img src="https://img.bmw-syndikat.de/gallery/226/367/953676_bmw-syndikat_bild.jpg" border=0 alt="Eure Lowheit - 5er BMW - E39" title="Eure Lowheit - 5er BMW - E39" />
Hauptuntersuchung (Jan17)Was soll ich sagen? HU ohne festgestellte Mängel.
Neue Frontscheibe (Jan17)Dank Steinschlag wurde es Zeit für eine neue Scheibe. Und das kann man ja gleich ausnutzen, indem man eine Frontscheibe mit Regensensor verbaut.
Achsrevision (Jan17)Was für eine Arbeit, wenn man alles an einem Tag schaffen will! Defekte und augenscheinlich stark gealterte Teile der Radaufhängung wurden getauscht. Dazu zählen die vorderen Querlenker, Spurstangenköpfe und Axialgelenke, Führungslenker, Querlenker hinten, Integrallenker und Silentlager. Der Aufwand hat sich gelohnt. Ich hatte zwar die ganze Woche noch Muskelkater, aber der Dicke fährt sich wie neu! Alle Teile, die nicht getauscht wurden, bleiben nun natürlich unter strengster Beobachtung. Verbaut wurden (bis auf eine Ausnahme) ausschließlich Lemförder Teile.
Soundsystem und Navigation (Jan17)Das Ziel war ganz einfach. Alles muss neu! Und dabei sollen alle Kabelbäume original bleiben, während das neue Soundsystem vollaktiv betrieben wird. Verbaut wurde ein Dynavin N6 Navi (da ich keinesfalls Android im Auto wollte), ein Focal Frontsystem, ein Pioneer Hecksystem, ein Bose Reserveradsubwoofer und eine Kenwood Endstufe für alle Lautsprecher, welche im Beifahrerfußraum zwischen LCM und GM ihren Platz fand.
Individual Seitenembleme (Nov16)Durch einen guten Deal bekam ich Originale Seitenleisten mit M Emblem, welche durch seltene BMW Individual Embleme ersetzt wurden. Ein nettes Detail.
AP Gewindefahrwerk (Okt16)Raus mit dem TA-Schrott und rein mit einem vernünftigen Fahrwerk! Das AP Gewindefahrwerk hat alle Erwartungen meinerseits übertroffen. Die Qualität ist sehr ordentlich und das Fahrverhalten sehr komfortabel. Um vorne einen Zentimeter Tieferlegung bei gleicher Vorspannung zu gewinnen, habe ich Domlager aus dem BMW Z4 verbaut.
M5 Front und magnetische Kennzeichenhalter (Jan16)Durch einen leichten Unfallschaden, musste eine neue Frontschürze her. Die Wahl fiel auf den erträglichsten Nachbau der M5 Frontschürze. Passform ist ok, erfordert aber Nacharbeit. Da ich mich nicht überwinden konnte Löcher in die frisch lackierte Schürze zu bohren, habe ich kurzerhand das MagSign System von Werk2 verbaut und kann mein Kennzeichen nun völlig unsichtbar jederzeit abnehmen.