Ich möchte hier kurz meinen alten geliebten 5er Vorstellen...
Mein erstes Auto war ein 525i, welchen ich 2010 von meinen Eltern übernommen habe.
Nach nun über 18 Jahren und knapp 400TKm, welche diese Auto so zuverlässig und mit so wenig Kosten überwunden hat, das sich so einigen Autos(auch andere BMW) ein Beispiel daran nehmen könnten. Im Sommer 2013 musste er leider von mir gehen, da der TÜV den Wert übertroffen hat. Aber irgendwo auf der Welt macht er einen neuen Besitzer glücklich... ;)
Also musst nun ein neuer her... Nach langer Suche im Netz und auch die ein oder andere Enttäuschung habe ich ihn dann gefunden...
Ein 530iA... Eigentlich wollte ich keine Automatik haben, aber die Ausstattung und die Serienmäßige Steptronic haben mich einfach überzeugt.
Also direkt angerufen und ein Wochenende Später hingefahren... Ich muss sagen, dass es mein erster Autokauf war, weshalb der Verkäufer wahrscheinlich sofort gesehen hat dass ich mich verliebt habe... Leider deshalb über den einen oder anderen Mangel drüber hinweg gesehen habe.
Aber auch ihm Nachhinein gesehen habe ich nichts bereut.
Da Stand er nun hier noch mit Übergangskennzeichen...
Viele von euch kennen es bestimmt, wenn das neue Auto vor der Tür steht, dann kann man nicht mehr von ab...
Bei mir ging das bis in die späten Abendstunden, bis man mich überreden konnte erstmal von meinem Auto ab zu lassen... :D
Die erste Aufbereitung musste nicht lange warten...
gekauft habe ich ihn mit ca. 100TKm, gefahren habe ich ihn bis ca. 130TKm.
In der Zeit habe ich eine Menge Geld in die Wartung gesteckt, ich sage nur Luftbälge, Querlenker komplett , Bremsen...
Außerdem Musste der Kühler, die Dichtung der Wasserpumpe und diverse Kleinigkeiten erneuert werden.
Nur bei einem war ich von BMW doch echt enttäuscht, bei ca. 110TKm hat sich das Differentialgetriebe verabschiedet. Bemerkbar hat es sich durch ein starkes summen ab ca. 70KM/h gemacht, welches immer stärker wurde. BMW hätte es sofort getauscht, aber meine Kfz Werkstatt des Vertrauens hat es nach Frankreich geschickt, wo es einwandfrei wieder aufbereitet wurde. Danach lief er wieder wie neu.
Nun ist er leider verkauft, ich trauere ihm immer noch etwas nach, aber ich glaube er ist nun in richtigen Liebhaber Händen.
Nun habe ich mir aber einen neuen Traum erfüllt, einen 330d Touring mit M Paket und Vollausstattung.
Ich hoffe meine Story hat euch soweit gefallen, wenn ich noch ein paar Fotos hervorkramen kann, dann werde ich diese natürlich noch anhängen...
Edit:
Hab gerade noch ein paar Fotos gefunden, hatte ihm damals für die Standlichtringe LED's gegönnt, zuerst 5W von Seitonic, welche ich aber nur bedingt weiter empfehlen kann, da diese nur rund ein Jahr halten. Ich hatte auf grund von von Garantie und neukauf 3x diese verbaut, und sie haben immer nur maximal 1 Jahr gehalten...
Bei Tag waren sie leider nicht so gut sichtbar:
Später hatte ich dann die 15W von Seitronic verbaut, diese hat man am Tag um einiges besser gesehen, über die haltbarkeit kann ich da aber nix sagen, da ich ihn ca 8 Monate später verkauft habe. Bei meinem aktuellen habe ich zur sicherheit etwas mehr Geld ausgegeben und die von MTec geholt.
Irgendwo habe ich noch Bilder von meinem dicken mit den 15W Brennern, wenn ich diese finde reich ich sie nach ;)
Eines Morgens stand ich auf, sah wie immer durch das Fenster auf meinen dicken... aber irgend etwas war anders... wurde er über Nacht tiefergelegt? Haben die Maulwürfe gehwütet? Nein... der Luftbalg hat den Geist aufgegeben... das sieht dann in etwa so aus:
Die zweite Seite kam etwa 1,5 Monate später:
Das war das letzte Bild vor dem Verkauf...
Bearbeitet von: chakuza-nemesis am 12.05.2016 um 20:26:17Bearbeitet von: chakuza-nemesis am 25.07.2016 um 20:17:34Bearbeitet von: chakuza-nemesis am 25.07.2016 um 20:18:54