m eingebauten Zustand :)
läuft top!!
22.04. 2016 Hutablage entklappertdurch die AUDIOSYSTEM Anlage hatte ich die letzten Wochen immer wieder nerfiges Gedröhne wenn ich die Musik zu weit aufgedreht habe,
hab mich also mal mit Dämmung beschäftigt, mir sone Alubuthylmatte besorgt, und Akustikschaummatte, und schon konnte es losgehen.
die Bilder sprechen für sich... (ist ja auch ne Fotostory ;-) )hier noch ohne die Schaummatte
Ergebnis war schon mal top, aber es fehlten noch die...24.04.2016 Türen entklappert
genau das gleiche Problem mit den Türen, also ran an die Arbeit,
hierbei war das komplizierteste eigentlich das Türboard wieder einzubauen, da hier nicht so großzügig Platz vorhanden war.hier und da hätte warscheinlich "ausschließlich Alubuthyl" gereicht, aber ich wollte mit dem Schaum einfach auch ein wenig 'Spannung' in die Sache reinbringen :-)04.05.16. Schnappschüsse hier auch mal die ///M-Fußstütze mal zu sehen.26.05.2016 Motorschadeneine Pleuellagerschale (zylinder 4) hats zerwichst, bei 250kmh auf der A20ein glück kam niemand zu schaden bis auf Clair :(
hab die letzten Wochenenden ausgebaut, und nen Ersatzmotor bestellt.
13.06.2016 der AT-Motor ist da58tkm, inkl Kupplung und ZMS
Einbau folgt die kommenden Wochenenden
die Bühne das Werkzeug und die Standzeit in der Werkstatt hab ich mit nem alten 99er 316i bezahlt (der hat auch ne Macke an der Kurbelwelle)
kurz nach der Hochzeit
viele Kleinteile sind dabei auch endlich erneuert worden ;-)
26.06.2016 der AT-Motor läuft! =Dgenau einen Monat hab ich gebraucht. (realistisch also 3 ganze Wochenenden)
hab jetz die neue Maschine eingebaut, was ein Akt, Motorwechsel ist ja auch mal "Anforderung: Königsklasse" für mich als IT-ler XD
ich fahr jetzt erstmal los und lass die Klima wieder befüllen
einziges Teil, was den Schaden jetzt nicht mehr überstanden hatte, ist der Ölniveau Sensor, "Kleinigkeit" =D sonst sind alle Checkcontrollampen aus.
Motor geht ganz gut, das Öl bleibt aber nur ne Woche drin, ich werd den erstmal n bissl einfahren, am Anfang hab ich die Hydros noch gut gehört
jetzt nach 60km Probefahrten ist das Geräusch weg.mein Aupuffrohr kommt irgendwie noch gegen den Diffezentialhalter hinten dran, das klappert ein wenig...Ich danke allen die geholfen haben, ne Dankes-Liste mit Beteiligten, jede Menge Bilder und Story zu den anderen 1000 Schrauben die rein und rausgedreht wurden kommen die Tage noch hier rein.
der Kilometerstand wirkt nach den Eingriff, lächerlicher den je
15.08.2016 Dämpfer VA gewechselteigentlich kaum der Rede wert sowas, hat aber dann doch länger gedauert, mir ist der Bolzen der den Dämpfer rechts einklemmt am Kopf abgerissen :(
Nen Radbolzen draufgeschweißt, ist auch immer wieder abgerissen, irgendwann ging mit schweißen nix mehr, also musste der Bohrer ran.
nach dem ich dann 4 HSS Cobalt Bohrer durch hatt war endlich nen neuer Bolzen drin.
jetz mit komplett neuem Fahrwerk (Federn und Dämpfer hinten hatte ich vorher bereits gemacht, läuft Clair wieder richtig top. Macht endlich wieder Spass durch die Kurven zu hetzen =D
Bilder hab ich diesmal total vergessen, nachdem der Dämpfer durch war, war ich einfach nur frustriert bis ich die Sache geregelt hatte....
27.08.2016 kleines Grillen und mal ein Bild von meinen beidenHier auch noch mal ein Paarbild von Han und ClairHan (523i von '99) hab ich Juli 2016 als Zweitwagen gekauft eine Woche vor dem Asphaltfieber (hatte den 5er aber noch nicht mitgenommen)
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