Heute möchte ich euch mein "neues Fahrzeug" vorstellen und euch eine nicht so ganz tolle Geschichte dazu erzählen!
Ende 2014 habe ich mir meinen lang ersehnten Traum erfüllt, und dieses Fahrzeug zugelegt.
Pünktlich zum StreetCulture Saisonabschluss ist ist mir dann ein Pleuel abgerissen und hat zwei Faust große Löcher in den Motorblock geschlagen. Kapitaler Motorschaden :-( So war der Spaß natürlich vorerst vorbei....
Gott sei Dank habe ich zwei sehr gute Freunde daher möchte ich nochmals meinen herzlichsten Dank aussprechen an Matze auch bekannt als Blondy und an den Chris bekannt als NCdeluxe.
Blondy meinte nur: "Klener Kopf hoch, kriegen wir schon wieder fit den M" Ich sag nur ein Mann ein Wort!!!
Keine drei Tage später machte ich mich auf die Suche nach einem "neuen" Motor. Für mich war klar gebrauchten Motor bestellen und revidieren lassen. 3. 2. 1. meins... Motor bestellt und gleich zum Zylinderkopfcenter nach München... Danke Christian für deine tolle Arbeit! ;-)
Christian machte sich sogleich an die Arbeit, keine zwei Wochen später habe ich Zeit gefunden und konnte das "neue Herz" meiner Diva abholen. Blondy und ich machten uns gleich an die Arbeit und setzten die neue Maschine ein. Vielen Dank nochmal an dieser stelle an Blondy. Im Zuge dessen wurden natürlich sämtliche Kleinteile wie z.B. Kupplung, Zündspulen und Kerzen
gleich mit erneuert!!!
Motor läuft - ab in den Winterschlaf!!!
Hier zu den kleinen aber feinen Umbauten:
***H&R Gewindefahrwerk AH Exklusiv ***RH AN Crossline VA: 9x19 HA: 10,5x19 ***Spurplatten mit Stehbolzen von SCC Da RH min. 20mm Adapter herstellt und ich bissle mehr Platz im vorderen Radkasten brauchte hat mir SCC eine Lösung mit 16mm pro Achse gefertigt! Die 4mm Unterschied machen es aus!
So nun genug bla bla, Bilder sagen eh mehr als tausend Worte...
Herzlichen Glückwunsch zum kapitalen Motorschaden. Nein im ernst, das ist richtig bitter. Aber du hattest Freunde und Bekannte die dir beim Aufbau geholfen haben. Find ich Super. Wie auch das Auto.