Da dies mein aller erstes Auto ist, habe ich sämtliche Roststellen vom Touring entfernt, verzinnt und lackiert. Desweiteren ein neues Fahrwerk eingebaut (Bilstein B4 mit 40mm Tieferlegungsfedern (rot). Um auch die Keiloptik hinzukriegen, habe ich bei den hinteren Federn 22mm Federteller verbaut. Liegt wie ein Brett und ist nicht zu hart.Ende letzen Jahres hatte ich dann nen Triebwerksschaden. Die 2 Befestigungsschrauben vom Ölschnorchel hatten sich mit der Zeit gelöst, und das Triebwerk bekam kein öl mehr (Kolbenfresser). Sechszylinder wollte ich mir dannach nicht einbauen, zu viel Gewicht auf der Vorderachse (unpraktisch bei kurvenreichen Strecken). Deshalb habe ich mich für den M44b19 entschieden., Spender war ein e36 318ti compact. Das 16v Triebwerk geht wie die Sau mit 4,27er Diffi und M40 Getriebe.
Auch Zusatzinstrumente sind mir wichtig, da habe ich mir das Voltmeter, Ölthermometer, Öldruckmeter mit Warnkontakt von VDO geordert
Auch der original Endtopf vom E36 318ti war mir viel zu groß, und habe mir nen Topf von Magnaflow geholt., das Röhrt richtig laut
Bearbeitet von: e30touringnils am 01.04.2015 um 18:11:18Bearbeitet von: e30touringnils am 01.04.2015 um 19:22:06