BMW E38 728i
Hallo, willkommen zu meiner 4. fotostory
Mittlerweile bin ich von e39/5er BMW zu e38/7er BMW gewechselt .
Es war schon als Jugendlicher immer mein Traum einmal genau dieses 7er Modell zu besitzen , und eines Tages bot sich mir die Gelegenheit genau dieses Fahrzeug zu einem schnapper preis zu kaufen . Die Substanz war gut und ich sagte nicht nein .
Wir schreiben also das Jahr 2015 und ich holte den Wagen ca. 200km von meinem Wohnort ab und machte mich gleich auf den Weg nachhause .
Erster Eindruck bei längerer fahrt war einfach der Wahnsinn , trotz des kleinen Motors war das Fahrgefühl einfach nicht zu vergleichen mit meinen vorherigen bmwś . Der 2,8l r6 lief absolut rund und hatte eine beeindruckende laufruhe . Trotz seiner mittlerweile 20 Jahre war auch der Lack in gutem Zustand wenn man von üblichen gebrauchsspuren in Form von kleineren Dellen und Kratzern absieht .
Als erstes wurde die chromleiste über dem Kennzeichen am Kofferraum nachgerüstet .
Danach die Bremsen in schwarz Glanz lackiert inkl. BMW Schriftzug .
Alle embleme wurden erneuert auch an den felgen , diese waren beim Kauf schon dabei Styling 95 in 19"
Mit etwas Glück konnte ich eine nagelneue Hutablage kaufen und sie gegen meine mittlerweile ausgeblichene tauschen .
Nach und nach kaufte ich bei meinen anderen bmwś das bordwerkzeug zusammen . Inkl des Blauen BMW poliertuch und des älteren originalen BMW werkstatt Tuch . Somit sollte es ein komplettes set inkl. Original verpackten BMW ersatz Sicherungen sein .
Da ich ein mittelkurzes Kennzeichen habe (46cm) ,hat es mich schon lange gestört das man die Mulden auf beiden Seiten neben dem Kennzeichen sah mit den Bohrlöchern der Vorbesitzer . Kurzerhand habe ich dann alles ausgemessen und jeweils 5 mm neben dem Kennzeichen auf jeder Seite Platz gelassen und die übrig gebliebene Vertiefung mit Plastik ausgefüllt und später gespachtelt und die Front leisten danach neu schwarz matt lackiert und dann mit mattem 1K Klarlack versiegelt .
Da das alte Lenkrad total verschlissen war besorgte ich mir das selbe nochmal nur in einem guten gepflegten Zustand .
Einer adac plus Mitgliedschaft bedarf dann auch ein zeitgenössischer Aufkleber :)
Es folgen viele Kleinigkeiten wie zum Beispiel originale voll chrome Nieren vom 750il und chrome türpinne, Nachbau Alpina Frontschürze mit Alpina Schriftzug in Silber abgesetzt . Abrisskante in wagenfarbe lackiert für den Kofferraum .
20mm H&R spurplatten für die Hinterachse , sowie 20" Styling 101 Bbs / rs
Der Wagen wurde unterhalb neu lackiert in wagenfarbe und an der heckschürze wurden im selben Züge neue esd rohre verschweisst diese habe ich zuvor noch Laser gravieren lassen mit einem alpina Schriftzug .
Danach habe ich die Seitenscheiben hinten mit 75% tönungsfolie verkleben lassen , Beifahrer und Fahrer Seitenscheiben wurden zu je 56% getönt . Die Blinker die vorher verbaut waren habe ich gegen originale weiße von BMW ersetzt und mit oranger Folie beklebt für einen Hauch Us Style , zudem habe ich mir aus den Staaten dann auch ein originales us Spiegelglas für die beifahrerseite zusenden lassen .
Gewindefahrwerk ist ein Ap welches sich trotz tieferlegung komfortabel und schön fahren lässt. Die Facelift Style Rückleuchten wurden dann auch durch originale BMW Facelift Rüllis getauscht . Natürlich wurden auch alle Wartungsarbeiten durchgeführt und viele Sachen erneuert . Alle riehmen und spannrollen sowie Ventildeckeldichtung und Kerzen wurden ersetzt . Neues öl eingefüllt und alle stabis und koppelstangen getauscht .