g src="https://img.bmw-syndikat.de/gallery/273/410/1029676_bmw-syndikat_bild.jpg" border=0 alt="Samoa-Blauer Haufen Rost => Carbon-Schwarzes Coupé - 3er BMW - E36" title="Samoa-Blauer Haufen Rost => Carbon-Schwarzes Coupé - 3er BMW - E36" />
-Bügel: Irgendwann schlug mein Ebay Alarm an und ich konnte für richtig gutes Geld einen Überrollbügel von Wiechers erstehen. Ausgestattet ist er mit Diagonal- und H-Strebe. Das tolle: Es ist sogar die leichtere CrMo4 Variante und somit wiegt er sammt Schrauben knapp 13kg. Da die Rückenlehnen der Rückbank bereits 17kg gewogen haben, spare ich da schon Gewicht!
-Viel bemängelt wurden meine langweilen Stoffsitze und mir selbst passte das natürlich auch nicht recht ins Auge. Aber ein Paar Sportsitze mit Konsolen kostet halt auch ne Mark fünfzig ;) Deswegen hatte ich mir eigentlich vorgenommen meine Limousine, die nur für einen Winter gedacht war, im Frühjahr gegen ein Paar Sitze einzutauschen. Der Plan ging aber nicht auf, da ich das Geld anderweitig zusammengespart habe und die Limo behalten möchte. Ich fand lokal zwei Recaro SR5 Sitze. Sie werden oft auch Speed bzw. eigentlich Modular genannt und in einer Reihe sportlicher Autos verbaut. Darunter e30 M3 Evo, Mitsubishi Evo, Honda Type R, etc. Zwar ist es "nur" eine Halbschale, aber ich habe mich bewusst dafür entschieden, da eine Vollschale für den Alltag einfach nicht brauchbar ist. Zumindest saß ich in keiner, die bequem genug für den Alltag ist. Mein armer Rücken wird es mir danken, aber trotzdem in Position gehalten. Der Seitenhalt ist Spitze, die Optik fantastisch und das Gewicht niedriger. Was will man mehr
Irgendwann konnte ich dann einfach nicht mehr die Finger davon lassen... Da mich dbilas zum zweiten mal zu tiefst enttäuscht hat, nahm ich die Sache selbst in die Hand und began deren Einzeldrossel einzubauen. Stück für Stück durchgewuselt... viele offene Fragen und schlechter Support sind immer schlecht, aber mit der Hilfe von Bildchen und ein paar Kontakten aus dem Netz sind die Probleme immer weniger geworden. Zwischendurch hat sich der Kurbelwellensensor verabschiedet, das zu einer längeren Diagnosephase geführt hat. Als der Motor wieder lief und vollständig Verschlaucht und Verkabelt war dann erneut die Ernüchterung: Läuft wie Sack Nüsse. Mit meinen besten Kumpel dann rausgefunden, dass die Leerlaufeinstellung komplett im Eimer war. Als das behoben war, gings direkt nach der Probefahrt in Winterschlaf. Hat auf jeden Fall die Lust auf mehr geweckt
Bis zum 20.12.2020 ist das mal alles was soweit passiert ist. Bleibt dran, es folgt noch mehr!
Bearbeitet von: bimmer_qp_e36 am 31.01.2021 um 09:00:02Bearbeitet von: bimmer_qp_e36 am 31.01.2021 um 09:10:40
Angaben zum Fahrzeug "e36 Coupé Carbon Schwarz" von
bimmer_qp_e36