NEUIGKEITEN AM ENDE DER STORY BMW M5 E39 Die Technischen Daten kann jeder im Internet finden... Interessant: Als echter! M5 E39 am 21.05.1999 in Dingolfing geboren und derzeit ausgerüstet mit einem Austauschmotor von 2001. Kleine Schmankerl sind die echten 19er BBS Le Mans, ein Bilstein Gewindefahrwerk und ein Eisenmann-Endschalldämpfer. Außen - Carbonschwarz-Metallic 416 - wie Innen mehr als gepflegt. Dazu noch hunderte Rechnungen und ein penibel ausgefülltes Serviceheft bei ausschließlich einem Händler in Böblingen. Als Feinschmecker besteht der M5 natürlich auf Ultimate102 ;) Ausstattung: 210 Dynamische Stab. Control (dsc) 216 Servotronic 261 Seitenairbag für Fondpassagiere 302 Alarmanlage 423 Fussmatten in Velours 430 Innen-/aussenspiegel Aut.abblendend 459 Sitzverstellung, Elektr.mit Memory 488 Lordosenstütze Fahrer/Beifahrer 494 Sitzheizung für Fahrer/Beifahrer 500 Scheinwerferwaschanlage/intensivreinigung 520 Nebelscheinwerfer 522 Xenon-Licht 534 Klimaautomatik 548 Kilometertacho 555 Bordcomputer 710 M Lederlenkrad 775 Individual Dachhimmel Anthrazit 785 Weisse Blinkleuchten
326 Heckspoiler Entfall 403 Glasdach, Elektrisch 416 Sonnenschutzrollos 428 Warndreieck 441 Raucherpaket 465 Durchladesystem 508 Park Distance Control (pdc) 609 Navigationssystem Professional 620 Spracheingabesystem 624 Komplettvorb. Bmw Handy (Siemens) 670 Radio Bmw Professional 672 Cd Wechsler 6-fach (wurde von mir durch CP600 ersetzt) 801 Deutschland-Ausführung 863 Kontakt-Flyer Europa 879 Deutsch / Bordliteratur 915 Aussenhautschutz Entfall
415 Sonnenschutzrollo Für Heckscheibe 464 Skisack 473 Armauflage Vorn 602 Bordmonitor mit Tv 694 Cd-wechsler Vorbereitung 774 Edelholzausführung
Nun ein paar Impressionen vom letzten Donnerstagabend...
Seit 12 Tage darf der M5 nichtmehr den staatlichen Asphalt berühren. Für 6Monate steht er in einer warmen, trockenen Halle und wartet auf sein Come Back. Sein Besitzer ist mehr als Traurig... Trotzdem bereite ich ihn auf den 1. April 2017 vor. 10Liter feinstes Castrol 10w60, Thermostat, 2 Luftfilter und 1 Ölfilter warten auf ihren Einsatz im S62 5l V8 Aggregat.
17.12.2016 UPDATE! Nach 47Tagen Stand auf seinen 19er BBS Le Mans wurden diese heut von der schweren Last erlöst. Zum Transport eignete sich mein VW T4 61PS Saugdiesel hervorragend. Vorderreifen kommen zwar runter werden aber wieder montiert. Die Hinterreifen sind schon an der Abfahrgrenze und werden deshalb ersetzt.
Styling 66 mit schlechten Reifen für die Überwinterung der Saison..
29.01.2017 UPDATE!
Es war mal wieder eine Investition fällig... Daher gab es diese Woche einen MK4 Navirechner + 16:9 Bordmonitor. MK4 läuft mit dem neuesten und von mir selbst etwas modifizierten Softwareupdate V32. Kann auch nur jedem empfehlen, die SoftwareCD's bzw. DVD's die im Netz verkauft werden, nicht zu kaufen. Da mit einer guten und ausführlichen Anleitung alles relativ einfach ist. Falls jemand Fragen hat kann er sich gerne melden ;-)
Zusammen mit dem alten 4:3 Monitor verschwand auch der Edelholz-Schaltknauf. Meiner Meinung nach macht sich ein Vollleder deutlich besser, trotz Edelholzinterieur...
"Ohne Bild": Diese Woche hab ich auch gleich die alten Heckklappendämpfer in die Tonne geworfen und neue bei BMW gekauft und eingebaut.
Gruß an alle! Der Saisonstart naht ;) Heckantriebler
Bearbeitet von: Heckantriebler am 12.11.2016 um 14:59:57
Bearbeitet von: Heckantriebler am 21.12.2016 um 18:02:56
Bearbeitet von: Heckantriebler am 29.01.2017 um 20:16:01