Hallo,
HAVANNA Wer jetzt an die Hauptstadt von Kuba, Rum und Cigarren denkt, liegt falsch.
Ich stelle euch hier mal meinen ersten BMW vor.
Nach acht Jahren mit Bus und Bahn und gelegentlich dem 75PS-Polo meiner Mutter, wurde es nach dem Studium endlich mal Zeit für ein eigenes Auto.
Das ist der Polo 1.4 Comfortline in Tossablau metalicDass es ein BMW E9x wird war schnell klar.
Mein Traumauto war ein E92 mit M-Paket in Le-Mans-Blau. Das war aber leider nicht mit meinem Budget vereinbahr.
Schwarz, Weiß, Silber und Grau kam als Farbe nicht in Frage, da man das ja an jeder Ecke einen rumstehen sieht.
Nach mehreren Fehlschlägen mit Limousinen, fand ich im Februar 2014 dann dieses schöne Coupe in der Farbe Havanna Metallic, die glaube ich, seltenste Farbe an einem 3er Coupe.
Bei der eleganten Form des E92 ist das M-Paket auch kein zwingendes muss. Somit stand dem Kauf nichts mehr im Weg.
Nun zum Auto. Es handelt sich um einen 325i E92 LCI aus 2010. Das Auto wurde von einenm BMW Vertragshändler als Premium Selection Fahrzeug verkauft und hatte einen Vorbesitzer (ein Rentner, der sich den neuen 428i gekauft hatte).
Zur Ausstattung ist nicht viel zu sagen.
Es ist alles drin was man braucht. Also Xenon, Klimaautomatik, Sitzheizung und ein
REIHENSECHSER.
Die ersten Bilder von meinem Dreier nachdem ich ihn Abgeholt habeDer Sechszylinder war die genau richtige Entscheidung. Für ordentlich Leistung benötigt er zwar höhere Drehzahlen. Aber duch die 3 Liter Hubraum
kann man auch gerne mal etwas schaltfauler fahren und fühlt sich trotzdem nie wirklich untermotorisiert.
Da dies mein Alltagsauto ist, und ich nicht bei allen Parkhäusern, Tiefgaragen und sonstigen Hindernissen Angst haben möchte aufzisitzen, werde ich bis auf weiteres keine Tieferlegung verbauen.
Der E92 ist ein wunderschönes und elegantes Auto. Ich will ihn daher nicht tunen, sondern nur für mich persönlich etwas individualisieren.
Ich hoffe er wird euch trotzdem gefallen und ich freue mich auf eure Kommentare.
Der 325i ist ein super Auto. Wenn man das nur auch hören könnte.
Als erstes kam dann auch gleich der Performance-ESD drunter.
Die Optik im polierten Zustand ist ein Traum und der Sound ist nun auch angemessen.Kurz darauf wurden die 17-Zoll-Felgen zu Winterfelgen degradiert durch 19-Zoll-Räder ersetzt. Zum übergang habe ich mich für günstige Zubehör-Felgen im Y-Design entschieden.
19 Zoll Felgen mit originaler und selbstgemacher BMW-NabenkappeDer Standard-Schalthebel passte nicht zum sportlichen Charakter des Autos. Daher musste er der sportlicheren Variante weichen.
Der Elch fährt immer mit und passt aufDann kam der Ausflug in die Eifel
getestet und bestandenFür eine sportlichere Optik wurden die hinteren Seitenscheibe und die Heckscheibe abgedunkelt.
90% Tönung der hinteren Seitenscheiben und der HeckscheibeAls ich im Winter eines morgens nicht mehr in mein Auto kam, da
alles zugefroren war, habe ich mich dann dazu entschieden eine Standheizung einzubauen.
Der Eiskratzer lag natürlich im AutoEine Standheizung ist zwar nicht gerdae bilig aber der damit gewonne Luxus ist es absolut wert.
Nach dem Frühstück mit der Fernbedienung aktivieren und 20 Minuten später in ein warmes Auto sitzen.
Nie wieder Eiskratzen und in ein Kaltes Auto einsteigen :)
Im Frühling hatte ich dann einen blinden Passagier an Bord. Es ist echt erstaunlich, wo sie diese Viecher überall einnisten.
Die Wespe hat die Fahrt nicht überlebt2015 musste ich mich dann zwischen der Spoilerlippe vom M3 und dem Performance entscheiden.
M3 hat gewonnen.
Die Spoilerlippe wertet das Heck auf ohne übertrieben zu wirkenDas erste Mal nach dem Winter das Auto wieder auf Hochglanz gebracht.
Einfach Traumhaft, wie der in der Sonne glänzt.Eine Woche später sah es dann so aus
An dem Tag blieb das Auto trotz Standheizung stehen. Wer Ende April schon mit Sommerreifen rumfährt ist auch selbst Schuld.
Im Sommer 2016 wurde dann eine Alcantara-Innenausstattung vom M-Paket nachgerüstet.
Den Umbau habe ich bei der Firma DW-Teile in Augsburg machen lassen.
Angaben zum Fahrzeug "E92 325i" von
Phil_8388