Hallo und willkommen im meiner Fotostory
Hier gehts diesmal um meinen neuen daily.
Nachdem mein 330d leider mit einem Kolbenkipper von uns gegangen ist, habe ich lange nach einem neuem daily gesucht.
Erst wollte ich wieder einen Diesel haben, jedoch hat mir der Sound einfach gefehlt also wurde es ein 328i.
Haben dann diesen hübschen Hellroten im sehr schlechten Zustand gefunden. War zwar bislang viel Arbeit aber sobald man diesen Reihen 6er klang hört vergisst man alles und vor allem war s ein Fahrzeug für unter 2000€ ..
Modellbezeichnung: 328I
Ausführung: Europa
Typschlüssel: AM51
E-Code: E46 (4)
Karosserie: Limousine
Lenkung: links
Türen: 4
Motor: M52/TU - 2,80l (142kW)
Antrieb: Heckantrieb
Getriebe: manuell
Außenfarbe: Hellrot (314)
Innenraum: Standardleder/schwarz (N6SW)
Produktionsdatum: 14.05.1998
Werk: Regensburg
Serienausstatung S305A Fernbedienung für Zentralverriegelung
S411A Fensterheber elektrisch vorne/hinten
S473A Armlehne vorne
S520A Nebelscheinwerfer
S548A Kilometertacho
S550A Bordcomputer
S832A Batterie im Kofferraum
SonderausstatungS256A Sport-/MFL-Lenkrad/Geschw. Regelung
S273A BMW LM Rad Sternspeiche 43
S423A Fußmatten Velours
S428A Warndreieck und Verbandstasche
S441A Raucherpaker
S564A Durchladesystem
S494A Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
S521A Regensensor
S534A Klimaautomatik
S660A Radio BMW Reverse (C42)
L801A Länderausführung Deutschland
S863A Händlerverzeichnis Europa
S879A Bordliteratur deutsch
S915A Entfall Aussenhautkonservierung
Veränderungen / Nachrüstungen / ReperaturenVentildeckeldichtung - check
Thermostat - check
Kühler inkl Ausgleichsbehälter - check
ABS Sensoren vorne - check
Alcantara Sportsitze - check
Subwoofereinbau Hertz Energy /w Impus Endstufe - check
ASure 16:9 Fake Radio - check
Rückfahrkamera - check
M Technik Fahrwerk - check
H&R 55/35 Federn - check
H&R 15mm Spurplatten - checkLED Kennzeichenbeleuchtung - checkÖl Wechsel auf Castrol 10W60 inkl Filter und einer ÖlSchlammspülung - checkMAM 7 8,5x19" /w 225/35 Reifen - fertig lackiert in Glanzschwarz & Reifen bestellt Servoölbehälter - folgt
Servopumpe - folgt
Lenkgetriebe - folgt
M3 Frontschürze - folgt
M3 Heckschürze - folgt
M3 MSD - folgt
M3 ESD - folgtkomplett Lackierung in Copper Orange - folgtDas (N6S W) Standartlederschwarz wurde sofort gegen Alcantara Sportsitze aus einem Facelift getauscht.
Das Originale Fahrwerk das eh schon komplett auf war haben wir gegen ein M Fahrwerk getauscht zeitgleich H&R Federn mit 55/35mm tiefgang verbaut und schonmal hinten 15mm Spurplatten zwischen gesteckt damit es einigermasen gut ausschaut.
Weiter ging es mit den Reperaturen, wie schon bereits erwähnt habe ich das Fahrzeug günstig erworben und somit waren mir alle Fehler bekannt.
Als nächstes verbrachte das Fahrzeug paar Tage auf der Bühne wir haben die Ventildeckeldichtung, den kaputten Thermostat, Wasserkühler und Ausgleichsbehälter sowie beide ABS Sensoren vorne getauscht.
Das Fahrzeug hat dann auch eine MotorSchlammspülung von Liquid Moly erhalten und wurde auf Castrol 10W60 umgeölt.
Nun beginnt so langsam der witzige Teil, alle ATU und ebay Modifikationen entfernen und durch besseres ersetzen..
Da das Syndikat Asphaltfieber immer schneller, immer näher kommt bleibt kein Tag ungenutzt.
Erstmal habe ich gestern die Rafläufe bis aufs Metall runter geschliffen, gereinigt und versiegelt.
Sieht zwar derzeit nicht ansprechend aus aber das Auto wird im Mai komplett lackiert von daher ist das nicht so Wild.
Heute erstmal die letzten beiden MAM 7 Felgen geschliffen - ich sags euch Chromfelgen zu schleifen macht viel Spaß. . . Nicht!
Und weil ich noch einwenig Zeit hatte, habe ich auch schnell noch die Kopfstützen hinten gewechselt. Haben wir beim Sitzumbau nicht gemacht weil das sonst zu lange gedauert hätte.
Bearbeitet von: blezer. am 15.03.2015 um 20:10:49
Angaben zum EX-Fahrzeug "*28er blackdevil // M3 Kleid" von
blezer.