325😏😄 besser als bastuck- Handgeschweißter endtopf, genialer Klang. Optik durch 70er Rohre noch dezent.
Gewinde ist dinne;)Die Optik ist schonmal ok- aber fehlt mir noch was.
Aber das Fahrverhalten ist mal ne Wucht.
Geile Straßenlage - absolut geil
Mein Auto-Projekt
P.S.
Es folgen noch Gewindefahrwerk von AP,
Facelift Rückleuchten,
Diverse plastikteile die ausgeblichen sind Bsp. Scheibenwischerarmabdeckung,
Doppelrohrendtopf, und ein Paar Kleinigkeiten.
Halte euch auch gerne über noch anstehende arbeiten per Bilder und oder Video auf den laufenden.
Gebt mir Feedback :) [/size=5]
Radkästen für die M3 replika gebördelt ;) Ich hab mich bis zum schluss gewehrt, dennoch sehr lohnenswerte Arbeit. Keinerlei lackplatzer.
Heck vom Schriftzug und Scheibenwischer befreit.Kleine Arbeit, mit größten Effekt. Kann ich nur jeden Raten, der Schnitte auf der Bahn vermeiden will.
Innenraum in schwarz matt aufbereitet. Auf Grundierung verzichtet- Und Echt einen Super Ergebnis erzielt. Die Armlehne verkneif ich mir dennoch.
Vor allen Veränderungen. Mein montagsauto - Wert auf geringe Lauf Leistung und Scheckheft gelegt, und trotzdem reingefallen durch enorme Reparaturkosten. Kettenspanner und diverse andere motorbedingte Sachen waren da nur die spitze des Eisberges. Letzter Aufreger waren die schönen Lagerarbeiten die extrem geil eingepresst waren. Iwann ist der Drang gewachsen, die Instandhaltung soweit voran zutreiben, um die letzten 14 Jahre auszubügeln. Jaja kein Neuwagen aber ein BMW.
Spur um 25mm verbreitert mit h und r Distanz.
Also mir fällt es immer wieder auf bei Serienausstattung, die reifen verschwinden in diesen riesigen Radkästen. also muss einpresstiefe, bzw. die guten scheiben her. Vorne reichen die 15mm.
Schwarz matt die felgen gepulvert ;) Die Kollegen aus Herne von SHD haben Saubere Arbeit geleistet.
Die felgen waren durch Korrosion unter dem Klarlack schon so angegriffen das ein Normales Pulvern leider nicht mehr möglich war, und haben mithilfe von einen Struckturverfahren, und mehrfacher Behandlung alles nochmal hinbekommen. AH am rande noch. Die schwarzen Nieren waren auch ihr Geld wert. Super Optik!
Die edlen Tachoringe- Eine Empfehlung eines befreundeten Mechanikers. Seine Aussage war- Bestmögliches Ergebnis mit kleinen Kosten und geringen aufwand.
Es stimmte. Echt ein muss für jeden BMW- Gleich nach dem abziehen der Serien Felgen.
Gott verschone mich mit diesen Experimenten wie Plasmatachos. BMW hat ein Design was ich nicht ändern will. Sonst könnte es ja direkt ein Japaner werden.
Fußmatten mit den Schriftzug MPower, leider nicht so robust und pflegeleicht wie die Originalen, doch leider gabs die bei mir schon lange nicht mehr. Schwarzen Autos verzieht man nach einer zeit schon einmal dreckig aus der Wäsche zu gucken, aber dann muss der Innenraum stimmen. Also heißt es jede Woche aussaugen und Abnutzungen entgegen wirken bis hin zum aufbereiten. ich hab meinen pflege Koffer immer dabei. dies ist auch nicht unpraktisch für die Pflegesünden der bekannten. ´
Das war einer der Stolzen Tage. Die Felgen waren in den Dimensionen genau meine Anforderung. Polieren und versiegeln!
Vor dem pulvern mit originalen Fahrwerk.
Es ging auf die ewige suche einen E46 Compact mit Scheckheft, wenig km, guter Instandhaltung und m Paket zu finden.
Klappte auch alles bis auf letzteres. :/
Im ersten Jahr kamen jedoch so viele Reparaturkosten auf mich zu, das ich mein dezent geplantes Tuning hinten anstellen musste, um auf Sicherheit und Fahrspaß zubauen. Als schließlich kein wirklicher wartungstau mehr zu verhoffen war, begann ich mit der Hilfe von Dem Forum , mein schwarzes Oma-mobilchen zu einen bösen kleinen Kumpel zu trimmen.
Stück für stück wächst mein Projekt, und Kennern bleibt es hoffentlich nicht verborgen was für viele kleine und kostspiele Details verbaut sind. Geplant ist ende des Jahres meinen Dreier dann zu vollenden.
Weitere 2 Jahre ihn dann über deutsche Straßen zu prügeln, um ihn dann in einer Garage zu konservieren..
BMW Treu bleiben ist dabei aber keine Frage ;)
Bearbeitet von: janrecknagel am 05.09.2014 um 14:31:52Bearbeitet von: janrecknagel am 05.09.2014 um 14:51:45Bearbeitet von: janrecknagel am 08.09.2014 um 11:48:20Bearbeitet von: janrecknagel am 08.09.2014 um 13:17:33Bearbeitet von: janrecknagel am 08.09.2014 um 13:23:04Bearbeitet von: janrecknagel am 08.09.2014 um 13:31:38Bearbeitet von: janrecknagel am 01.10.2014 um 23:08:27Bearbeitet von: janrecknagel am 11.02.2015 um 17:21:24Bearbeitet von: janrecknagel am 22.05.2015 um 17:58:31
Angaben zum EX-Fahrzeug "Blackline compact" von
janrecknagel