zu den Fakten:Type GE21
Model 728i - EUR
Development Code E38
Chassis LIM
Steering LL
Doors 4
Engine M52
Displacement 2.80
Power 142
Drivetrain HECK
Transmission AUT
Color Cosmosschwarz Metallic - 303
Upholstery Stoff Flockvelours/anthrazit - B6AT
Production Plant DINGOLFING
Production Date 1995-09-06
Options
Standartausstattung214 Aut.stabil.-control+traktion(asc+t)
278 Lm Raeder Mit Mischbereifung
401 Schiebe-hebedach, Elektrisch
423 Fussmatten In Velours
428 Warndreieck
438 Edelholzausfuehrung
441 Raucherpaket
459 Sitzverstellung, Elektr.mit Memory
494 Sitzheizung Fuer Fahrer/beifahrer
510 Leuchtweitenregelung Abblendlicht
629 Autotelefon Mit Kartenleser Vorn
801 Deutschland-ausfuehrung
818 Batteriehauptschalter
999 Auftragssteuerung Hea
Sonderausstattung541 Aktive Geschwindigkeitsregelung 302 Alarmanlage mit Fernbedienung
473 Armauflage vorn
438 Nussbaumwurzel hochglänzend
431 Innenspiegel, automatisch abblendend
670 BMW Professional
676 Hi-Fi Lautsprechersystem
441 Raucherpaket
401 Schiebe-Hebedach, elektrisch
494 Sitzheizung für Fahrer- und Beifahrer
459 Sitzverstellung, elektrisch
341 Stoßfänger komplett in Wagenfarbe inkl. Schwellerverkleidung
761 Schutzverglasung
Was noch in Planung ist :- einbau Gewinde Fahrwerk von Lowtec /
ERLEDIGT- Vorder/Hinterachse Revedieren /
ERLEDIGT- Auspuff Mod.
- Innenausstattung Umbauen in Beige/Schwarz
ANGEFANGEN- Holz Dekor Leisten in Schwarz Glanz lackieren
ANGEFANGEN- M Lenkrad
- Ventildeckeldichtung
ERLEDIGT- Hydros
ERLEDIGT- Kettenantrieb
ERLEDIGT - 20 Zoll BBS Replica
- Alpina Ansatz
Im September 2014 war es soweit und ich kaufte mir einen 728i mit bj 1995 und 278000 km. Technisch war er Top in schuss
und Checkheft bis zum derzeitigen KM stand. Optisch hatte er schon ein paar Schönheitsfehler, aber ok für sein alter.
Zuhause angekommen bin ich erstmal in den Urlaub. Nach dem Urlaub habe ich mich erstmal um andere Rückleuchten und Blinker gekümmert. Scheiben Tönen lassen Gleichzeitig habe ich auch schon mal angefangen die Chrome Leisten zu Schwärzen.
nach dem Winter besorgte ich mir erstmal nen paar schwarze Styling 124, damit er im Sommer schicke Schuhe hat.
im August 2015 Entschied ich mich aus dem 7er ein Projekt zu machen. Also beschloss ich mich um die ganzen Schönheitsfehler
zu kümmern und schaffte ihn zum Lackierer. Eigentlich war der Plan den Rost und alle Kratzer zu entfernen. So weit ok, nur bei der Begutachtung
stellten wir fest das es einfacher wäre das Auto komplett zu Lackieren. Nun gut also auf gehts
nach dem auseinander bauen ging es an die ganzen Kratzer, Beulen, Dellen und vor allem an den Rost.
als dies endlich geschafft war. Ging es an den Füller
Fertig gefüllert bekam er noch die Grundierung.
nun kam die schwierigste sache an dem Teil. Die Farbe.!! Ich hatte Marakesch Braun und Super Black zur Auswahl.
Als erstes entschloss ich mich für Marakesch, da es am e38 wirklich selten ist. Nun ja nach ein paar Tagen überlegen
entschloss ich mich doch dafür ihn in Schwarz zu machen. Wir haben ein Super Black genommen mit einem Diamant Klarlack.
Hier auf den Bildern zu sehen im frischen zustand und noch nicht Poliert.!!!!
Jetzt war es Zeit das er erstmal in die Werkstatt kommt und den Technischen kram zu erledigen. Einabu Gewinde Fahrwerk, Vorderachse Revidieren, Hydros Wechseln und etlichen Dichtungen.
Nun War er soweit durch. Jetzt ging es ans zusammen bauen. Dabei habe ich noch gleich paar neue Blinker und Rückleuchten, Glanz Schwarze Nieren, neue Embleme geordert.