Was seit meinem letzen Edit passiert ist:
Zündkerzen neu (NGK)
Kühlmittel neu
Ölwechsel (LL98 5w40 shell)
Bremsflüssigkeit neu
Dashcam installiert
Additiv ins Getriebeöl.
Im Februar noch Klimaservice, dann habe ich so die große Inspektion in kleinen Schritten erldedigt :-)
Dezember 2015
Carsten
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
So, jetzt iss aber aber wirklich (fast) fertig.Noch n paar Aufkleber (ja, ich weiss, kein V6. Aber R6 rafft doch kaum einer...).
Nanoversiegelung total (Lack, Felgen und Scheiben).
Neue Reifen (Vredestein Quatrac 3).
Neue Batterie (Exide).
Luftfilter und Ölfilter neu (Mann Filter).
Klimafilter neu (NoName).
"Alten" Scheinwerfer von Hand aufbereitet, damit der Neue nicht so auffällt.
Wischarme überlackiert und neue Wischerblätter.
Hab bestimmt noch was vergessen, da ich alles je nach Geld und Zeit so Stück für Stück mache, aber die Bilder sprechen für sich. Und ja, nicht fragen: Ich tanke ausschließlich Shell V-Power. Geplant für die nahe und fernere Zukunft: Bremsflüssigkeitswechsel, neue Zündkerzen, Klimaservice, Domstreben, Differentialöl hinten neu und ne Dashcam. Die Felgen bleiben, sind die Einzigen, die NUR am 523i werkseitig montiert wurden, wenn ich richtig recherchiert habe. Alle anderen Felgen kamen auch an andere 5er oder den M5 zu der Zeit.
Beste Grüße und gerne bewerten, ne?
So, fertig! Der letzte Schliff war das "Aufklebertuning". 18 Monate Tüv, läuft wie ne 1, sieht absolut zeitlos klassisch schön aus, mit einem leichten "freakigen sport-Touch". Ich liebe meine Auto :-)
Angaben zum Fahrzeug "Mein erster BMW" von
chatcress