Möchte euch meinen BMW E90 330iA BJ 04/06 vorstellen, gekauft habe ich Ihn im Juni 2012 und damals für war ich sehr glücklich einen E90 mit M Paket zu ergattern und dabei war es mir egal das er bis auf Xenon, Memory Alcantara Sportsitze, M Paket und PDC sowie Automatik ziemlich nackt war, sogar ein Business Radio war verbaut welcher nur Audio CDs abspielen konnte... und trotzdem war ich der Meinung das Auto solle so bleiben wie ich es gekauft habe...
Hier mal ein paar Impressionen:
Ich kann Stolz sagen das ich den Sommer 2012 ohne veränderung durchgefahren bin, im Winter hat er einen Winterschlaf gemacht und im Frühjahr 2013 kamen schon wider Erwarten die ersten Veränderungen: Ein Professional Radio wurde verbaut und codiert, das Dach wurde schwarz glanz lackiert, die Scheiben habe ich getönt und vorne Carbon Flaps verbaut und schon hat sich das Auftreten verbessert:
Das Jahr 2014 war das Jahr der ersten teureren Investitionen, auf ein paar Treffen habe ich einige tiefergelegte E90 gesehen und dann hab ich mir gedacht das würde meinem auch sehr gut stehen, außerdem haben meine Freunde sich über den Spalt Reifen/Kotflügelkante lustig gemacht und behauptet mein Auto würde mit der Höhe einem X3 ähneln....dann war es mir sofort klar es muss ein Gewindefahrwerk her, hab viele Stunden in verschiedenen Foren investiert um das passende Fahrwerk zu finden und somit ist meine Wahl auf ein Bilstein B14 Gewindefahrwerk gefallen:
Leider war ich nicht ganz mit der Optik zufrieden, da die Felgen für mich zu klein erschienen sind, außerdem sind die zu weit im Radlauf versunken und so musste wieder das Sparbuch herhalten für einen Satz 19 Zoll Felgen..ich habe mich wieder für die Breyton Race GTS in Hypersilver entschieden, allerdings in 19 Zoll mit folgenden Dimensionen:
VA 8.5x19ET30 mit 225/35R19 und HA 9.5x19ET35 mit 255/30R19
Muss sagen, schaut echt geil aus :) Mir persönlich ist es aber zu schade, für solche Umbauten Geld auszugeben. Das spare ich lieber für Reparaturen, die mal anfallen können, wie Kupplung, Fahrwerk, Wasserpumpe, usw. ;) Mein E91 bleibt wahrscheinlich serie.
Der ist wirklich schön geworden, nur die Carbonfolie im Innenraum würde ich noch mal überdenken und ggf. gegen schwarze tauschen.
Eddie90 findet das gut! (am 25.02.2016 um 18:11:48)
Eddie90 meint dazu am 25.02.2016 um 18:16:01:
War ne Notlösung xD bin am überlegen entweder alcantara beziehen lassen oder wie du schon sagtest gegen schwarze :)
Eddie90 meint dazu am 25.02.2016 um 18:14:12:
Danke, kommt drauf an wie sehr du den lci Umbau durchführen möchtest...ich habe mich nur auf motorhaube und Stoßstange inklusive anbauteile begrenzt...ein echter lci hat andere Scheinwerfer und Rückleuchten sowie Heckklappe, außerdem sind im Innenraum beispielsweise andere lichtschalter, tachoscheiben usw anders
Richtig schönes Teil, genau an den richtigen Stellen angepackt! Wenn auch mir persönlich der Umbau der Front deutlich zu aufwendig gewesen wäre, bzw. nicht unbedingt notwendig. Die Breyton Felgen waren schon immer Hammer - und die Performance ESDs sowieso!
Eddie90 findet das gut! (am 25.02.2016 um 18:12:23)
"Hubraum statt Spoiler!" - Mir egal, ich hab beides ;-)
6 Richtige....zwar nicht im Lotto, aber unter der Haube
super Umbau und gute Story ich finde die Scheinwerfer so wie sie sind toll. Gefällt mir sehr gut der Wagen so.
was ich gern wissen möchte ist wie du den Heckspoiler festgeklebt hast ? Wie baut man sowas an? Und wie baut man die Stoßstange ab bzw. wo sind die Punkte der Schrauben zum lösen ?
Grüße
Sebastian
Eddie90 meint dazu am 24.02.2016 um 20:28:32:
Vielen Dank :-) den Heckspoiler kann man entweder mit dem von BMW angebotenen 2K kleber verklebt werden oder wie ich es gemacht hab mit Sika Flex, ist im Endeffekt fast das selbe, habe aber vorher mit Lackiererband alles abgeklebt um eine sauber Kante hinzubekommen und um Flecken oder Abdrücke zu vermeiden....das hält Bombenfest, wenn ich dran ziehe hab ich eher Angst das der Spoiler zerbricht xD
Eddie90 meint dazu am 24.02.2016 um 20:29:47:
Stoßstange ist sehr einfach verschraubt, Haube auf, die paar Torx schrauben öffnen, dann am besten Radhausverkleidung (nur der vordere Teil) lösen und am Kotflügel noch jeweils links und rechts 2 Schrauben lösen und am Unterbodenschutz entlang der Stoßi, ist ganz einfach eigentlich
Eddie90 findet das gut! (am 24.02.2016 um 20:30:32)