Hallo zusammen, ich stell euch hier meinen neuen Weggefährten vor, den ich am 15.08.2015 endlich in Berlin abholen konnte.
Als ich mit meiner Frau im Urlaub war stöberte ich eines Abends etwas im Internet, als ich ihn Plötzlich fand, ich war sofort hin und weg und sagte zu meiner frau "den will ich haben" sie meinte nur "wir sind etz im Urlaub du kannst doch etz net a Auto anschauen bzw kaufen". Stur wie ich bin, rief ich am nächsten Tag beim Händler an und erkundigte mich wie man es wohl machen könne da ich noch 1.5 Wochen im Urlaub bin. Der freundliche Verkäufer meinte dann "kein Problem er kann ihn mir reservieren". Gesagt getan. Als wir dann wieder zuhause waren, fuhren wir dann gleich die 500km nach Berlin um ihn uns anzuschauen und zu fahren. Meine begeisterung war grenzenlos. Dann ging alles ganz schnell. Vertrag unterschrieben und eine Woche später machten wir uns dann nochmal auf die Reise und holten dann unser neues Schätzchen nach Hause.
Jetzt zu den Daten;
BMW F31 320d Sport Line EZ 07/2013 Automatik 184 PS/135 KW Alpinaweiß
Ausstattung:
-Dachreling schwarz -Fernlichtassistent -Geschwindigkeitsregelanlage (Tempomat) -Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend -Interieurleisten Aluminium Längsschliff fein und -Akzentleisten Korallrot matt -Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung -Licht- und Regensensor -Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer -Navigationssystem Business -Panorama Glasdach -Park Distance Control (PDC) vorn/hinten -Scheinwerfer-Waschanlage (SRA) -Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer -Xenon-Licht -Adaptives Kurvenlicht -Airbag Fahrer-/Beifahrerseite -Anti-Blockier-System (ABS) -Armauflage vorn -Audiosystem BMW Professional -Außenspiegel elektr. verstell- und heizbar -Bordcomputer -Bremsenergierückgewinnung -Check-Control-System -Durchladeeinrichtung (Mittelarmlehne hinten) -Dynamische Bremsleuchte -Dynamische Stabilitäts-Control (DSC) -Dynamische Tractions Control (DTC) -Fahrassistenz-System: Fahrerlebnisschalter -Fensterheber elektrisch 4-fach -Freisprecheinrichtung mit USB-Schnittstelle -Geschwindigkeits-Begrenzeranlage (Speed Limit Device) -Heckklappenbetätigung automatisch -Heckleuchten LED -Isofix-Aufnahmen für Kindersitz an Rücksitz -Klimaautomatik 2-Zonen -Kopf-Airbag-System vorn/ hinten -LED Tagfahrlicht -Lenksäule (Lenkrad) mechan. verstellbar -LM-Felgen -Mittelarmlehne hinten -Multifunktion für Sportlenkrad (Leder) -Nebelscheinwerfer -Reifenpannen-Anzeige -Rücksitzlehne geteilt/klappbar -Schaltpunktanzeige -Scheibenwaschdüsen heizbar -Seitenairbag vorn -Service-System: intelligenter Notruf inkl. TeleServices -Servolenkung -Sitze vorn höhenverstellbar -Sport Line -Start/Stop-Anlage -Start-Stop-Knopf -Wärmeschutzverglasung getönt -Wegfahrsperre -Zentralverriegelung mit Fernbedienung
Das erste Bild beim Händler
Rote Nummern sind montiert die Prbefahrt kann beginnen
Endlich ist es soweit Überführungskennzeichen dran und los gehts
Die ertse Veränderung ließ nicht lange auf sich waren. M3 Look Nieren in Glanz Schwarz wurden montiert
Endlich er ist Zugelassen. Und auch gleich sämtliche Embleme mit Carbon Look Ecken versehen
Da ich mich für kürzere Kennzeichen entschieden habe, musste der original Nummernschild Halter vorne verschwinden
Der Innenraum
Osram Diadem Blinkerbirnen mussten sein
Die Bremssättel wurden in RS Blau lackiert
M Schriftzug aufgeklebt
Türbeleuchtung mit LED Logo
M Streifen Stoßstange vorne links
H&R Federn -40/-40 sind drin
Scheiben bis B-Säule schwarz getönt und Aluett Typ12 8x18 ET 35 mit 225/40 R18 Goodyear Eagle F1
Bisherige Veränderungen:
M3 Look Nieren in Glanz Schwarz Embleme im Carbon Look Kennzeichen Halter vorne entfernt Osram Diadem Blinker Birnen vorne Bremssättel in RS Blau mit M Schriftzug Türbeleuchtung mit LED Logo M Streifen an der Stoßstange vorne links H&R Tieferlegungsfedern -40/-40 Scheiben bis B-Säule schwarz getönt Aluett Typ12 8x18 ET 35 mit 225/40 R18 Goodyear Eagle F1
Geplante Änderungen:
Spiegelkappen Carbon oder glanzschwarz Eisemann Duplex Auspuffanlage
Ich halte euch über weitere Veränderungen auf den laufenden
Bearbeitet von: BMW-Hutzer am 29.08.2015 um 16:54:39
Bearbeitet von: BMW-Hutzer am 29.08.2015 um 17:07:47
Bearbeitet von: BMW-Hutzer am 29.08.2015 um 17:11:24
Bearbeitet von: BMW-Hutzer am 30.08.2015 um 08:48:27
Bearbeitet von: BMW-Hutzer am 30.08.2015 um 08:51:00
Bearbeitet von: BMW-Hutzer am 13.09.2015 um 18:51:12
Bearbeitet von: BMW-Hutzer am 04.10.2015 um 16:35:37
Bearbeitet von: BMW-Hutzer am 04.10.2015 um 16:40:01
Bearbeitet von: BMW-Hutzer am 30.01.2016 um 12:30:21
Bearbeitet von: BMW-Hutzer am 26.04.2016 um 08:49:52
Bearbeitet von: BMW-Hutzer am 26.04.2016 um 09:00:20
Angaben zum Fahrzeug "320d Touring F31 Sport" von BMW-Hutzer
Kannst du mir sagen in wie fern sich das Fahrverhalten mit den h&r federn verändert hat und ob das Auto viel härter ist als vorher?
BMW-Hutzer meint dazu am 02.09.2016 um 16:19:18:
Das fahrverhalten hat sich insofern geändert das das ganze Auto besser auf der Strasse leigt und in den Kurven Steifer ist. Klar ist er härter als vorher aber nicht unangenehm. Für mich hat er jetzt die richtige härte da er mir von Werk ab viel zu schwammig war.