alu Längsschliff fein
Kilometertacho
Sprachversion deutsch
Sonderausstattung
Selektion COP relevanter Fahrzeuge
CO2 Umfang
Brake Energy Regeneration
Servolenkung-Servotronic
Zusatzumfang EU-spezifisch
Multifunktion für Lenkrad
BMW LM Rad V-Speiche 296
Sportgetriebe mit Doppelkupplung
Adaptives M Fahrwerk
Sport-Lederlenkrad mit Schaltwippen
Entfall Modellschriftzug
Windschutz
Fussmatten
Warndreieck und Verbandstasche
Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik
Innenspiegel automatisch abblendend
Raucherpaket
Sitzverstellung elektrisch mit Memory
Sportsitz
Ablagenpaket
Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
Scheinwerferreinigungsanlage
Park Distance Control (PDC)
Regensensor
Klimaautomatik
Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunkt.
Lichtpaket
Navigationssystem Professional
BMW Assist
Internet Vorbereitung Internet
Erweiterte BMW Online Information
BMW Online
Spracheingabe
Vorbereitung Handy Business
Area-Code 2 für DVD
BMW TeleServices
Steuerung Teleservices
Dachhimmel anthrazit
Navi Professional/Handyvorber. Bluetooth
Länderausführung Deutschland
Händlerverzeichnis Europa
Bordliteratur deutsch
Freischaltung Telematik länderspez.
Steuerung COP
Aussenhautschutz
knapp 30.000 km ist er gelaufen.
Aber jetzt lass ich erstmal Bilder sprechen :
Was und in welchen Ausmaßen mit dem Auto passieren wird weiß ich noch nicht genau.
Würde eventuell noch gern M-Paket nachrüsten, obwohl er mir ohne auch gut gefällt.
Das wars fürs erste!
Liebe Grüße,
Flex
Update 02.10.2017
Das erste Update seit erstellen der Story,
im laufe des Jahres haben ein paar Teile den Weg in meinen Z4 gefunden:
Oil Catch Can, verstärktes PCV, Low Temp, Öl Thermostat. Die Charge-Pipe soll dann in einem Abwasch mit dem LLK der noch kommt installiert!
Da die OCC vom e90 stammt passt der mitgelieferte Halter nicht beim Z4, darum habe ich mir einen eigenen Halter einfallen lassen und gebaut + OCC installiert. nach ca 6 Monate betrieb und ungefähr 8tkm war bisschen mehr als ein Schnappsglas Öl in der OCC!
img]
https://img.bmw-syndikat.de/gallery/212/287/973968_bmw-syndikat_bild.jpg
Angaben zum EX-Fahrzeug "e89 Z4 35i DKG" von
flex_e28