Moin Freunde der klassischen BMWs,
in den nächsten Monaten möchte ich euch über mein neues Projekt auf dem Laufenden halten. Es handelt sich um einen tizianroten 316. Hier einige Daten zum Fahrzeug und der Ausstattung:
EZ. 1990
200.000km
umgebaut auf 318is Motor
keine Servounterstützung
Sperrdifferenzial (3,07 25%)
kein Schiebedach
Innenraum nicht Existent bis auf IS-Sitze, geschüsseltes Raid HP Lenkrad und alten Teppich
Motorhaube in Schwarz
aufgeblühte und schlecht überlackierte Melber-Felgen
Noch kurz was zu mir: Ich heiße Timo Bj. 93 und bin Industriemechaniker/ Bachelor of Engineering (Maschinenbau). Dank Papa seit jüngsten Jahren BMW-Enthusiast. Mein letzter BMW war ein e46 318ti.Mein aktuelles Alltagsfahrzeug ist ein e92 325d
Phase I: KarosserierestaurationZiel dieser Phase ist es, sichtbare Roststellen und Durchrostungen zu behandeln bzw. zu schließen. Damit die Karosserie zum gegebenen Zeitpunkt lacktechnisch neu aufgebaut werden kann. Um das nackte Blech zu sehen, habe ich zunächst das bisschen an Innenverkleidung ausgebaut was noch da war. An der Gaspedalhalterung war der Unterboden leider durgegammelt, so dass mein Finger durch den Unterboden ragte. Ansonsten waren keine großen Roststellen zu erkennen.
Dann folgte der Blick in den Motorraum: Hauptaugenmerk galt den Batterieblech und den Domlagern, bis auf leichten oberflächlichen Rost am Batteriefach allerdings unbegründet. Jedoch war mir beim Kauf des Fahrzeugs eine schlecht geflickte Stelle aufgefallen: Im Knick zwischen A-Säule, Motorhaube und linkem Kotflügel. Wie es vorher aussah kann ich euch leider nicht zeigen, aber ein Bild vom Flicken:
Fortsetzung folgtBearbeitet von: Double_D am 25.10.2015 um 17:09:52
Angaben zum EX-Fahrzeug "e30" von
Double_D