Ich möchte Euch mal kurz meinen "Verflossenen" vorstellen:
Getrennt habe ich mich letzten Winter bei einer Laufleistung von gut 300000 km auf der Uhr. Seitdem habe ich mich mit einem e36 316i Compact 1.9l über Wasser gehalten. Ich muss zugeben, soooooo schlecht ist er gar nicht ;-) DER ist jetzt abgemeldet und ich darf nun einen E61 mein Eigen nennen. Dazu aber mehr in einer anderen Story!!!
Bearbeitet von: Hetz1 am 07.01.2016 um 21:38:24
Angaben zum EX-Fahrzeug "in loving memories" von Hetz1
Der hat dann wirklich sein Geld verdient! Hatte er am Schluss irgendwelche größeren Defekte? Auf den Bildern schaut er ja eigentlich noch gut aus.
Mit dem E60/61 kann ich mich irgendwie immer noch nicht anfreunden. Der schaut so gepanzert aus. Aber gut. Das ist Geschmackssache.
Viele Grüße,
Michi
Hetz1 meint dazu am 08.01.2016 um 13:59:45:
Also ich selbst hab ihn ca. 170000km gefahren. In der Zeit hab ich die Vorderachse neu gemacht, die defekte Niveauregulierung rausgeschmissen, n Kühler/Thermostat/Wasserpumpe, NW und KW Sensor ersetzt. Ich finde das ging, zudem der E39 auch sehr Schrauberfreundlich ist, also meine Meinung ;-)
Hetz1 meint dazu am 08.01.2016 um 14:01:44:
Zum Schluss hat er schon recht viel Rost, insbesondere an der Heckklappe gehabt, Ölverbrauch und das Lenkgetriebe machte nicht so schöne Geräusche.
V8 Michl meint dazu am 11.01.2016 um 19:42:45:
Passt doch! Das mit dem Rost hat der E60 auch. Die rosten genauso. Weil die auch nicht vollverzinkt sind. Ist jetzt bei meinem überhaupt kein Thema, weil ich ihn nicht im Winter fahre.
BMW E39 535i V8 Schalter Sound auch ohne Soundgenerator