Weil ein BMW nicht ausreicht musst ein zweiter her - ein E30 Cabriolet.
Dieses soll möglichst im Serien-Zustand erhalten werden.
Die Entscheidung fiel auf einen mauritiusblauen 318i.
1990 lief er in Regensburg vom Band.
S215A Servolenkung, drehzahlabhängig
S219A Sport-Lederlenkrad 380 mm
S288A BMW LM Rad Kreuzspeiche 29
S300A Zentralverr. m. Diebstahlsicherg.
S314A Aussenspiegel / Fahrerschloss beheizt
S350A Wärmeschutzglas grün
S373A Verdeck dunkel-blau
S380A Hardtop-Vorbereitung
S428A Warndreieck und Verbandstasche
S494A Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
S510A Leuchtweitenregulierung
S556A Aussentemperaturanzeige
S652A Radio Bavaria C II
S675A Sound System
S680A Radioantenne manuell
S690A Cassettenhalterung
L801A Länderausführung Deutschland
Mit viel Einsatz habe ich zunächst das Sound System und Radio bearbeitet.
Die hinteren Lautsprecher wurden gegen Originale getauscht. Nach langen Recherchen zu den original BMW Radios und Suche im Netz habe ich ein sehr gutes BMW Business RDS gefunden und gekauft. Ist bereits eingebaut und für gut gefunden.
Der Blaupunkt Verstärker zum Sound System wurde wieder verbaut. Das Kassettenradio wird durch den 6-fach CD Wechsler aus BMWs 7er ergänzt.
Das Leder der Rücksitzbank habe ich in nächtelanger Aktion gründlich gereinigt. Fahrer- und Beifahrersitz sind grob gereinigt. Im Winter geht es hier weiter ... der Wagen ist dann im Winterschlaf und ich kann entspannt weiterarbeiten.
Ausstehend sind zudem:
- Wechsel der Radlager hinten
- Bremsen hinten komplett ersetzen, inkl. Hitzeschutzbleche
- Dämmmatte Motorhaube ersetzen (danke an dieser Stelle an den Marder!)
- Türschlösser reparieren (ein Klassiker!)
- Sitzgestell des Fahrersitzes instand setzen (ein Klassiker!)
- Naht Rücksitzbank reparieren (ein Klassiker!)
- diverse Pflegemaßnahmen
Im Frühjahr 2015 folgt dann ein größerer Technik-Check.
Bearbeitet von: Ca-Pa am 13.10.2014 um 22:17:02
Angaben zum EX-Fahrzeug "BMW 318i Cabriolet" von
Ca-Pa