Nun habe ich noch eine Woche Urlaub, in dieser wird das rechte Radhaus fertig gestellt, beide Radhäuser von innen nochmal Sandgestrahlt (sind noch 3-4 leichte Rostansätze am Dom, aber nichts wildes) und dann wird mit Epoxy-Grundierung die Front grundiert.
Noch genug Arbeit, aber es wird! Geplant war eigentlich, beide Radhäuser diese Woche fertig zu bekommen, unmöglich..
05/2019Momentan hab ich nicht viel weiter gemacht.. Allerdings sind die Achsen vom Pulverbeschichter gekommen! Sieht ja ganz nett aus :).
08/2019Es wurde wieder etwas weiter gearbeitet. Zieht sich alles doch länger als erwartet. Naja, was solls. Am Ende weiß man, was man hat :)
Ich hab mir nun doch ein Drehgestell gebaut. Ist doch einfacher, Unterboden entfernen ist einfach eine scheiß Arbeit. Hab nun 4 Urlaubstage dafür gebraucht und immer noch nicht alles weg. Vielleicht bekomm ich das ja noch bis Ende des Jahres hin, in der richtig kalten Zeit geht sowieso nichts weiter, da die Heizkosten mit ca. 20€ am Tag einfach zu hoch wären.
Hier nun neue Bilder:
Innen Radlaufblech vorne rechts sieht etwas wild aus ungeschliffen.
geschliffen und grundiert.
Ablauf neu:
Noch etwas Rost gefunden und großflächig herausgetrennt, man sieht auch den halbwegs sauberen Unterboden. :)
Und dazu das angefertigte Bodenblech.
Ich habe nun noch diese Woche frei, hoffentlich bekomme ich den mittleren Fahrzeugteil fertiggestellt.
Übrigens im hinteren Radlauf ist die Tankdurchführung auch durchgerostet, mal schauen wie ich das sinnvoll neu gestalte. Von BMW gibt es ein Reparaturblech, das ist aber ein halber Längsträger mit Längslenker Aufnahme, soweit wollte ich die hintere Karosserie nicht zerflexen.
Davon gibt es dann genug Bilder sobald damit angefangen wird. Vermutlich wird einfach Blech gestückelt und mit einem Fingerschleifer geschliffen.
Update 09/2019Hier der Instandgesetzte Tunnel für die Kraftstoffleitungen. Leider habe ich nicht mehr Bilder davon gemacht, es wurde aber ziemlich viel dafür aufgetrennt. Geschätzt hat das 8 Stunden gedauert.
Update 10/2019Gestern war es soweit, der Unterboden wurde mit MIPA Washprimer grundiert und mit MIPA 4:1 Acrylfiller HS gefüllert. Ist zwar nicht 100%, aber für einen Unterboden ist das mehr als ok. Hebebühnenaufnahmen sind angepasst, Die Kunstoffteile müssen zwar etwas geändert werden, ist aber nicht wild da diese sowieso mit Karosseriekleber angeklebt werden zwecks Wassereintritt.
Nun geht es in die Winterpause, in der unbeheizten Halle wird es zu kalt und ich hab noch das Auto meines Bruders TÜV fertig zu machen sowie am Audi meiner Mutter den AGR-Kühler (3.0 TDI) vor mir.
Update 06/2021Vorab, 2020 konnte ich am Fahrzeug leider nichts machen, da eine Wohnungssanierung dazwischenkam & diese leider auch noch nicht komplett fertig ist.
Allerdings, nun 2021, am Fahrzeug geht es weiter! Unterboden ist lackiert, Radhäuser sind fertig grundiert und teilweise schon lackiert.
Lager für die Achsen sind bestellt, Schrauben kommen von Sperber-Classic neu -> BMW ist ja unbezahlbar..
Aber hier nun die Bilder! Sagt ja bekanntlich mehr, als Worte :)
Fahrzeug ist auch auf der Hebebühne, war aber ein riesen Kampf, da sich die Motorständer im Rohr verzogen hatten und das Fahrzeug ohne abflexen der Sicherungsstifte + Hammereinsätze nicht mehr Drehbar war
Zusätzlich wurden der Hygroaggregathalter entfernt und ein eigener angefertigt, der ins Batteriefach soll, wer weiß welcher Motor da mal rein kommt ;)
Update 24.07.2021Motorraum ist lackiert, Radhäuser sind lackiert. Unterbodenwachs in den Radhäusern vorne ist angebracht.
Angaben zum Fahrzeug "E36 328i Cabrio" von
Nico28