Jetzt musste nur noch ein Kabelbaum gestrickt werden und dann konnte ich den ersten Probelauf machen.
Ein erstes anlaufen des Motors war schon mal ein geiles Gefühl.
Doch leider war die Bremse von mir undicht bzw. ein Kolben war fest sodass ich zunächst die Bremse überholen musste.
Zwischenzeitlich sind mir noch ein paar andere Projekte in die Quere gekommen und ich war nicht wie geplant bis zu einem Stichtag fertig. Außerdem zog ich in eine neue Halle und so kam immer mehr anderes Zeug was wichtiger war.
Die Kiste verstaubte also für ein Jahr in einer Ecke.
Carfreitag näherte sich wieder und ich wollte im Sommer 2017 auf jeden Fall damit rum ballern. Also ab auf die Montageböcke damit und weiter schrauben!
Leider ging mir so langsam der Platz aus sodass ich keine herkömmliche Motorradbatterie benutzen konnte und wollte.
Im Rennsportbereich fand ich dann eine winzige 12 V Li Ionen Batterie die geradezu perfekt war für mein Vorhaben.
Nachdem ich die Bremsbacke auseiander genommen und gereinigt habe sowie eingefettet schien auch das endlich zu funktionieren.
Ein riesen Krampf war es allerdings das scheiß System zu entlüften.
Bremsen konnte die Kiste also nun.
Ich hatte aber tatsächlich die Falsche Modulgröße der Kette bestellt und so konnte ich noch keine Probefahrt machen.
Ich bestellte dann ein paar Ritzel diverser Größen und mithilfe des Taschenrechners konnte ich mir ausrechnen das am Ende je nach Ritzel bis zu 100km/h auf der Uhr stehen müssten.
Nachdem diese Ritzel dann bei mir ankamen ging es an die erste Probefahrt.
Zuerst verlor ich eine Bremsbacke und fuhr aber glücklicherweise gerade bergauf.
Bei der nächsten Probefahrt verabschiedete sich die Spurstange vorne links. Konnte mich aber glücklicherweise auf den Rädern halten.
Nachdem ich die Schrauben nochmals nachgezogen habe ging bei etwas höherer Geschwindigkeit der Bremssattel flöten.
Alle Schrauben müssen eingeklebt werden! Allerdings war ich zu dem Zeitpunkt noch nicht fertig mit der Konstruktion deshalb musste ich es noch hinnehmen das sich hier und da etwas löst.
Außerdem will ich den Rahmen noch lackieren.
Trotzdem macht das Teil einen Heidenspaß. Beim anfahren gehen ganz locker die Räder vorne hoch. Von den 3 zur Verfügung stehenden Gängen benutze ich momentan nur die ersten beiden oder halt den dritten um entspannt zu cruisen.
Ein "Highspeedtest" ergab im zweiten Gang bei halbgas 55km/h mit einem eher kurzen Ritzel. Und selbst bei dieser doch eher geringen Geschwindigkeit geht einem ganz schön die Düse. Vor allem wenn man weiß das jeden Moment irgend Etwas weg fliegen kann.
Als nächstes werde ich einen Lenkungsdämpfer einbauen und noch diverse Einstellungen vornehmen.
Bearbeitet von: Afrimaster am 11.05.2017 um 18:41:17Bearbeitet von: Afrimaster am 12.05.2017 um 19:56:49