Fahrzeug wurde an einen Bekannten weitergegeben.
Habe mir am 06.04.2010 einen Facelift 530er touring mit LPG zugelegt (komplett orginal). Story kommt demnächst.Hallo Leute,Über jede faire Bewertung und jedes Kommentar bin ich Euch dankbar... was würdet ihr ändern oder umbauen (Please comment)???ich habe den Hartge jetzt seit Januar 2007Daten:BJ: 02/1998 Individual
Farbe: Atlantis (Sonderlack, Individual GmbH)
Austattung (Vollausstattung):- PDC
- DSC
- Navi
- Xenon
- TV (frei)
- Klimatronic
- Sitzheizung
- Servotronic
- Autotelefon
- Regensensor
- CD Wechsler
- Check Control
- Glas Schiebe- Hebedach
- Spezial Interieur-Leisten
- Softclose für Heckklappe
- weisse Blinker vorne und hinten
- grosser Bordcomputer mit Monitor
- Hifi Professional (10 LS + Sub + DSP)
- M Sportlenkrad mit Multifunktionstasten
- Alarm inkl Innenraumüberwachung (Funk)
- BMW Spezialreinigung für SW und Scheibe
- volle Lederausstattung individual (Nappa Leder in schwarz und Wagenfarbe)
- usw usw usw
Hartge Sonderausstattung:- Leistungssteigerung
- 3 teilige Hartge Felgen (Sommer) 8,5 und 9,5 x 19 mit 245/35/19 vorne und 275/30/19 hinten
- Tieferlegung an der Vorderachse
- Spezialtacho 300km/h
Jetzt auch hinten mit Zimmermann und ATE
--> endlich angemessene Bremsleistung
Es soll noch folgendes geändert werden:
- Osram Diadem Blinkerbirnchen
erledigt- Facelift SW mit Angel Eyes
- Scheibentönung
- Eisenmann
(suche ich immernoch)- 275/30/19 auf die Heckachse
erledigt- High End CarHifi inkl Sonnenblenden-TFTs, DVBT und DVD.
Ausbaustufe 1+2 sind erledigtJetzt aber erstmal ein Paar Bilder:
und nochmal:
und damit man auch wieder zum stehen kommt (Zimmermann-Scheiben):
Hinten mit 275/30/19:
der Blick in den Innenraum:
und nochmal:
da schaut man gerne drauf:
der beste Mitfahrer:
Soooo... und jetzt kommen wir mal zur ersten Ausbaustufe in Sachen Hifi/Multimedia.
Mir ist hier besonders die unsichtbare Ausbauweise wichtig. Keinem soll auffallen was wirklich dahinter steckt ;)
Das Frontsystem wurde getauscht durch Andrian AA130 und A25T Hochtönern. Die 13ner wurden in die orginal Einbauplätze gesetzt. Durch das eigene LS-Volumen in der Tür kann der kleine Andrian seinen Kickbass noch etwas besser ausleben. Mehr Volumen wäre zwar gut, aber es reicht auch so damit die Hose flattert. Das Volumen wurde natürlich mit Mastice Knetplast versiegelt :)
Der A25T musste irgendwie in das Spiegeldreieck passen, daher musste hier der Ausschnitt etwas bearbeitet werden. Das Koppelvolumen fällt nun leider weg, die Bohrungen des HT wurden mit einer dichten Filzplatte versehen.
Da mir persönlich der Rearfill nicht wichtig ist wurden hier nur SL130FL verbaut. Vorher wurde natürlich das Dach ausreichend gedämmt.
Die Komponenten für vorne:bisher wird alles an der orginal Philips Mehrkanal Endstufe betrieben.
Die Komponenten werden aber durch Ihre 4-Ohm Impedanz doch recht ordentlich versorgt. Die orginalen BMW Chassis haben ja 8 Ohm, der niedrigere Widerstand ist allerdings kein Problem. Auch kann kein Verlust in Sachen Dämpfung erhört werden.
Als Subwoofer Lösung bin ich an etwas ganz speziellem dran. Abwarten Leute... es bleibt Spannend....
UPDATE:So da meine Spezial-Körperschall-Lösung nicht geklappt hat, habe ich mir jetzt erstmal ein altes Db-Drag Gehäuse für 2 x30er Woofer geschnappt. Dieses wurde dann kurzerhand neu bezogen. Als Antrieb stehen etwa 1,5 KW zur Verfügung.
Produktbezeichnungen und Bilder folgen noch.
Bearbeitet von: HartgeV8 am 09.04.2010 um 11:46:40
Angaben zum EX-Fahrzeug "Hartge V8 Individual" von
HartgeV8