Nach knapp sieben Jahren BMW E61 535d bin ich jetzt auf das komplette Gegenteil umgestiegen. Der Umstieg erfolgte aus verschiedenen Gründen, ich habe beim Verkauf des 5er nur eine Sache beschlossen: Ich bin kein Fan vom 5er mehr.
Solange man 5er fährt und sich nicht mit Alternativen beschäftigt, ist alles gut. Das sind solide Fahrzeuge, an denen man lange Spaß haben kann. Als ich mich aber mit Alternativen beschäftigt habe, sind mir einige Dinge bewusst geworden, die mich dazu veranlassen, dass ich so schnell keinen 5er mehr fahre.
Aufgrund der Tatsache, dass sehr viele 5er in Deutschland zugelassen sind (Stichwort Dienstwagen), haben selbst die großen Maschinen ab einem gewissen Punkt einen extremen Preisverfall. Ein Trauerspiel, wenn man bedenkt, dass die Neupreise der Autos im fast 6-stelligen Bereich angesiedelt sind. Die hohe Anzahl der Zulassungen bedeutet außerdem, dass die Versicherung des 5er extrem teuer ist. Bei meiner Suche nach einer Alternative habe ich erfahren, dass 6er und 7er billiger sind als mein alter 5er 😮
Außerdem gibt es ja noch das aktuelle Thema zum Diesel-Bashing (Fahrverbote und sonstige Bestrafung von Dieselfahrern). Dann blase ich meine Abgase ab sofort eben durch einen V8 in die Luft. Können die alle mal gucken, die Dussel (vor allem die Kack-Schwaben)😁😷.
Lirum Larum, jetzt geht's um den neuen:
BMW F13 650i xDrive Carbonschwarz V8 mit 4.395 cm³ 408 PS
Hier vorerst mal ein paar Bilder, die bei Gelegenheit gegen bessere ausgetauscht werden
⇩ Nieren: Serie vs. M Performance
⇩ Lenkrad: Serie vs. M Performance
⇩ Gangwahlschalter: Serie vs. M Performance
⇩ Pedalerie: Serie vs. M Performance
⇩ Hockenheimring
Bearbeitet von: bananajoe91 am 01.05.2018 um 06:40:05
Angaben zum Fahrzeug "BMW F13 650i xDrive" von bananajoe91