Hi,
hier mal meine Story von diesem Jahr.
Auf den unteren 2 Bildern sieht man wie der Motor geholt wurde, bissl eng, hat aber alles gepasst.
Erst mal alles neu. 26 Jahre hinterlassen spuren.
Der Block wurde gehont, komplett abgeschliffen und lackiert.
Auch die Kolben gereinigt und neue Kolbenringe geholt.
Bis der Motor soweit war, das er zusammen gebaut werden konnte, dauerte es, da die Spannschiene des Kettenspanners nicht Lieferbar war und ist, hab ihn bis heute noch nicht. Aber man hat ja einige Leute, die zum Glück sowas auf Lager haben, sonst würde er heute noch nicht laufen.
Kurz vorm rein heben, die Spannung stieg von Minute zu Minute, ( die Anspannung auch )
Nach etwas hin und her, hat er dann doch seinen neuen Platz gefunden.
Beim verkabeln gabs dann verdutzte Gesichter, da vorher ein M3 3,2l eingebaut war, der Motorstecker wurde vergessen wieder auf E30 umzulöten.
30 min später passte dann alles.
Motor ist so ziemlich original, habe zum Geburtstag von meiner Frau ( die Beste ), einen Friedrich Motorsport Fächer vom E28 M535i geschenkt bekommen. Der wird zusammen mit dem E36 M3 3,2l Kat und Mitteltopf und meiner neuesten Erungenschafft, die ihr weiter unten seht, jetzt im Winter verbaut.
Nachdem alles verkabelt war und alle nach Hause sind, hab ich mich mal an meinen Innerraum gemacht, das Syndikat Asphaltfieber rückte nämlich immer näher, nur noch 4 tage!!!
Motor läuft, Motorhaube drauf, Spurplatten zu breit.
Hätte es gerne so gelassen, aber beim voll einschlagen, schleifte es extrem.
Das Dieselfrontblech kommt auch gut mit der verspachtelten Is Lippe.
Zwischen den 2 Bilder gab es noch viel Stress!
Donnerstag Probefahrt, die nach 5 km zu ende war, Getriebe war undicht, hatte einen schönen Riss in der Glocke.
Abends um 7 haben wir dann angefangen das Getriebe auszubauen, was ja nicht wirklich einfach, Achse runter hängen damit wir Platz nach oben hatten, das ganze Schauspiel ging dann bis 23 Uhr, da das andere Getriebe sich bissl Zeit gelassen hattte.
Als wir uns dann Freitags morgens endlich getroffen hatten um aufs Asphaltfieber zu fahren, Platze noch ein Kühlerschlauch ab, anscheinend nicht richtig entlüftet.
Dann gings los, mit 28 km auf dem Motor, 130km/h war das Maximum was ich ihm antun wollte.
Auf dem Platz angekommen, war das Kühlwasser kurz vorm Kochen. Lüfter zu klein. Gabs dann daheim den Klimalüfter vom E32 750i! Der packst!
Bisschen Spielerei in Gelb.
Mal die leeren Löcher der Dooboards ausfüllen. Links sind Focal, Bezeichnung kommt noch. Rechts sinds Focal Utopia, beides Tmt´s,
Die passenden Hochtöner sind auch verbaut.
Kicker S12L5 Solo-Baric. Rumpelt schon richtig gut.
Wird jetzt im Winter noch alles schwarz bezogen.
Hier hab ich die Seitenteile, mal bissl bearbeitet, das da 13er passen.
Sind Radical Audio 130.2.
Die Sättel vom 540i geschliffen, gefüllert und in Orange Lackiert.
Die Felgen bekommen dieses Jahr auch noch nen neuen Anstrich.
Felgen sind Bobet A in 8 1/2 und 10 x 17.
Die Scheiben Vor dem einbau, ich hab Schuhgröße 45!!!