ich stelle heute mein 320 Coupé, welcher mein "Daily" ist, vor. Vorher hatte ich ein 318i e46 Limosine, welchen ich nach 1 Jahr an einen Kumpel verkauft habe, da ich unbedingt einen 6 Zylinder haben wollte. Mittlerweile ist mein Ex-BMW höchstwahrscheinlich in der Presse, da mein Kumpel einen Unfall mit ihm hatte... Aber ich will nicht weiter von der Vergangenheit reden, lieber mehr von der Gegenwart! Es ist bewusst ein Coupé geworden und auch bewusst nur der 2Liter 170 PS, da ich nur mit meiner Freundin fahre und noch Azubi bin. Da sollte der 2t kleinste 6 Zylinder reichen. Ich hab sehr lange gesucht und bin auf das Coupé aus Ingolstadt gestoßen, hab sofort einen Termin mit dem Verkäufer ausgemacht und wir sind hin gefahren. Leider war der Vorbesitzer nicht unbedingt ein Vorbild, sodass viel Arbeit in Sachen Pflege gesteckt werden musste. Zum Beispiel war es ein Raucherfahrzeug und der Fahrersitz und die Rückbank hatten Brandlöcher, von den Fensterdichtungen ganz zuschweigen... Er hatte auch nicht viel Ahnung vom "Tunen" Er hat einfach Spurplatten angeschraubt, welche nicht gepasst haben und im Radkasten geschliffen haben. Trotz all dem hat mir das Coupé gefallen und er war recht "gut" ausgestattet und hatte wenig Laufleistung für mein Budget. Nach dem Kauf bin ich direkt zur ersten Werkstatt gefahren und hab die Spurplatten abgenommen, da ich einen Rückweg von 480km und keine Lust auf ein oder zwei Platten auf der Autobahn hatte.
So sah mein alter 318i aus, nachdem ich ihn an einen Kumpel verkauft hab...
So genug gelabert, jetzt ein paar Bilder Aktuelle Bilder immer am Ende der Story
Kaufzustand April 2014
Die ersten Änderungen die kamen, waren der MP3 Adapter und SMD LED Angel Eyes Standlichtringe. Und dann kam eine Zeit lang nicht viel. Hier noch ein Bild mit den Ringen auf dem Weg zum Asphaltfieber v10
Die nächste Änderung war es, die weißen Blinker im US-Look zu folieren und ich fand es eigentlich recht schick ( Bild siehe Vorschaubild ) Im Innenraum sind als aller erstes der silberne Handbremsgriff und der Schaltknauf rausgeflogen, die von einen normalen Handbremsgriff in Schwarz und einen beleuchteten Lederschaltknauf aus meinem alten Auto ersetzt wurden. Etwas später hat mir meine liebe Freundin Schaltsäcke mit ///M-Nähten geschenkt, da sie die alten nicht mehr ansehen konnte. Danach kam die Multifunktionsleiste rein, der Einbau hat ca 1,5h gedauert und war echt easy !
Hier noch ein paar Bilder von meinem Coupé und vom Compact von meinem Bruder ( Rollstuhlracer ) Hier mit orangenen Blinker und Winterrädern
Das Jahr 2015 hat nicht so gut angefangen, auf dem Weg zur Arbeit, hatte ich eine Begegnung mit einem Reh und das Ergebnis war kaputte Stoßstange, Nebelscheinwerfer und Scheinwerfer. Wurde aber alles wieder Instand gesetzt :)
Gleichzeitig habe ich die Kennzeichenmagnete von Werk2 verbaut und Bilder vom Innenraum gemacht
Hier das Ergebnis
Hier noch Bilder vom Innenraum mit den nicht so schönen "S-Bahn" Sitzen - Werden anfang März gegen Ledersitze mit Sitzheizung gewechselt
Hier ein kurzer Einblick in den "neuen" Innenraum !
Und hier noch paar Bilder von Heute mit US Tagfahrlicht
Nach längerer Zeit, hat sich wieder etwas geändert. Es sind Tachoringe in schwarzchrom, LED Rückl
Kann sich durchaus echt mehr als sehen lassen gefällt mir dein hobel!:) Alles in allem sehr Stimmig außer das Rot im Innenraum.... was hast du dir dabei gedacht :DD Naja seis wies will:) Tiefer musser noch! :) Dann Perfekt!:)
Nico1993 meint dazu am 19.03.2016 um 14:06:01:
Tiefer kommt er nicht mehr, hab jetzt nur noch Z4 Domlager eingebaut und das reicht :D Das Rot ist, weil ich blau oder schwarz zu langweilig fand und nicht noch eine dritte Farbe einbringen wollte. Die Bremssättel sind schon Rot :D
Nico1993 findet das gut! (am 19.03.2016 um 14:06:04)