Viiieeelen lieben Dank an alle Mädels und Jungs für die Wahl des BMW der Woche 18
Fahrzeug Einleitung BMW E91 335i LCI Biturbo
Willkommen in meiner Fotostory,
meines BMW 335i aus den Jahr 2010
Der Touring ist mein 4. BMW in 13 Jahren Freude am Fahren.
So aber erstmal schön von vorne so viel Zeit muss sein ;-)
Meinen ersten BMW kaufte ich mir mit 19 Jährchen vom freundlichen einen 8 Jahre jungen E36 320i Coupe Baujahr 11/1994 in Madeiraviolett-Metallic.
Ein paar Veränderungen mussten selbstverständlich umgesetzt werden ;)
Umbauten damals waren originale M3-Spiegel, von G-Power Tieferlegungsfedern 60/30 in Verbindung mit M-Sportfahrwerk und eine Auspuffanlage ab Kat in der Endrohrvariante 2x76mm DTM.
Dem folgte ein Carbonschwarzes M346 Coupe Baujahr 05/2004 außer einen zweiten M3 Felgensatz in 19" blieb der M Serie.
Ein E46 330Ci Coupe aus Ende 2005 in der hübschen BMW Special Edition in der Kombination Carbonschwarz-Metallic mit Zimt-Nappa M3 Leder und Edelholz-Interieurleisten in Birke-anthrazit ersetze das M3 Coupe.
Um die wichtigsten Umbaumaßnahmen an meinem 330Ci zu nennen M346 Felgen 19" Styling 67 Schmiedefelgen vom Vorgänger BMW übernommen. Eisenmann ESD mit 2x70mm Endrohren musste natürlich auch angeschaft werden.
Im Januar 2013 war die Freude nein die LIEBE... daran leider schon wieder vorbei
Ein Unfall war der Grund der kurzen Zeit des Vergnügens. Außerorts hatte mir jemand die Vorfahrt genommen.
Ich musste mich von meinem Schätzchen nach fast 2 Jahren in meinem Besitz leider schon wieder trennen.
Eine Reparatur wäre sehr umfangreich geworden mit Rahmenrichtbank usw. Das Thema Motor stand auch noch auf der Kippe da dieser laut Gutachter einen nicht zu kleinen Teil der Energie aufgenommen hat.
Sie begann wieder diese lästige Suche nach "dem perfekten BMW" ich nenne sie gerne "Projekt-Autosuche"
In 2013 war es leider sehr schwierig so einen ähnlichen BMW wieder zu finden mit SG. So kam der Umstieg auf die neuere Modellreihe E90 / E91 LCI
So wieder zurück zum 335i
Endlich nach einer langen... Suche im Internet und einigen Besuche bei diversen freundlichen BMW Händler hatte das "Projekt Autosuche" doch noch ein glückliches Ende ;-)
Kaufkriterien dafür waren LCI Limousine oder Touring der Modellreihe E9X
LCI 330i oder 335i N54 Biturbo mit M-Paket, Navi-Professionell, Xenon, Farbe Blau oder Grau, Lederausstattung, Klima und am besten BMW Scheckheft gepflegt. Das XDrive wäre schön gewesen aber kein Muss. Im Nachhinein bin ich froh dass es ein Hecktriebler geworden ist. Da man bei diesem Allradsystem sehr auf seine Reifengröße und Profiltiefenunterschied von vorne zu hinten achten muss um Probleme mit diesen System zu vermeiden.
Da die Farbe Blau bei einem BMW meine Traumfarbe ist, die Ausstattung und der Rest inklusive Historie mit allen Rechnungen passte zudem noch belegbar war usw. ... stand die Entscheidung fest.
An einem Samstags Morgen im Dezember 2013 gegen 5 Uhr mit Kennzeichen und natürlich mit einem BMW ;-) fuhren wir nach Gießen um den 3 Jahre jungen 335i mit dem netten Biturbo Konzept abzuholen. :-)
In Gießen angekommen auf dem Gelände der Firma des 335i Besitzer wurde der 3er erst mal gründlich inspeziert... ;)
Je länger die Untersuchung des BMW dauerte desto mehr wuchs die Vorfreude nach einer ausgiebigen Probefahrt und das Neuland Biturbo in einem Reihensechser endlich kennen lernen zu dürfen.
Also Schilder ran und erstmal schön warm fahren das gute Stück.
Bei der Probefahrt natürlich mit Fahrerwechsel stellten wir fest der passte ganz ordentlich... ;-)
Also schnell wieder zurück und den Vertrag ausfüllen und endlich bin ich wieder ein glücklicher Besitzer eines BMW's
Ich wünsche euch viel Freude beim Lesen und Fotos gucken