Fahrzeug steht bei Interesse zum Verkauf.
Phase 4 wurde im März 2007 abgeschlossen, mit folgenden Änderungen:
- Two-tone-Lackierung (Individual Atlantisblau metallic / Alpinweiss I)
- Original E46 M3-Kiemen
- Heckklappe BMW-Emblem entfernt und gecleant
- alle Plastikteile lackiert (Türgriffe, Wischerdüsen...den Rest hatte ich schon bereits lackieren lassen)
Hier nun die Bilder:
Pokalvergabe Pauls Bauernhof in Nottuln 2007:
Treffen Bmw-Club NRW Düsseldorf 2007:
Pokalvergabe Bmw-Club NRW Düsseldorf 2007:
So und hier mal ein paar Pics wo ich ihn einfach mal versucht hab so gut wie möglich in Scene zu setzen:
So ging das ganze los...
Ich habe den Compact im August 2002 bei einem Händler gekauft. Ich wollte unbedingt einen Compact haben, da ich ihn durch eigene Tuning-Ideen zu einem Unikat machen wollte.
Das sind die Grunddaten:
E36 316i Compact, Bj. 1997
Farbe: Atlantis-blau metallic
(für diejenigen, die die Farbe nicht kennen: Es ist ein seltener Individual-Lack, der wie auf den Fotos gut erkennbar je nach Lichtstärke anders wirkt. Von grün über türkis bis hin zu einer Art Estorilblau.
Die Farbe war auch mit der Hauptgrund, dass es grade DIESER Compact geworden ist.
Folgendes Bild zeigt ihn im Kaufzustand:
Nach nem knappen Jahr sollte er ein bisschen gemotzt werden. Ich nenn´s mal Phase 1.
Phase 1 (2003):
- FK Federn 75/50 in Kombination mit M-Dämpfern
- Keskin KT1 in 9x16 ET 15 mit 215/40 16 Toyos rundrum
- Shiva Frontstoßstange
- M3-Look Spiegel von FK
- SONY CD Radio ohne Tasten (alles per Fernbedienung)
- RTO 2Kanal Endstufe 400W
- Eigenbau Subwoofer, genau pasend für den Kofferraum mit 2x25er Visaton Bässen
Wie ihr auf den Bildern sicher sehen könnt, war die Karre SCHWEINE-TIEF. Was dazu führte, dass ich das erste Mal die schöne Schürze zerlegt hab. Nunja, was macht man wenn das Auto zu tief ist und man es nicht höher legen will? Richtig, man schreitet zu Phase 2 und holt sich größere Felgen.
Phase 2 (2004-2005):
- VA: 9x17 Artec Edition L (2teilig), poliertes Horn mit 215/40 17 Dunlop SP9000
- HA: 10x17 Artec Edition L (2teilig), poliertes Horn mit 245/40 17 Dunlop SP9000
- Haubenumbau: Emblem enfernt, 2 Luftschlitze angebracht, Niere und böser Blick angeschweisst im E46-Look (alles in Blech)
- Heckschürze von cdw-tuning
- CCC-Heckflügel auf Alu-Füßen (Import, einmalig an diesem Auto)
So gefiel mir mein Beemer doch schon sehr gut, und er näherte sich langsam dem was ich mir vorgestellt habe. Allerdings war der Tiefgang immer noch nicht wirklich alltagstauglich und ich verfluchte die GFK-Schürze. Ausserdem war es echt frustrierend, dass mich jeder nur auf das kleine Auspuffröhrchen angesprochen hat, anstatt auf den restlichen Umbau des Wagens.
Phase 3(2006):
- ZENEC ZE-MC170 DVD Monitor und Player in einem, ausfahrbar und mit Touchscreen
- Axton Endstufe
- Axton Subwoofer 25er Bandpass
- Original M-tech2 Stoßstange angepasst und verbaut
- Rieger Heckscheibenblende
- Hintere Scheiben mit Alu Chrome Folie
- FK Klarglas Rückleuchten
- M-Leisten verbaut und in Wagenfarbe lackiert
- 2x105er Eigenbau-Auspuffanlage die einen Höllen-Lärm fabriziert (Soundfile folgt)
Für Lob, konstruktive Kritik und einen netten Kommentar danke ich euch schonmal im Voraus.
Und zum guten Schluss: Ohne Zusage des Eigentümers (also mir) dürfen diese Bilder nicht weiter verwendet werden!
Bearbeitet von - Timee am 28.09.2007 15:20:50
Bearbeitet von - Timee am 20.11.2007 13:41:55
Bearbeitet von - Timee am 18.01.2008 19:19:24
Bearbeitet von - Timee am 30.05.2008 10:27:56
Bearbeitet von - Timee am 30.05.2008 10:29:48
Bearbeitet von - Timee am 31.05.2008 19:40:07
Bearbeitet von - Timee am 12.06.2009 12:41:55
Angaben zum Fahrzeug "Killer-Compact" von
Timee