Werkstatt - und 250,- Kracher später dachte ich, das die Sache endlich behoben ist.
Falsch gedacht. Geräusch nach wie vor vorhanden.
Obwohl die Pfeifen in der Werkstatt beim Lagertausch die Bremse und alles komplett runter und auseinander hatten, ist den Trotteln nicht aufgefallen, das da absolut was nicht stimmt mit Scheibe und Bremszange!!!
Hier mal ein Bild wie die Zange schief an der Scheibe greift - obwohl das gar nicht sein kann eigentlich - ist doch ein Gussteil, seit wann kann sowas verbiegen?! Bricht doch wenn sofort!
Einzige andere Möglichkeit wäre, das der Achsträger, an dem die Zange verschraubt wird verbogen wäre.....?!
Schaut mal hier, so sah das aus. Man sieht wie die Scheibe oben ANLIEGT...
Nach erneutem demontieren der kompletten Bremse fanden wir schon massive Schleifspuren innen an der Zange - Scheibe war Gott sei Dank i.O.!
Qualität eben. ;-)
Lösung des Problems: ab zu Onkel Stefan, Flex aus`m Schrank und die Zange aussen an der Schraubenaufnahme minimal, wo es schliff, angepasst.
Jetzt läuft`s sauber, kein schleifen, sauberes Bremsbild der Beläge auf den neuen Scheiben etc.
Dank erneut an dieser Stelle an Onkel Stefan.
Update 14.5.15Endlich war Zeit, den Bastuck ESD unter den Wagen zu montieren.
Danach war ein kurzer Stop an der Waschbox Pflicht xD
Felgen mal ordentlich geputzt!
Ein paar Bilder vom Ausritt, wo man nochmal die Styling 32 mit den 215/40/17 Falken besser sieht.
Der Bastuck - endlich! Klingt genau so, wie ich mir das vorgestellt habe. ;-)
Bearbeitet von: P4IN am 09.05.2015 um 23:01:31Bearbeitet von: P4IN am 14.05.2015 um 22:03:39Bearbeitet von: P4IN am 29.05.2015 um 22:28:23
Angaben zum Fahrzeug "BMW E36 320ci" von
P4IN