Weitere geplante Änderungen:
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Graue Seitenblinker
Angel Eyes,
Chromleisten Schwarz Lackieren,
Neuer Schaltknauf,
Original CD Radio (...dann mein Multi Lenkrad anschließen)
Ipad mini + Halterung an geeigneter Stelle befestigen
Nieren Ebenfalls Schwarz Lackieren
Scheiben tönen
Original Bordwerkzeug beschaffen
M3 CSL Carbon Heckdiffusor + Insideperformance Duplex M3 4-Rohr Auspuffanlage
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UPDATE!!! (18.09.2014)
Frisch 2 Jahre TÜV mit Rundum perfekten Werten. Ich habe zusammen mit dem besten Mechaniker der Welt aus einer Bastelbude wieder einen BMW gemacht. Die Tankstelle nehm ich gleich mit, oder?hahaha
Mein Baby, und das Auto welches mich während der Reparaturphase begleitet hat. Danke!
UPDATE!!! (18.09.2014 (2))
Das sind die besagten Sticker.diese hässlichen Sticker auf der Heckscheibe sind nicht mehr da. Was bleibt, ist eine klare Heckscheibe die demnächst in dunkel/schwarz foliert wird zusammen mit den beiden hinteren Seitenscheiben. Die Scheinwerfer vorne habe ich mit feinstem Schleifpapier bearbeitet und anschließend auf Hochglanz poliert und versiegelt.
Hi,
mein Name ist Daniel und hier Stelle ich meinen BMW E46 325i Bj 2001 Limo vor.
Ich habe dieses Auto mit einem krassen Seitenschaden bekommen. Ich habe ihn ertauscht, indem ich meinen alten BMW E36 Coupe Diamantschwarz-Metallic (von dem ich hier auch eine Storys angelegt habe) eingetauscht habe.
Mein Alter hatte kaum Ausstattung. Ein 92er kein Beifahrerairbag, kleiner (kaputter) BC....nur Tief und Laut....der kam garantiert aus nem Ghetto...naja jedenfalls wollte der Herr unbedingt wieder ein E36 und hatte laut eigenen Angaben noch nie ein Coupe...
Tja und dann kam er auch noch knapp 180km entfernt zu mir, um den Tausch zu besiegeln.
Als ich den E46 dann sah, wusste ich schon fast, dass ich ihn nehme. Da ich zurzeit eine Familie gründe und eine Limo da eher passt als ein Coupe.
und eigentlich dachte ich auch: geil geil geil viel moderner und der will das wirklich?? also gut...
Naja da gibts natürlich noch nen Haken.
und die Tür hinten Links.....Katastrophe!!
OK, dachte ich mir, das kriege ich hin, egal wie! 325i, ansonsten sieht noch gut aus(von ca. 2000€ die für TÜV notwendig sind, wusste ich beim Tausch ja nicht, hatten keine Bühne und war auch eine Nacht und Nebel Aktion oder wie sagt man?), lohnt sich!
Das Schwerste war ein Ort zum schrauben zu finden. Dazu noch 0% Vorkenntnisse. Egal, denn der Wille war da. Und so dann auch jemanden der mir Platz, Werkzeuge und Hilfestellung gab.
Super Typ, weiß alles, kann alles, Schafft alles! Wie ein Vater den ich immer wollte.
So,
Als erstes Kotflügel gekauft. Eigentlich für 100€, dann auf 90€ gedrückt und was ein Glück auch noch in Wagenfarbe. (Saphirschwarz-Metallic)
Vorher / Nachher
Also los:
Vorher!
Nachher!
Dazu sei gesagt, ich habe vorher noch nie nie geschraubt. Aber es klappte, mit dem richtigen Werkzeug und Mechaniker der einem mal hier mal da über die Schulter guckt.
Bevor ich den "neuen" alten Koti montierte, waren vorarbeiten nötig.
die Innenkante hatte leichten Rost. Also mit Schraubenzieher drüber gerutscht. 40er Schleifpapier. Dann von dem Schmutz entfernt und schwarzen Decklack drüber gepinselt. Natürlich mit Finger wie ein Bauer.
Wie würdet ihr vorgehen??
Alt / Neu
Achja, fragt mich warum aber keine Ahnung! der Vorbesitzer für (nur) auf der Hinterachse Goldene Felgen.
So. Zwischendurch wurde mir klar: dieser BMW E46 wurde auf dem Nürburgring oder dergleichen bewegt.
Sticker wie: Fährste Quer, siehste mehr, ESP wer?
Sticker, kaputte Reifen, Leitplankenunfall, gut funktionierendes Gehirn...lässt sowas vermuten.
Rede ich Wirrwarr? Liegt vielleicht am San Miguel... naja..
Nochmal in kurzen Schritten, die zum Kotflügel wechsel führten:
Rad runter
Schrauben am Radlauf lösen. Ich habe ihn teilweise entfernt wie zusehen ist. Normalerweise empfehle ich wie im Internet bereits steht: den Radlauf ganz zu entfernen, da es sonst übelst schwer, fast unmöglich sein wird die Schrauben zu entfernen. In meinem Fall eine Ausnahme. Wie anhand der Bilder zusehen ist, ist der alte Kotflügel mehr als Schrott. Deswegen habe ich bei den letzten zwei Schrauben gepfuscht und den Kotflügel abgerissen/abgebogen. Ihr wisst schon.
Neuen Kotflügel bearbeiten, wenn nötig
Montieren
Fertig.
dann bekam ich den Wagen übrigens noch ohne Griffleiste an der Heckklappe. Nur drei Kabel hingen raus.
Beim öffnen kam ich mir auch wie ein krimineller vor. Aber naja musste ja sein.
Jetzt jedenfalls nicht mehr.
Angaben zum Fahrzeug "Saphirschwarz-Metallic" von
Veqaz