Es ist März und ich habe endlich die nochmals aufbereiteten BBS RC Sommerräder montiert. In dem Zug auch gleich doch wieder auf gelbe Blinker rundum umgebaut. Gefällt mir persönlich am allerbesten.
Endlich bin ich dazu gekomen, mich an die Kupplung zu machen, da diese schon seit einiger Zeit Geräusche machte. In diesem Zug wird die Kupplung des E36 M3 3.2 verbaut in Verbindung mit einem CCC Motorsport Einmassenschwungrad mit 5,5Kg.
Hier der Grund für die Geräusche: der Platikpilz ist abgebrochen. Neuer ist bestellt und nächste Woche geht es an den Einbau aller Teile.
Währenddessen habe ich mal die hinteren Lager getauscht, die mehr als notwendig waren.
Endlich ist das neue Schwungrad gekommen. Der Wahnsinn, wenn man mal beide hochhebt. 5,5Kg VS 11,9Kg. Leider fehlen mir jetzt noch kürzere Schrauben für den Einbau.
E36 M3 3.2 Kupplung von Sachs mit 5,5Kg CCC Motorsport Einmassenschwungrad, Ausrücklager und neuer verstärkter Hardyscheibe von Meyle.
Weil ich sowieso schon dran war, gleich noch den Simmering getriebeseitig getauscht. Natürlich original von BMW.
Nachdem ich das Kupplungssystem nun gute 1000Km eingefahren bin, muss ich sagen, dass sich der Umbau auf 7,7Kg in meinem Cabrio damals viel mehr bemerkbar gemacht hat als der 5,5Kg im Coupe. Man merkt natürlich einen Unterschied zum Serien ZMS, aber hatte es mir anderst vorgestellt. Bereue es trotzdem nicht.
Endlich bin ich dazugekommen die Heckstoßstange zu demontieren und die Seitenschweller um nach Rost zu schauen, zum Glück hält sich der Rost in Grenzen. Aus meinem derzeitigen Schlachter kommen beide hinteren Kotflügel ins Coupé, da diese vom Vorbesitzer gezogen, gespachtelt und vorallem in der falschen Farbe lackiert wurden.
Nach 6 Wochen hab ich ihn endlich wieder. Es wurden beide Seitenwände neu eingeschweisst, verzinnt und hohlraumkonserviert. Außerdem wurde das Abschlussblech , beide Seitenwände und Türen frisch lackiert. Sehr gute Arbeit wie ich finde. Dazu gab es neue originale M Leisten rundum sowie Fensterdichtungen der hinteren Ausstellfenster.
Irgendein Vorbesitzer hatte wohl das Gitter statt der Streben montiert. Da ich sowieso beim Lackieren war ;)
Gleich noch die BBS aufgezogen um den Rest des Sommers nutzen zu können ;)
Nachdem nun die verbauten Camberarms nach einem Jahr schon ausgeschlagen waren, habe ich auch hier wieder von Strongflex PU Buchsen verbaut.
Als Doktorand, der mit vielen Terminen jonglieren muss, war https://wirghostwriter.com/ eine große Hilfe. Die fachkundige akademische Unterstützung half mir bei der Feinabstimmung meiner Abschlussarbeit zu einem komplexen wissenschaftlichen Thema. Der mir zugewiesene Ghostwriter war nicht nur sachkundig, sondern auch äußerst aufmerksam gegenüber meiner persönlichen akademischen Stimme und Vision. Die endgültige Arbeit war ausgefeilt, präzise und wurde von meinen Beratern gelobt.
Ich finde das Coupe extrem gelungen. Es gibt wirklich NICHTS dran auszusetzen! Schade nur das du das Auto Verkaufen möchtest. Habe es auf Kleinanzeigen gesehen. :/ Meiner Meinung nach zu schön um ihn weg zu geben.
Glückwunsch zu dem schönen Wagen. Man merkt, dass du Ahnung vom e36 hast und dass hier nicht einfach nur rumgepfuscht wurde. Ich mag deine Einstellung zu der Auswahl der Teile. Entweder Orginal, oder verbessert von guten Marken Herstellern. Ich kann mir wirklich vorstellen, dass bei dir nix klappert. Macht bestimmt Spaß zu fahren ;) Die Optik hast du so angepasst, wie es dir eben am besten gefällt und ich muss sagen, dass er mir auch sehr gut schmeckt! Der Innenraum in Schwarz ist super. Zur Felgenwahl... Die BBS passen natürlich perfekt auf die Karosserie, aber die Styling 24M als Winterräder zu nehmen... huiii die Armen. Gute Fahrt und viel Spaß noch.
TheLloyd92 meint dazu am 11.01.2018 um 13:58:45:
Hey vielen Dank für den netten Kommentar und die super Bewertung :) freut mich, dass er so gut ankommt. Ja, er soll ja auch im Winter nach was aussehen :)
Super Zustand! Echter Traum und wenn du noch 40 extra Pferdchen möchtest, kannst du ja noch die Ansaugspinne vom 325i verbauen;) Gruß
TheLloyd92 meint dazu am 31.12.2016 um 15:49:31:
Hey, danke für deinen Kommentar. Aber 40 Pferdchen bringt die Brücke alleine nicht. Schau doch mal bei meiner Cabrio Photostory vorbei. Da komm ich auf ca 45 PS Mehrleistung
Andreashelmke findet das gut! (am 13.05.2017 um 00:03:03)
TheLloyd92 meint dazu am 24.03.2017 um 19:03:37:
Vielen Dank für den netten Kommentar und die Top Bewertung. Ja hatte die BBS schon vor 5 Jahren auf dem Cabrio. Schau doch dort vorbei wenn du willst :)
Ich hab mein Auto selber gebaut, du deins nicht mal selber gekauft...
Sehr sehr schöner 328i E36. Finde es gut wieviel Liebe und Zeit du in das Auto investiert hast. Zwischen Top Felgen und vielen teuren Teilen störrt mich aber das Gewindefahrwerk und ich frage mich immer warum man an so etwas spart. Naja vllt baust ja noch ein gescheites rein ;) Weiter so
TheLloyd92 meint dazu am 12.11.2016 um 14:49:48:
Also Preis/Leistungstechnisch bin ich mit dem FK absolut zufrieden. Mal schauen was die Zukunft bringr :)
UND DAS GEHT BOOM SHAG RAGGA!!
Dir kann ein ///M nur fehlen wenn du schonmal einen hattest ;)
Sieht mit den bbs stabil aus aber ich verstehe nicht warum du die innenaustattung in schwarz ändern möchtest...ich meine silber mit hell grauet austattung ist echt selten...meiner ist auch so und ich würde das niemals ändern aber geschmackssache
Ein schönes Coupé und toll in der Story dargestellt. Mit Fotos aus der Entstehung ist so eine Story nochmals interessanter, als mit reinen Vorher-Nacher-Bildern! Mein Lob dafür, sowas sehe ich mir gerne an!
MfG SHiFTY
TheLloyd92 meint dazu am 19.08.2016 um 11:19:21:
Vielen Dank für den Kommentar :) lass doch noch eine Bewertung da. Und schau doch mal bei meinem Cabrio vorbei ;) da ist nahezu jeder Schritt dokumentiert. Gruß Stephan