Letzte Woche begann ich zu überlegen was mit dem Innenraum meines 328i Compact passieren soll....
....nach ein paar Stunden und ein paar Bierchen war klar, das Auto braucht einen leeren Innenraum mit
Käfig, Sparco Sitze und.....naja......der Motor macht zwar Spaß aber irgendwie könnte es ein bisschen mehr
Leistung sein damit sich der Aufwand der letzten Monate auch lohnt :) Bilder und Story hierzu werden erweitert.
Nach langer Überzeugungsarbeit meiner liebsten beim abendlichen Fernsehprogramm war klar, hierzu musste vorerst
etwas angeschafft werden was mich über die Standzeit des Compact von A nach B bringt.
Bei Abendlicher suche fand ich bei ebay Kleinanzeigen mit etwas Geduld ein 325i Cabrio aus 1993.
...und so ging es am letzten Wochenende ins 370km entfernte Landau a.d. Isar.
Eigentlich suchte ich einen treuen Weggefährten der mich über den Sommer bringt und an dem ich nicht allzuviel machen muss.
Dann fand ich das Daytonaviolette Cabrio vor. Es stand in einer kleinen Hinterhofhalle, hatte sich sportliche 15 Zoll Schuhe angezogen, welche
gefühlte 30cm in den unglücklich mit der Rohrzange gebördelten Radläufen verschwanden und hatte schicke ATU TUNING Rückleuchten, in denen
keine Birne so richtig glimmen wollte. Irgendwelche KAW federn, die eigentlich viel zu übertrieben tieflegen. Sofaeffekt und Aufsetzen gibts Gratis.
Das einzige was mich auf den ersten Blick überraschte, war die Lederausstattung, welche noch Top in Schuss zu sein scheinte.
...Und dann startete ich den Motor.....Laufruhe und kein Rasseln, Furztrocken an allen Dichtungen und ein sauberer Anzug.
...Der Unterboden.....kein bisschen Rost.....
Und da war klar: Der ist zu schade für einen Sommer, hier muss was Passieren bevor der Compact unters Messer kommt.
Ich denke mit wenigen Handgriffen entsteht hieraus ein schönes Sommerauto. Hier mal die Anfänge, ich werde euch auf dem Laufenden halten ;)
Als Erstes müssen hier mal ein paar Felgen drauf und die Radläufe bearbeitet werden.
Hier der Optiktest mit BMW 18 Zoll M Felgen Styling 193:
...So und gestern kamen dann ein paar andere diverse Teile. Hier mal die Doku vom Einbau des Gewindefahrwerkes:
Die M3 Domlager werden Seitenverkehrt eingebaut. Damit bekommt er einen schönen negativen Sturz und kann mit den 18 Zöllern mit ungezogenen Kotflügeln gefahren werden :)
Für mehr waren die Altteile nicht mehr zu gebrauchen. -> Ab in die Tonne damit :D
Die hinteren Stoßdämpfer sind unter der Verdeckblende versteckt. Aber man spart sich das Ausbauen der Verkleidungen wie bei Coupe Compact oder Limo.