Mein kleiner großer Traum :)
Hier stelle ich euch meinen wahr gewordenen Traum mal kurz vor. Da es erst meine zweite Fotostory ist habt bitte Nachsicht mit mir XD
Viel Spaß mit der Story und den Bildern wünschen wir, Minion Emmi ;), Big Emmi und Ich euch ^^
So nun zu den interessanteren Dingen... Hier seht ihr meinen M5 in Avusblau-metallic mit dem typischen Silberstreifen und seinen wunderschönen Turbinenfelgen. Die Vorderachse trägt süße 235/45R17-er und die Hinterachse plustert sich etwas mit 255/40R17 auf. Ich liebe diese Farbe vor allem wenn die Sonne scheint! Das erste mal als er die Straßen berührte war im April 1992.Bei ihm handelt es sich um einen Reimport mit einer Sonderzulassung wegen seiner fehlenden Leuchtweitenregulierung. Dies mindert meine Zuneigung und Wertschätzung ihm gegenüber allerdings kein bisschen ;)
Seit März 2015 ist der Große erst in meinem Besitz und erwartet sehr viel von seiner neuen Besitzerin. Durstig ist mein Liebster ganz schön, so brauch er bei normaler Fahrweise an die 12,3l im Schnitt. Nach oben hin gibt es natürlich keine Grenzen wenn man ihn mal zum Spaß haben fordert :) Auch das Liebe Öl lässt sich nicht lumpen sobald die Sporen ausgepackt werden.
Neue Hellas für die Front waren unbedingt notwendig, im gleichen Zug wurden die Nebelscheinwerfer ersetzt, der Nierenrahmen getauscht und seid neuestem kam ein neuer baugleicher Spoiler mit dritter Bremsleuchte von Hella noch dazu. Der Spoiler muss allerdings noch warten.
Leichte Anflüge von Rost, ein loser Himmel, kleinere technische Zickereien und hier und da mal eine sich auflösende Türverkleidung unterstreichen sein Alter. Allerdings ist es nichts was man nicht mit Zeit, Liebe und Geduld nicht hinbekommen kann.
In meiner ersten Saison gab leider das Differential (i 3,91 mit 25% Sperre) sein bestes mir einen Strich durch den schönen Sommer zu machen. Die Lager wurden getauscht und alles neu vermessen, das Gehäuse sandgestrahlt und frisch lackiert, jedoch bestätigte sich dann der Verdacht dass es die Sperre erwischt hat. Derzeit ist ein 2,91er verbaut, zum Leidwesen meiner, ohne Sperre, allerdings plagen ihn größere Sorgen um die ich mich zuerst kümmern möchte.
Einen Prüfstand hat er auch schon gesehen. Man möchte ja gerne wissen was der Zahn der Zeit einem an Leistung klaut XD Serie ist er angegeben mit 340PS (das wisst ihr natürlich), das Ergebnis war ernüchternd denn in dem jetzigen Zustand schafft er es gerade mal mit 308PS seine Hinterachse zu ärgern. Was nun natürlich für mich bedeutet sich demnächst einmal seinem Herzen zu widmen :) Momentan läuft er so ja sehr gut und relativ ruhig, somit hat das keine so große Eile. Und für die Poser seines Jahrgangs reicht diese Leistung noch allemal um sich behaupten zu können.
Der Vorbesitzer gönnte der Vorderachse Tieferlegunsfedern von K.A.W., in meiner zweiten Saison gab es neue originale Federn für die Hinterachse. Der Rest des Fahrwerks ist original, was acuh so bleiben wird da es sich um ein EDC Fahrwerk handelt. Einen Unterschied spürt man zwar nur wenn man ihn etwas kennt, dennoch möchte ich ihn original halten um mir selbstverständlich das begehrte H-Kennzeichen krallen zu können^^ Einen Nachrüstsatz für die Euro 2 hat sein Vorbesitzer ihm verpasst. Für den Geldbeutel ein Grund zur Freude aber für meinen Großen ein Grund zur dezenten Gegenwehr, ihr wisst was ich meine XD
Alles in allem ist er das beste was mir über den Weg fahren konnte. Wir hoffen diese kleine noch in den Anfängen stehende Story hat euch gefallen und freuen uns natürlich über jedes Feedback das wir bekommen. Passt auf eure Schätzchen da draußen gut auf und eine unfallfreie Fahrt wünschen wir ^^
Bearbeitet von: Mel 1990 am 02.08.2017 um 04:43:48Bearbeitet von: Mel 1990 am 02.08.2017 um 05:34:19Bearbeitet von: Mel 1990 am 02.08.2017 um 06:01:31
Angaben zum Fahrzeug "M5 E34" von
Mel 1990