Suzuki GSX-R 600 K1Ich möchte die Fotostory mit den Vorgängern der GSX-R anfangen. Angefangen hat alles mit 16 Jahren.
Dieses Moped war mein Erstes und auch gleichzeitig der Anfang der Umbauerei: Eine Yamaha YBR 125.
Zu der Zeit habe ich neben der Schule Zeitungen ausgetragen und als Kellner etwas Geld verdient.
Meistens war der Lohn bereits 2-3 Tage nachdem er auf dem Konto war in die 125er bzw. deren Umbau investiert.
Das Highlight war ein Bericht in der Syburger unter der Kategorie Leserumbauten.
Mit 18 Jahren folgte dann das erste Auto und die YBR wurde weeeeiiit unter Wert verkauft.
Habe Sie danach noch 2-3x bei mobile.de gesehen, jedoch hatte jeder meiner nachfolgenden Besitzer wohl das Drängen sich einmal mit dieser 125er auf den Asphalt zu legen. Schade drum.
Einige Jahre später mit 23 packte es mich dann wieder mit dem Moped fahren anzufangen.
Gerade aus dem Irrglauben das mich Umbauten an Motorrädern vermutlich günstiger kommen würden, als welche an Autos.
Mit 16 wollte ich immer gerne eine NSR 125 haben, jedoch war das Bezahlen damals nur mit Nebenjobs für mich nicht möglich.
Höchste Zeit diesen Traum noch zu erfüllen. Gesagt, gekauft. Eine Honda NSR 125 JC22, oder besser gesagt was von ihr noch über war.
Mehrfache Um- und Unfaller bei den Vorbesitzern zierten die Verkleidung. Pflege? War denen wohl auch ein Fremdwort oder Sie hatten dies bezüglich eine andere Definition. Die NSR war ca. ein halbes Jahr in meinem Besitz. Meiner Meinung nach muss dieses Ding auch verflucht gewesen sein.
Bei der ersten Fahrt platzte einfach mal ein neuer Reifen. Und ansonsten konnte es wirklich das Beste Wetter sein, sobald ich 2-3km fuhr fing es jedes Mal an aus Strömen zu Regnen. Kurz vorm Verkauf reichte es schon aus die NSR aus der Garage zu holen um Regen zu provozieren. :D
Nummer 3 :D
Nachdem die NSR weg war, hatte ich irgendwie nichts mehr zu tun. Es musste was Neues her.
Zur Zeit der YBR kam gerade die YZF-R 125 raus, jedoch war diese damals aus finanzieller Sicht noch ein größerer Traum als die NSR.
Ok, NSR hatte ich nun dann muss jetzt eine R125 her. Innerhalb von 24Std. nach Verkauf der NSR folgte eine R125.
Dieses Moped befand sich ca. 4 Monate in meinem Besitz.
Die Göttin :)
Nachdem der Wechsel zwischen NSR und R125 binnen 24 Std. erledigt war, durfte es beim nächsten Wechsel für mich auch nicht länger dauern.
Der Grund für die Verkäufe der 125er war eigentlich immer die fehlende Leistung. Also sollte es dieses Mal etwas größer werden.
Durch mein Elternhaus, speziell meinem Vater war ich schon immer irgendwie Suzuki infiziert. Mit 8 hatte ich sogar ein T-Shirt mit der K1 drauf.
16 Jahre später sollte ich dann endlich eine mein Eigen nennen dürfen, wer hätte das gedacht.
Pünktlich zu meinem Geburtstag machte ich mir dann selbst das Geschenk und kaufte einer Suzuki GSX-R 600 K1.
Sie war dem Vorbesitzer bei niedriger Geschwindigkeit aus der Kurve gerutscht und hatte mittlerweile auch keinen TÜV mehr.
Der Pflegezustand war an sich auch nicht der Schlechteste.
Am nächsten Abend habe ich Sie dann mit 2 Freunden abgeholt.
#glücklichstermenschderwelt
Am nächsten Tag wurde sie erst einmal gewaschen und mit dem Heck der zweiten Verkleidung versehen.
Das verbaute Heck war mehrfach gebrochen und gerissen.
Angaben zum Fahrzeug "GSX-R K1" von
M_Chris