Hallo BMW-Community,
heute ist mein Z4 endlich fertig, sodass ich ihn hier präsentieren möchte. Erstmal die allg. Daten:
Modell: Z4 Roadster E85
Motor: 3.0 Automatik
Baujahr: 07/2007
Laufleistung: 70000 km (bei Kauf in 05/'16)
Farbe: Sterlingrau metallic
Polster: Leder, schwarz (Oregon)
Die Ausstattung ist nicht die Krönung, kommt ja auch ganz drauf an worauf man Wert legt. Das war bei mir das Leder, die Automatik und die Alu-Akzente.
Die meisten Bilder entstanden bis jetzt in der Tiefgarage, da ich hier den meisten Platz zum schrauben hatte.
Genug gesabbelt, hier die Bilder vom Anfangszustand:
Felgen: Turbinenstyling 201 in 17 Zoll
Erste Veränderungen waren (auf diesen Bildern bereits erledigt): - orig. Kurzstabantenne von BMW- orig. Fußmatten- orig. dritte Bremsleuchte in Rot Außerdem habe ich die Scheinwerfer aufpolieren lassen. Der Kunststoff war doch schon ziemlich matt. Den Scheinwerfern aus Kunststoff stand ich recht skeptisch gegenüber. Allen denen es genauso geht sage ich dazu: Die werden wie neu, das Ergebnis hat mich selbst sehr überrascht. Der nächste Schritt waren ein paar neue Schuhe. 19 Zoll sollten es sein, und in jedem Fall Original BMW.Nach längerem überlegen fiel die Wahl auf die 313 Performance (19'' mit der Einpresstiefe für Z4 E89). Hier die Bilder danach:
Das war schon nicht schlecht. Allerdings sah er für mich relativ schnell aus als stünde er auf Stelzen. Keine halben Sachen... umgehört im Forum und mich fürs Eibach Pro Kit 30/30 entschieden. Die kamen dann auch sehr zügig:
Ab zum Profi, Einbau, Achsvermessung, Eintragung und ab auf die Bahn. Bitteschön....
Weiter Bilder werden folgen.... Ergänzend noch ein paar Hinweise für Alle die gerade wg. Federn/Fahrwerk/Tieferlegung/Reifen etc. überlegen: Ich hatte große Skepsis bzgl. Fahrkomfort. Hierzu kann ich sagen, dass Runflat-Reifen nicht sehr hart oder polterig sind. Zu den Federn muss ich auch mal eine Lanze brechen... Die original BMW Federn sind ein Witz ggüber den 30/30er Eibach. Die neuen Federn sind deutlich besser zu fahren. Hierzu ist noch zu erwähnen dass ich Seriendämpfer verbaut habe, und keine ///M. Funktioniert perfekt zusammen.
Selbst die Tiefgarage ist kein Grund zur Sorge. Dachte den Hinweis muss ich noch geben, ich selbst bin immer dankbar für sowas.Veränderungen sollten dezent sein, das war mir wichtig bei meinem neuen Schlitten. Meine Lieblingsperspektive zum Abschluss.... LG Alexander
Folgende Änderungen stehen noch an:
-LED Kennzeichenbeleuchtung
-Bremssättel lackieren (Farbe unklar, ggf. dunkelblau)
Angaben zum Fahrzeug "Z4 E85 3.0" von
KoppKopp