Nachdem mein E46 nun wirklich endgültig ausgedient hat, musste was neues her. Leistung soll er haben. Gefallen hätte mir ein Coupé oder Cabrio. Gebraucht hab ich aber einen Kombi.
Mit zwei Hunden und Geschäftlich viel Kram zu transportieren war also ein Fahrzeug ohne Stauraum leider gar keine Option. Die Ausstattung meiner alten Limo war bereits von den beiden Fellnasen gezeichnet, noch eine wollte ich nicht vernichten.
also musste es wohl ein Pampersbomber werden. Relativ nah und nach nicht all zu langer Suche hat sich dann mein Neuer finden lassen:
Wie immer ist das Vorschaubild hier aktuell, die anderen chronologisch.
Allerdings steht er hier noch auf Wintersocken.
Ausstattungsliste:
S1CA SELEKTION COP RELEVANTER FAHRZEUGE S2ME BMW LM Rad M Doppelspeiche 194 S4AB Edelholzausführung Nussbaumwurzel S4AE Armauflage vorne verschiebbar S6AA BMW TeleServices P7RS Paket Comfort S8SP Steuerung COP S203 Allradantrieb S205 Automatikgetriebe S249 Multifunktion für Lenkrad S321 Exterieurumfänge in Wagenfarbe P337 M Sportpaket S386 Dachreling S402 Panoramadach elektrisch S423 Fussmatten Velours S428 Warndreieck und Verbandstasche S430 Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik S431 Innenrückspiegel mit Abblendautomatik S441 Raucherpaket S464 Skisack S481 Sportsitz S493 Ablagenpaket S494 Sitzheizung Fahrer/Beifahrer S502 Scheinwerferreinigungsanlage S507 Park Distance Control hinten (PDC) S520 Nebelscheinwerfer S521 Regensensor S522 Xenon-Licht S534 Klimaautomatik S544 Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunkt. S548 Kilometertacho S609 Navigationssystem Professional S612 BMW Assist S620 Spracheingabe S633 Vorbereitung Handy Business S672 CD-Wechsler 6-fach S710 M Lederlenkrad S715 M Aerodynamikpaket S760 Hochglanz Shadow-Line S775 Himmelbespannung anthrazit L801 Länderausführung Deutschland S818 Batteriehauptschalter S851 Sprachversion deutsch S863 Händlerverzeichnis Europa S879 Bedienungsanleitung Deutsch
Der Kaufzustand:
Alles in allem ein Recht hübsches Kerlchen bei dem der Erstbesitzer einen guten Geschmack bewiesen hat. Abgesehen vom ein oder anderen altersbedingten Kratzer oder Dellchen ist alles in Ordnung an dem Wagen.
Also ein perfekter Alltagsbegleiter.
Das Erste "Tuning" ist bereits erledigt: Eine Schicke Kofferraumwanne und eine Hundedecke. Man wird halt nicht jünger. ein Paar Kosmetische Feinheiten wird er allerdings Trotzdem Bekommen.
Done: Faceliftumbau vorne - ✓ Glanzschwarze Doppelsteg-Nieren im M4 Look. - ✓ Glanzschwarze Facelift Doppelsteg-Nieren im M4 Look. - ✓ Alufelgen Styling 72 Von Meinem alten E46 übernommen. Inklusive Neulackierung in Bronze Matt. - ✓ Spurplatten von H&R 20mm pro Rad vorne und Hinten - ✓ Wählhebelabdeckung in Edelholz vom E39 auf meinen Wählhebel umgebaut. - ✓ Lenkradblende in Saphirschwarz Lackiert - ✓ Cupwings - ✓ Cupwings und Heckdiffusor in Bronze Matt lackiert, wie die Felgen - ✓
To-Do's:
Scheiben Tönen
Rückleuchten - Blackline oder insgesamt Dunkler
Tieftonversorgung muss Sichergestellt werden: Vernünftige Underseats oder eine Custom Kofferraumplatte mit Sub in der Mulde. Dieser sollte von vorne Manuell zu und Abschaltbar sein. Bremssättel lackieren
und hier Schritt für schritt die Änderungen:
Nieren in Glanzschwarz
Die Styling 72 in Bronze Matt, frisch vom Lackieren Leider etwas zu geringe ET, daher musste mit 4x20mm Spurverbreiterungen von H&R nachgeholfen werden.
Zwischenstand zum BMW Syndikat Asphaltfieber 2017:
Leider hat aber mein kleiner den Oktober nicht überstanden, Mir wurde die Vorfahrt genommen. Daher wurde einiges neu gemacht.
Frontumbau auf Facelift, ebenfalls mit den Doppelstegnieren. Cupwings. Im Zuge dessen wurd auch gleich der Heckdiffusor sowie die Cupwings in Matt Bronze Lackiert, eine Tieferlegung folgt dann wohl nach dem Winter.
das erste Foto nach der Not-OP:
Tieferlegung ist abgeschlossen:
H&R Federn und Bilstein B4 Dämpfer, vorne 35mm hinten 20mm tiefer. Immer noch schön alltagstauglich und nicht zu derb.
Der Schaltknauf wurde mit der Nussbaumspange aus dem e39 an den Rest der Ausstattung angepasst.
Die Zerkratze Lenkradblende wurde in Wagenfarbe lackiert.
Die Auspuffblenden waren nicht mehr all zu hübsch, wurden daher fein abgeschliffen und hochglanzverdichtet.
nach dem getriebeölwechsel udn Wandlertausch gehts dann zum Chiptuner meines Vertrauens.
eventuell darf man noch mit ein paar DIY Experimenten rechnen. :) Es steht auf jeden Fall einiges an.
Bearbeitet von: sk8boarder88 am 03.08.2018 um 12:04:44
Angaben zum Fahrzeug "E91 330xd Touring - Vertreterschleuder" von sk8boarder88