img src="https://img.bmw-syndikat.de/gallery/226/367/977248_bmw-syndikat_bild.jpg" border=0 alt="Eure Lowheit - 5er BMW - E39" title="Eure Lowheit - 5er BMW - E39" />
Individual Einstiegsleisten (Aug17) Wieder ein kleiner Traum in Erfüllung gegangen, den ich seit dem Erwerb dieses Fahrzeugs hatte.
Shadowline Zierleisten (Aug17) Und nun ist der Shadowline-Auftritt endlich komplett.
Lederausstattung Montana Schwarz - Einbau (Jul17) Endlich kam der Tag des Einbaus! Abgerundet wurde das ganze Unterfangen durch ein (fast) volles Schaltzentrum aus dem E38, welches mich nun immer an eins meiner nächsten Projekte erinnert (Aktivfunktion für Kontursitze). Seht selbst.
Lederausstattung Montana Schwarz - Vorbereitung (Jul17) Als ich das Angebot für zwei E38 Kontursitze gesehen habe konnte ich nicht anders und musste zuschlagen. Ursprünglich waren eigentlich Sportsitze geplant, aber so gefällt mir das noch besser. Die Suche nach passenden Türverkleidungen und einer Rücksitzbank im guten Zustand gestaltete sich aber als schwierig. Frisch eingetroffen wurden alle Teile erstmal mit Lederseife gereinigt und anschließend mit Bienenwachsbalsam versiegelt. Ebenso galt es die Verkabelung der Sitze vorzubereiten.
Alpina Classic Felgen, neue Reifen und Spurverbreiterung (Jun17) Frisch gepulvert, mit neuen Reifen versehen und mit Spurplatten sind die Alpina Felgen endlich auf dem Auto gelandet. Was soll ich groß sagen? Ich bin verliebt...
Eine Frage zu deinen Felgen...musstest du was machen am Radlauf. Fahre dieselbe Rad-Reifen-Kombi (8,5x18ET20 235/40R18 und 9x18 ET24 265/35R18) und leider hat er mit 10mm Spurplatten rundum geschliffen (Im verschränkten Zustand beim Eintragen).
Mit freundlichen Grüßen
MechaFLOniker meint dazu am 06.01.2018 um 20:00:46:
Sei gegrüßt. ;-) Bei mir schleift nichts, ist auch nichts gemacht am Radlauf. Vorne kommst du allerdings ein gutes Stück breiter als ich rein rechnerisch. Hinten läuft es zwar bei uns fast auf dasselbe hinaus, aber der Legende nach ist der Touring-Radlauf ein Stück schmaler. Ob es stimmt weiß ich nicht. Allerdings fährst du einen Tick mehr Reifen auf gleicher Felge und bei mir ist es hinten schon sehr sehr nah an der Grenze.
einen sehr feinen Wagen hast du da! Die Birke-Leisten wären auch meine erste Wahl, aber ich lasse meinen Innenraum erstmal so wie er ist. Nur an dem Schaltknauf habe ich Interesse. Musste da was umgebaut werden oder ist das einfach nur der Knauf der plug&play getauscht wird? Hast du eine Teilenummer dazu?
Schöne Grüße!
MechaFLOniker findet das gut! (am 16.06.2017 um 17:38:16)
MechaFLOniker meint dazu am 16.06.2017 um 17:39:16:
Danke. :-) Der Schaltknauf ist OEM BMW aus dem E46 in der sogenannten schweren Ausführung. Ist deutlich kürzer als der originale im E39. Teilenummer ist 25117896886 und alles Plug and Play. ;-)
MechaFLOniker meint dazu am 16.06.2017 um 17:41:56:
Ich sehe gerade die Nummer ist die für 6-Gang... Die für 5-Gang lautet 25117896031
FünferFahrer meint dazu am 17.06.2017 um 10:18:39:
Vielen Dank!
Schicker 5er BMW! Und auch die Geschichte lässt sich schön lesen und ist interessant! Du scheinst deinen 5er echt zu lieben! Das merkt man. Ich häng auch an meinem! :-) Du hast schon viel Mühe und Zeit in deinen 5er gesteckt. Das finde ich klasse! Ich habe bei meinem auch schon viel Mühe rein gesteckt.
Pass gut auf den auf!
Viele Grüße,
Michi
BMW E39 535i V8 Schalter Sound auch ohne Soundgenerator
Schöner E39, die Radioblende hast du gut hinbekommen! Das Rostproblem an der Übergangsstelle von der Stoßstange hinten kenne ich, habe ich letztes Jahr auch machen müssen.
MechaFLOniker findet das gut! (am 16.05.2015 um 14:46:55)
Schöner e39 :-) Aber zum 'Optik ballern' würd ich auch mal den Motorraum etwas putzen ;-)
MechaFLOniker findet das gut! (am 08.02.2015 um 16:19:40)
MechaFLOniker meint dazu am 08.02.2015 um 16:20:20:
Da hast du Recht. ;-) Neben dem Putzen bin ich noch am Überlegen, welche Teile man im Motorraum noch in Wagenfarbe lackieren könnte...
Yasar Alemdar findet das gut! (am 10.03.2015 um 20:31:06)