Hallo, heute stelle ich euch mein zweites Cabrio vor. Es ist ein 320i VFL mit 162tkm auf der Uhr. Der Wagen hatte vorne rechts einen Treffer und die Seitenwand auf der Beifahrerseite hat deutlich Rost. Dafür ist die Innenausstattung top in Schuss, die Farbe ist Mauritiusblau, Die Aufhängung ist neu gelagert und es sind Bilstein Dämpfer verbaut. Die Besonderheit ist, der Wagen hat keinen original Motor, wie ich Zuhause erst festgestellt habe. Laut Motorcode ist es ein 2.7 Liter Eta Motor mit einem 325er Kopf, das merkt man deutlich :D
Nun lasse ich die Bilder sprechen, ich halte euch bei den Schweissmaßnahmen und sonstigen Arbeiten auf dem Laufendem ;)
Hallo Leute, heute habe ich mal genauer nachgesehen wie es mit Rost aussieht. Unten rum ist der Top, einer der Vorbesitzer hat die Achsen frisch lackiert, der Boden ist nicht mit Unterbodenschutz voll und sieht gut aus. Bleche wurden mit Zinkspray lackiert, also sehr angenehm überrascht. Dafür ist das Heck die Hölle. Da nimmt es eigentlich kein Ende wie man auf den Bildern sieht. Ich hoffe auf einen Schlachtwagen,aus dem ich diese Bleche rausflexen kann. Sehe kaum eine andere Möglichkeit das zu Richten. Neuteile bei Bmw kosten für die betroffenen Stellen um die 850-900 Euro. Mal sehen, eilig ist es nicht.
So, Update! Seitenwände habe ich beriets rost und dellenfreie besorgt :P
Am dienstag soll das Abschlussblech eintrudeln, hoffe sehr das passt. Schließlich will ich den so schnell wie möglich von Rost befreien
Bearbeitet von: checker_ am 02.08.2015 um 09:37:41Bearbeitet von: checker_ am 03.08.2015 um 00:58:39
Angaben zum EX-Fahrzeug "BMW E30 327i" von
checker_