Hallo,
hier die ersten Bilder meines September 2014 erstandenen 328i Cabrios. Ausstattungsdetails und eine kleine Geschichte dazu kommen bald!
Hier die Bilder im aktuellen Zustand. Ich habe das Fahrzeug größtenteils so gekauft, wie es optisch dasteht. Der Vorbesitzer ist wirklich sehr liebevoll damit umgegangen, das Fahrzeug ist komplett (!) rostfrei und für seine knapp 180.000 km ein absolutes Musterbeispiel dafür, dass die Kilometeranzahl nicht den Fahrzeugzustand wiederspiegeln muss, sondern viel mehr ein Indiz für den Umgang des Fahrzeugs durch den Vorbesitzer darstellt!Meine erste kleine, aber wichtige Umbauaktion war das Fahrwerk. Das originale M-Fahrwerk wurde bei ca. 130.000 km gegen ein Hiltrac Gewindefahrwerk getauscht. Dieses Fahrwerk sah zwar gut aus, war in Sachen Sportlichkeit, Komfort und Qualität aber das fürchterlichste, was ich jemals gefahren bin. Zumal der BMW mit dem Fahrwerk in schnellen Kurven plötzlich dazu neigte, das Heck zu versetzten... Also raus damit und rein mit dem originalen M-Dämpfersatz (teuer..) und H&R Federn (VA: 40mm, HA: 10mm). Das Resultat ist absolut empfehlenswert! Neutrales, sehr rückmeldungsreiches Fahrverhalten und ein wirklich annehmbarer Komfort. Jeder Gullideckel ist mit dem Fahrwerk willkommen, was vorher eher als Mutprobe anzusehen war... Mal davon abgesehen, dass die Tieferlegung der Serie sehr nahekommt (vorher mehr Keilform) und das Auto meiner ganz persönlichen und eigenen Meinung nach auch keinen Millimeter mehr weiter runter braucht.Ich kann jedem diese, wenn auch nicht ganz günstige, Fahrwerkslösung ans Herz legen, der ein ausgeglichenes Fahrverhalten in seinem BMW möchte. Denn härter ist nicht gleich sportlicher, viel wichtiger sind das Zusammenspiel und die Qualität der Fahrwerkskomponenten! ;)
Die Story wird bald weitergeführt! ;)
Bearbeitet von: Der-Grieche am 22.01.2015 um 18:15:24Bearbeitet von: Der-Grieche am 25.02.2015 um 20:22:18
Angaben zum Fahrzeug "BMW e36 328i Cabrio" von
Der-Grieche