Hallo, mein Name ist Joachim und bin 20 Jahre jung. Ich komme aus der Oberpfalz und wurde ein Tag vor meinem 17. Geburtstag stolzer Besitzer meines
E39, Baujahr
2000/07. Mein Onkel fuhr den Wagen selber 12 Jahre, deswegen befindet er sich auch in einem guten Zustand. Gleich nachdem er gekauft wurde, sind die ersten Teile bestellt worden, die ich später auflisten werde. Die Austattung dieses BMWs ist die Business-Austattung von BMW, wenn ich mich nicht täusche.
Nun zu den
verbauten Komponenten:- AP Sportfahrwerk GF20-008 mit 11.7cm Bodenabstand zur Lippe, VA und HA jeweils 320mm von Kotflügel zu Radnabenmitte
-
ASA AR6 hochglanz poliert VA 8.5x19 ; HA 9.5 auf Hankook Evo2 VA 235/35 19 ; Falken Azenis HA 255/30 19
-> UPDATE: M5 E60 Felgen Styling M166, gleiche Felgenbreite, jedeglich andere Einpresstiefen
-
Depo Frontscheinwerfer, Depo Rückleuchten verdunkelt und schwarze Depo Seitenblinker-> UPDATE: OEM Hella Faclift Rückleuchten, OEM Seitenblinker in orange, OEM Facelift Frontscheinwerfer mit MTEC V3.1
- originale M-Paket Frontstoßstange mit EZ-LIP
- originale M-Paket Heckstoßstange
- SMD LED Kennzeichenbeleuchtung
- Rieger Heckspoiler
- neue BMW Embleme an der Motorhaube und Heckklappe
-
BMW Nieren selber lackiert und aufbereitet- Innenraumbeleuchtung umgerüstet auf SMD LED (Tacho und Mittelkonsole folgen)
- Scheinwerfer auf CCFL Technik umgebaut- Friedrich Motorsport ESD
- Orginal ///M5 Einstiegsleisten + Orginal ///M5 Türleisten
- Fußmatten Velour mit Doppelnaht in ///M-Farben
- Schalt-/Handbremssack in Echtleder mit den drei ///M-Farben als Nähte
- neuer ///M Schaltknauf in Leder (5-Gang)
- Zimmermann Bremsscheiben + Beläge vorne und hinten mit blauen Bremssattel -> UPDATE: M5 Bremsanlage inkl. Stahlflex Bremsleitungen von Fischer, Bremssättel orange lackiert mit schwarzen Haltefedern
- Salberk Performance Nieren im XL Look in hochglanz Schwarz
- BMW M3 E46 Hamann Bremsgriff in Aluminium, lackiert in Wagenfarbe und angepasst
- eine fast Komplettlackierung mit Rostentfernung
-
Felgen Speichen mittig hochglanzpoliert- neue Stoßleisten für die Heckstoßstange
- neue Dämmatte für die Motorhaube
Weitere Umbauten folgen 2017, außen soll er fertig werden (
kleine Roststellen entfernen +
Lackaufbereitung). Wenn dies fertig ist wird der Innenraum angepackt. Komme ich mit der jetzigen Leistung klar (d.h. ich beherrsche das Auto mit der aktuellen Leistung perfekt), werde ich dem BIM///MER ordentlich Manieren verpassen in Form einer saftigen Leistungsspritze. Wir werden es sehen #staytuned
Nachdem nun ein passendes Herzstück gefunden wurde, für den geplanten Motorumbau wurde sofort das passende Getriebe mit Kardanwelle und Schaltgestänge und Steuergerät gekauft. Es sind nun alle Komponenten startklar für den Umbau! Aber es wäre doch langweilig wenn der Motor Serie bleiben würde, deswegen wird Monat für Monat, Jahr für Jahr geschraubt um ein perfektes Ergebnis zu erzielen.
So sah der E39 beim Kauf aus, schnell war klar "TIEF BREIT UND BÖSE" ist das Motto für dieses Projekt.
Auf diesem Bild ist die montierte EZ-LIP zu sehen, die als "Auffahrschutz" dienen soll. Zudem erkennt man die Orginale nachgerüstete ///M-Frontstoßstange. Bei den Nebelscheinwerfern handelt es sich um Verdunkelte.
Der Rieger-Heckspoiler passt gut.
Umbau der Innenraumbeleuchtung auf SMD LED, LEDs dimmen runter wie die Leuchtmittel ab Werk.
Hier wurden die Depo-Scheinwerfer auf CCFL Technik umgebaut, der hohe Aufwand hat sich ausgezahlt.
Das ist der letzte aktuelle Stand des "PROJECT BIM///MER". Foto wurde im Dezember 2015 gemacht. (damals noch ohne CCFL)
Das erste Bild 2016, die orginale ///M-Heckstoßstange wurde nun angebracht, zudem wurden SMD LED Kennzeichenbeleuchtung verbaut, die am nächsten Bild zu sehen ist.
Neue Bilder wurden wieder gemacht, in dem ihr die neu verbauten Leuchtmittel besser sieht:
CCFL Angel-Eyes in Nahaufnahme
Eigentlich sollte ein 5er keine Sticker besitzen, aber dieser war für mich ein Muss!
kleines Shooting muss sein!
///M5 Türleisten + getönte Seitenblinker
///M5 Einstiegsleisten
Viele fragten nach dem Innenraum, hier habt Ihr ein Foto. Einzige Veränderungen bisher ist die Inneraum-Beleuchtung in
SMD-LED Technik und die ///M5 Einstiegsleisten, weiteres folgt natürlich.
Friedrich Motorsport ESD. Fazit gibt es, nachdem sich der Auspuff eingebrannt hat.
Nachdem KGE wechseln einen kleinen "Rolling Shot"
Heute wurde am Innenraum weiter gearbeitet. Schalt- sowie Handbremssack in Echtleder mit ///M-Nähten + Velour Fußmatten mit Doppelnaht in blau/rot wurden rundum verbaut:
Angaben zum Fahrzeug "PROJECT BIM///MER" von
JOOFFICIAL